Ab 4h vor Anmietung das Wunschfahrzeug selbst wählen - wirklich jetzt?

  • Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis habe ich mal bei Sixt gemietet...


    Nein ernsthaft: Ich habe sehr lange nicht mehr bei Sixt gemietet, da EC so gute Konditionen hat. Jetzt ist es wieder so weit und ich habe für den 14.05-17.05 FDMR gebucht. Jetzt ist das natürlich in der Kategorie so, dass man ein gutes oder weniger gutes Fahrzeug bekommen kann. Jetzt habe ich auf der Sixt Website gesehen, dass man "Ab 4h vor Anmietung das Wunschfahrzeug selbst wählen" kann. Ich habe hier in einem Thread irgendwo gelesen, dies würde nur am Flughafen gehen. Ich habe aber in einer Stadtstation gebucht.


    Lange rede kurzer Sinn: Geht das wirklich auch an den normalen Stationen? Ich würde natürlich gerne ein schönes Auto bekommen (so ein C220 Diesel mit Xenon und Navi sollte es schon sein). Hab zwar eine Platinkarte aber ich war meiner Station aufgrund der EC Konditionen nicht sonderlich treu. Hoffentlich wird das jetzt nicht "abgestraft" :120:


    Also, wer weiß bescheid?

  • Ich.


    geht nich an der stadtstation, außer Hamburg Hauptbahnhof.
    Deine platinkarte würde dir da eh nicht großartig viel bringen.
    C 220 Diesel mit Xenon? Find sowas erstmal.


    ;)

  • Ich.


    geht nich an der stadtstation, außer Hamburg Hauptbahnhof.
    Deine platinkarte würde dir da eh nicht großartig viel bringen.
    C 220 Diesel mit Xenon? Find sowas erstmal.

    Wieso würde mir die Platinkarte nicht viel bringen? Ich hab ja eine gewisse Chance auf ein Upgrade. Die nächste Kategorie wäre LDAR und da haben alle Fahrzeuge die gewünschte Ausstattung. Und C220 ist durchaus machbar, wobei meine Erfahrungen eher auf EC beruhen, konkret die Station Hauptbahnhof.


    Dass mit den "4 Stunden..." ist schade. Klang auf der Seite so als ob es grundsätzlich so wäre.

  • Also wenn ich ein spezielles Fahrzeug haben will, mache ich es meistens so das ich sehr kurzfristig reserviere und darauf spekuliere, dass die reservierte Fahrzeugkategorie nicht vorrätig ist. Beim Abholen des Fahrzeuges biete ich der Station dann an (falls man mir die gebuchte Klasse nicht geben kann), dass die mir irgendeinen Wagen mitgeben und mir einen Tausch im Umkreis von ~50km organisieren. Das dauert meistens nur wenige Minuten und mit der Adresse der Tauschstation in der Tasche fahre ich dann zur entsprechenden Station und tausche den Wagen. Hat bisher immer ganz gut geklappt und "meine" Station war auch immer froh, von mir die guten Autos zu bekommen ;-)

  • Nee so wars nicht gemeint. an dem Automat gibts ja eh 1 Upgrade nach verfügbarkeit. Nur addiert sich das eben nicht dass es dann 2 Upgrades werden.
    Verstehst wie ich mein?


    EDIT: Ja, das schon. Aber mit Xenon wird eher schwierig.

  • Metatron, da muss ich ElBarto zustimmen. Vor einem Jahr vielleicht, aber es ist schon ziemlich lange her das ich einen C220 CDI bei Sixt (oder auch EC) gesehen habe. Wenn, dann gibt es nur sehr sehr wenige, aber seit den Injektorenproblemen gab es keine C220, C250, E220 und E250 CDI mehr. Da kann man besser versuchen einen BMW 320d zu ergattern.


    Die meisten (alle?) C-Klassen sind C180K, C200K und C200 CDI.

