Gemietet bei Avis Europacenter. Über Avis - Club Rate (Gruppe B aka Golf)
Farbe: weiß
Motor: 1,8l Benziner 140PS
Ausstattung: in meinen Augen mal richtig nett: Xenon, adaptives Kurvenfahrlicht - ja solche Gimmicks sind wirklich nett..., Leder, Sportsitze, VOLLPLASTE - Inneneinrichtung, PDC hinten
Die Fahrzeugübernahme war Avis untypisch nicht so wirklich problemlos. Erstens war die Station MEGA - voll und trotz Avis Preferred musste ich 20 min auf mein Fahrzeug warten. Erst sollte ich einen Fiat Brava Diesel bekommen, weshalb ich nach Alternativen fragte - entweder Skoda Yeti oder eben den Astra GTC.
Da ich Opel eigentlich sehr mag (ja mein erstes Auto war ein knuffiger Corsa und ich schon Anfang des jahres bei Sixt einen Corsa hatte), nahm ich den Opel.
An sich ist der GTC echt ein nettes Fahrzeug. Sehr sportlich geschnitten, zieht eigentlich so im Bereich von 0-80 ganz gut und das Xenon war irgendwie wie eine Art I - Tüpfelchen. Was echt wirklich nervig ist, ist die Verarbeitung. Obwohl das Fahrzeug nagelneu war (9km auf der Uhr), zogen beide Vordersitze schon Fäden im Stoff, das Amaturenbrett knarzte und die plaste sah (sry) wirklich billig aus. Das ist in meine Augen ernsthaft ärgerlich. Die preise des Autos sind nicht unbedingt so gestaltet, als wenn sich Opel große (vermeidbare) Schnitzer bei der Qualität leisten könnte.
Die nächste leicht ärgerliche Sache war, dass der Spritverbauch trotz gezügelter Fahrweise suboptimal war: 10,8l
Service war bis auf die Panne bei der Abholung wie immer TOP.
Titel angepasst und Tags ergänzt.
MfG Jan