Audi A4 bei Sixt

  • Hallo zusammen,


    habe mir fürs kommende Wochenende ein Audi a4 bei Sixt reserviert. Jetzt wollt ich wissen ob mir vlt jemand sagen kann ob der A4 bei Sixt mit den schönen Tagfahr LEDs ausgestattet ist. Ich selber arbeite für Europcar, bei uns gibt es welche mit und ohne diese LEDs.



    Danke im Vorraus


    Gruß Patrick :206:

  • Kommt drauf an ob die (neue) A4 Flotte mit oder ohne Xenon Scheinwerfer ausgestattet ist. Wenn es die standard Halogen Scheinwerfer sind dann gibt es kein LED Tagfahrlicht, bei Xenon-Plus (Bi-Xenon?) dann schon...

  • Ich miete schon sehr lange und oft bei Sixt und immer der selben station. so kennt man sich sehr gut und dann ist das mit den Wünschen auch kein Problem. Wobei ich sagen muss, dass Sixt auch bei neu Kunden meistens den Wünschen nachkommt :)

  • SDMR ist korrekt und ich werde es wohl NIE verstehen, warum C-Klasse und 3er BMW unter FDMR fallen und der AUDI A4 in diese sch...öne B-Klasse-Kategorie SDMR.
    Die Sixt-Station am Stachus in München ist übrigens gut ausgestattet mit neuen AUDI A4.
    Hab drei Stück in der Tiefgarage "gefunden".
    Allgemein ein sehr großer und "netter" Flottenfuhrpark.
    Für mich gabs ein kleinen schwarzen... 525i. Geht schon ganz gut. :117::thumbsup:

  • Das soll jetzt nicht neuschlau oder arrogant rüberkommen...nur ist das mal wieder eindeutig ein Beweis dafür, dass man eben tatsächlich -selbst als Stammkunde- nur Gruppen reservieren kann, aber keine Fahrzeuge. Außerdem ist die "Beziehung" Sixt-Audi wohl wesentlich schwächer ausgeprägt als Sixt-BMW oder Europcar-Audi *spekulier* :104: Was für ein Fahrzeug hast du denn letztendlich bekommen?


    Hab hier z.B. bei Budget, wo immer maximal 2-3 Fahrzeuge auf dem Hof stehen (also eine sehr kleine Station) gesehen, dass jetzt übers Osterwochenende ein nagelneuer A4 dortsteht. Ich vermute mal, dass man den dann einfach auf Nachfrage ohne vorherige Reservierung anmieten könnte.

  • hab letztenendes kein Wagen genommen, da der 3er und die c klasse nicht so reizvoll waren :) Also seitdem ich bei europcar arbeite hatten wir bisher 2 neue a4s in der Station. Ein grauen( mit xenon) und einen silbernen ohne. Der graue hatte immer noch eine alte zulassung auf FL

  • Hi, das verstehe ich nicht ganz.


    Du arbeitest bei Europcar und mietest dir eine A4 bei Sixt....


    Warum denn das??? Du als mitarbeiter kannst doch am besten hinter all die Kulissen schauen und bekommst doch eher
    ein besseres Auto als ein Kunde der nur 1x anmietet... und vielleicht auch noch Konditionen von Europcar, da du dort arbeitest... ???


    Kannst du mir das mal erklärern....


    MFG Josh

  • Hi,


    leider fällt es mir auch schwer das zu glauben.... !!!!


    Als Mitarbeiter hast du doch viel bessere Möglichkeiten dir die Autos auszusuchen.... du weißt was auf dem Hof steht
    im Gegensatz zu einem Kunden der nur kurz vorbeischaut... Und da dich ja die Mitarbeiter auf der Station kennen,
    warum sollten sie dir das Auto nicht geben.... ??? Das bekommt doch der Kunde nicht mit ob er jetzt einen Mercedes, BMW, Alfa, ... bekommt.


    Vielleicht könntest du ja, wenn du so freundlich bist, die Preise die du bei Sixt für einen Audi A4 für eine Tagesmiete und ein WE als ADAC Mitglied einfach mal aufschrieben
    und die Konditionen die du von Eropcar bekommst. Denn das würde mich schon brennend interessieren wie groß da der Unterschied ist.


    Bei EC hast du ja auch die Möglichkeit als ADAC Kunde günstiger zu fahren...
    hier mal ein paar Tarife: Mittleklasse Also Audi A4 (SDMR) - 80,99€ WE 101,99€


    da bin ich gespannt ob Sixt dir da günstigere Tarife anbietet....


    Schaue auch gleich mal im Netz nach was die für Preise für ein SDMR Fahrzeug über den ADAC anbieten...


    Sixt ( SDMR) = Internetpreis 124,20€ soweit ich alles richtig gemacht habe WE von Fr. 12- Mo 9 Uhr.
    Tagesmiete:(SDMR) 82,80€


    Letztlich ist mir immer egal, mit welcher Autovermietung ich fahre, da ein A4 oder ein Passat immer der gleiche ist.... doch ich möchte die günstigsten Tarife jedoch mit gleichen Leistungen.... ;) also keine Km Begrenzung und solche Scherze zu einem günstigeren Preis... das ist kein Probelm


    Mich würden auch die günstigsten Tarife für ein verlängertes WE interessieren: also Do 18 Uhr bis. Mo 9 Uhr EX. Vollkasko oder Fr. 12- Di. 9Uhr.
    In der Mittelklasse ( IDMR) Also Passat usw...
    Wo habt ihr die Günstigsten Tarife her??? Irgendwelche Tips???? Momentan liegt das WE bei EC EX. Volk. für die Mittleklasse bei 101,00€


    Was habt ihr da für Erfahrungen??? Gibt es noch günstigere Preise oder ist das schon ziemlich am Limit????


    MFG


    Josch

  • Meine WE-Tarife bei Sixt (bitte nicht auf den Cent genau festnageln :103: )


    CPMR = 62,00 EUR
    FDMR = 75,00 EUR
    LDAR = 110,00 EUR


    Das ist jetzt so das, was mir grad spontan einfällt...
    Gebucht wird über Contract-ID/Firmentarifmodell.
    Aber nichts besonderes gegen die großen Kunden wie Deutsche Post, Siemens & Co.


    Bei Europcar fällt mir nur CPMR für 72,00 EUR ein.


    Bleibe also vorläufig bei Sixt :106:
    Bin gespannt was es morgen so gibt.

  • Ist auch kaum zu glauben aber mein chef hatte das mal für mich durchgerechnet und so würde ein audi a4 übers we über mitarbeiterrabatt 170 euro kosten. Das konnte er selbst nich glauben....


    Bei sixt miete ich eig immer pdmr, da man die meiste zeit glück hat auch ldar geupgratet zu werden. Die sehn das zwischen den beiden klassen nicht so genau und im adac tarif macht das einen großen preisunterschied aus. So zahl ich für einen 5er zb 116 fürs We. Zur Zeit fahre ich auch einen 5er von Sixt, den ich heute Do um 12 abgeholt habe und bis mo 9 uhr behalte. Der spass kostet mich dann 169 euro. Das finde ich ganz ok.