BMW X3 2.0d xdrive| Sixt Hamburg Bahnhof Altona

  • Anmiet / Rückgabestation: Sixt HH Bf Altona
    gebuchte Klasse: FWMR
    erhaltene Klasse: PFMR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW X3 2.0d X-drive , weiß; km-Stand: 3420 (bei Abholung)
    Verbrauch: ca. 9l/100km (exakter wirds noch nachgetragen)
    Gefahrene Strecke: ca. 1200km, Abgabe erst Dienstag
    Bruttolistenpreis: circa. 52.000 EUR
    Rate : Iphone 4 Tage WE inkl. 1200km
    Ausstattung : Xenon, Leder, Panorama, Navi, elektrische Sitze, PDC (doch noch gefunden... der Piepser), Ablagenpaket, CD Wechsler, Automatik. Kein Tempomat, kein MP3 Player Anschluss.


    Endlich mal wieder ein Heimatbesuchs-Wochenende :thumbsup: [Übersetzung : Mietwagen-WE]


    Also, am Freitag in der Mittagspause schnell zu Sixt um den reservieten Kombi abzuholen.
    Zu Holen gabs nicht viel. Angeboten wurde ein 318i Kombi und ein 320i Coupè. Der favorisierte A6 Kombi war leider an jemand anderen verspochen.
    Die beiden BMWs hätten mich weit mehr an Sprit gekostet und ich fahr einfach nicht mehr gern Benziner. Nach kurzem Suchen wurde mir dann ein X3 2.0d angeboten, leider mit Aufpreis von 30Eur.
    Eigentlich finde ich ihn nicht besser als einen 3er Kombi und der Listenpreis ist nun auch nicht sooo weit weg davon. Aber OK, alles ist besser als ein Benziner.


    Das Auto : Der erste Eindruck war eher verhalten. Er hat mir nie so richtig gefallen. Besonders die 3er Schnauze an einem SUV fand ich immer deplatziert.
    Das Schönste an der Bauform : Ein Auto aus dem man auch mit 1.90m locker aussteigen kann ! Auch hinten kann man gut sitzen und der Kofferraum scheint etwa gleich groß wie im 3er Touring.


    Die Innenausstattung ist ziemlich in die Jahre gekommen, aber immernoch funktional und besser als in vielen anderen Autos.


    Der 2.0d-Motor, den ich aus dem 3er kenne, gefiel mir richtig gut in dem Wagen. Das Auto ist damit kein Raser aber gut geeignet um auf der Autobahn Spaß zu haben. Die VMax liegt bei 220 km/h und der Durchzug reicht, damit ich mich wohlfühlen kann.
    Wahrscheinlich wegen dem Allradantrieb und dem schlechteren CW-Wert verbraucht er auch mehr Sprit als der 320d. Trotzdem imposant ein SUV mit unter 10l sportlich zu bewegen.


    Jetzt will ihn irgendwie garnicht mehr abgeben ...


    Losgelöst von dem Testbericht war es das Erste Mal dass ich längere Zeit Automatik gefahren bin. Ich finde es entspannend und sicherer als zu schalten. Insbesondere wenn man überholt oder gerade mit der Musik oder dem Navi beschäftigt ist, hat man mehr Ruhe beim fahren ...


    :203:


    Ein paar Fotos :






    Die Rapsfelder blühen :





  • Vielen Dank für den Bericht. Ich muss schon sagen, optisch hast du da einen sehr schönen X3 bekommen - hätte dich schlimmer treffen können :-). Nur der Dieselaufkleber auf weiß geht gar nicht ... bei mir lösen die sich nach den ersten Kilometern immer irgendwie ab ... komisches Phänomen :P

  • :60: für den netten Bericht! Ich selbst hatte 2006 einen BMW X3 2.0d mit dem 150PS-Diesel und das war wirklich keine so rechte Freude, aber mit dem Face-Lift und der 177PS-Maschine ist der X3 wirklich zu einem sehr ausgereiften Fahrzeug gewachsen und trotz der E46-Technik sicherlich immer noch besser als manch Produkt der Konkurrenz.

  • Ich habe ja den Vergleich zum Tiguan und mir hat der X3 besser gefallen. Hauptsächlich wegen dem besseren Motor.
    Der Rest nimmt sich ja nicht sooo viel.