    Einmal editiert, zuletzt von vonPreußen ()

  • Achsoo OK. :)


    Na ja ich will kein bestimmtes Fahrzeug aber so paar Spielereien würde ich mir schon wünschen. Ich hatte letztens IDMR gebucht und eine C-Klasse bekommen. Allerdings kein Xenon, kein Navi, Benziner mit der schwächsten Motorisierung. Das ist natürlich sehr schön, wenn ich IDMR zahle aber ich glaube ich würde kotzen falls ich FDMR gebucht hätte. Außerdem hole ich das Auto nach 18 Uhr ab. Nicht das dann die anderen WE Mieter um 12 Uhr kommen und die tollen Autos wegschnappen. Das wäre dann Sche... ehm Pech :wacko:

  • Metatron, da muss ich ElBarto zustimmen. Vor einem Jahr vielleicht, aber es ist schon ziemlich lange her das ich einen E220 CDI bei Sixt (oder auch EC) gesehen habe. Wenn, dann gibt es nur sehr sehr wenige. Da kann man besser versuchen einen BMW 320d zu ergattern.


    Die meisten (alle?) C-Klassen sind C180K, C200K und C200 CDI.


    Und keine C-Klassen bei den Vermietern hat Xenon. Zudem wirst du auch eher FDMR oder PDMR bekommen, als LDAR. Was die Leute immer erwarten...

  • Achsoo OK. :)


    Na ja ich will kein bestimmtes Fahrzeug aber so paar Spielereien würde ich mir schon wünschen. Ich hatte letztens IDMR gebucht und eine C-Klasse bekommen. Allerdings kein Xenon, kein Navi, Benziner mit der schwächsten Motorisierung. Das ist natürlich sehr schön, wenn ich IDMR zahle aber ich glaube ich würde kotzen falls ich FDMR gebucht hätte. Außerdem hole ich das Auto nach 18 Uhr ab. Nicht das dann die anderen WE Mieter um 12 Uhr kommen und die tollen Autos wegschnappen. Das wäre dann Sche... ehm Pech :wacko:


    Sind die 30€ Aufpreis denn so ausschlaggebend für dich, in dem Fall nicht einfach ne LDAR Resi zu tätigen?

  • Im Prinzip nicht. Aber dann könnte ich gleich bei EC buchen, da LDAR dort sowiel kostet wie FDMR bei Sixt. Bevor jetzt die Frage kommt: "Und warum buchst du nicht bei EC statt bei Sixt?". Antwort: Weil Sixt näher dran ist und ich mir ein Upgrade erhoffe (ja, ich weiß: ich schäme mich auch dafür^^)

  • Metatron, da muss ich ElBarto zustimmen. Vor einem Jahr vielleicht, aber es ist schon ziemlich lange her das ich einen C220 CDI bei Sixt (oder auch EC) gesehen habe. Wenn, dann gibt es nur sehr sehr wenige, aber seit den Injektorenproblemen gab es keine C220, C250, E220 und E250 CDI mehr. Da kann man besser versuchen einen BMW 320d zu ergattern.


    Die meisten (alle?) C-Klassen sind C180K, C200K und C200 CDI.


    Ausnahmen bestätigen die Regel: Ich hab vor zwei Monaten noch einen C220 CDI von Sixt erhalten.

  • Also manchmal ist es doch echt verflixt, ich war schon tausendmal auf der Seite, aber irgendwie hab ich immer den Link zu den tatsächlichen Stationen übersehen. Danke für die Hilfe....


    Ich finde es aber schade, dass es nicht an mehren Stationen solch ein Feature gibt. Dadurch wird doch das Spaßmieten erst so richtig perfektioniert. Wie oft hab ich schon davon Abstand genommen kurzfristig eine Reservierung reinzuhauen, weil ich Angst davor hatte ein versauten Wochenende noch zu bezahlen. (ala Upsell auf C180/316i :108: )

  • was es alles für Autos gibt in diesem Thread...


    316i
    CKlasse Mietwagen ohne Navi


    ersteres gibts nicht, zweiteres glaube ich nicht, dass es das bei EC oder Sixt gibt


    ansonsten könnte das alles komplette in den Automaten Thread verschoben werden