BMW 530d GT | Sixt Bochum

  • Anmietstation: Sixt Bochum, Herner Str.
    Rückgabestation: Sixt Bochum, Herner Str.
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: LDAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 530d GT , schwarz; km-Stand: 18.976 (bei Abholung)
    Verbrauch: ca. 9,5l/100km
    Leistung: 245PS
    Gefahrene Strecke: ca. 200km 900km habe ich inklusive,Abgabe ist aber auch erst Dienstag
    Dauer: So 10:00 - Di 08:00 Uhr ?
    Bruttolistenpreis: ca. 75.000€


    Mietpreis inkl. VK (950 EUR SB): 207,75 EUR inkl. MwSt.


    Ausstattung was mir einfällt:


    Leider hell (Elfenbein?), 2 Zonen Klimaautomatik, Navi Prof. inkl. Bluetooth, PDC vorn und hinten, teil elektronische Sitzverstellung Fahrer und Beoifahrer, 19 Zoll Alufelgen mit M+S Bereifung bis 240 kmh, Festplattennavi inkl Funktion zum Musik speichern, Sport Control oder wie es heisst( Normal, Sport, Sport +) Sitzheizung vorne, Tempomat, Geschwindigkeitsschild Erkennung und Einblendung( finde ich sehr praktisch):-) Panoramadach, und bestimmt noch das eine oder andere mehr....




    Als ich gestern Abend auf der Couch saß und mir etwas langweilig war habe ich zuerst EC angerufen und gefragt was diese in Bochum oder Umgebung haben, nadem dann klar war dass sie nur MB E LIm. und Cabrio und einen A5 Carbio (ca. 160PS) und ein SLK haben (alle MB waren 200er :108: ).


    Habe ich mich entschlossen mal bei Sixt in Bochum vorbei zu fahren.


    Was sahen meine Augen in der letzen Ecke ja, ein 5er GT :101: , mal umgeguckt was noch auf dem Hof stand im LDAR Bereich, ein A6 Lim, weiß 3,0TDI Quattro.


    Als ich Zuhause angekommen bin dann erstmal bei Sixt angerufen und auch die Umgebung abtelefoniert, aber keine hatte noch ein LDAR bereit stehen, was ich fast nciht glaube, aber nun gut, dann telefonisch für huete morgen 10:00 Uhr LDARin Bochum reserviert mit Wunsch BMW GT.


    Heute morgen an der Station kurz vor zehn angekommen, alles noch zu aber der RA kam, war auch schon alles vorbereitet Sixt Card und FS auf den Tisch und ab die Post :-)


    Kurz noch 2 Kratzer nachtragen lassen und los gehts, der Wagen hat schon relativ viele Einträge gehabt, sieht aber noch bis auf einen größere Schürfwunde an der Beifahrertür gut aus.


    Ich finde den Wagen einfach klasse, obwohl ich lieber Benziner fahre, Im "D" Modus, finde ich ihn etwas träge aber wenn man dann nach links in den "S" Modus geht, zieht er wunderbar, dazu noch Sport eingeschaltet und alles ist wunderbar, "Sport +" finde ich übertrieben, da ich keinen Unterschied merke.


    Aber am besten fidne ich das Platzangebit, das man hinten hat, da ich mit 188 schon recht groß bin und eigentlich jeder Probleme hat hinter mir zu sitzen, aber das ist einfach ein Klasse Fahrzeug, im LDAR Bereich :-) Ich denke dass wird für die Zukunft in LDAR mein Favorite sein. Immer wieder gerne wieder..


    Auch der Farbkontrast gefällt mir sehr gut, schön dass Sixt gelernt hat und nicht wie früher nur Schwarzes Leder ordert.


    Kurzum, bisher begeistert und das wird sich auch nicht ändern :-) :203:


    Danke an Sixt dass es sich so kurzfristig ohne Probleme hat hinbekommen lassen.


    Falls noch Fragen da sind, bitte einfach raus damit.


    Da ich etwas neugirig war und dann eigentlich ausversehen auf den SOS Knopf gekommen bin, hatte ich auch Bekanntschaft mit einer sehr netten Dame vom BMW Notdienst, nach meiner Entschuldigung, hat Sie nur gesagt. "Das ist doch kein Problem, Sie müssen sich nicht entschuldigen, wir sind froh dass Ihnen nichts passiert ist und das der Knopf funktioniert.) Sehr freundlich.


    So, nun noch ein paar Fotos:



    Weitere Bilder weiter unten im Thread

    3 Mal editiert, zuletzt von Benny85BO ()

  • Über welchen Tarif hast du gebucht, der Preis scheint mir gefühlsmäßig extrem hoch?



    Auf dem Mietvertag steht :Tarif DEAR 3000 LDAR, habe telefonisch reserviert und dass soll der ADAC Tarif sein, der MMiles and More war noch teurer.


    Das hat mich auch gewundert, das bei dem Tarif noch keine VK war, sonst wäre es 130,00 EUR gewesen, musste ich dann heute morgen noch hinzu nehmen.


    Hätte ich online über den ADAC gebucht hätte ich ca. 40 EUR weniger bezahlt. Aber naja, der GT ist es mir wert..:-)



    Was mir aufgefallen ist, der GT ist ein unglaublicher Publikums Magnet, überall wird sich umgedreht etc...

  • Ja da hast du recht. Außen schwarz und innen weiß, da lohnt sich wirklich jeder Preis. Schöne Bilder. Danke für den Upload. :119:


  • Was mir aufgefallen ist, der GT ist ein unglaublicher Publikums Magnet, überall wird sich umgedreht etc...


    Das war bei meinem spacegrauen Schmuckstück ganz offensichtlich. Wenn ich gemütlich mit dem von der StVO empfohlenen Maximaltempo auf der rechten Spur gefahren bin, fielen viele Blicke in das luftige Interieur und auf den attraktiven Fahrer. :P:120: Bei dem war das Leder allerdings in nüchternem Schwarz gehalten - meines Erachtens ist das bei Spacegrau aber nicht unbedingt ein Problem, da hätte nur braunes Leder besser gepasst.


    Der 5er GT darf es bei mir auch gerne wieder sein. Allein die Ausstattung ist ein Traum (bei BLP 91.330 € kein Wunder)! Und nun gibt es bei Sixt den 535d Gran Turismo und alle Leistungssorgen sind wie weggeflogen...


    Dein gefahrener 530d ist noch einer der ersten Stunde, kann man fast sagen. Für einen M-IA hat er allerdings noch recht wenige Kilometer weg. Der 535i GT mit M-IA ist an einer Station in DD in den letzten Tagen anscheinend ausgemustert worden.