Seat Exeo ST 1.8T | Avis Berlin

  • Gemietet bei Avis Berlin Kronenstraße.


    Avis Club - Rate


    Farbe: schwarz
    Kilometerstand bei Abholung: 2100km
    gefahrene Kilometer: 600km
    Ausstattung: mager, Tempomat sonst nichts besonderes, was erwähenswert wäre.


    Eigentlich war Gruppe B also Golf angedacht, aber es sollte ein Ford Fusion werden, mit welchem ich nicht so richtig warm werden konnte. Als nächste wurde mir eine Skoda Octavia (nagelneu) als 1.6TDI angeboten - auch nicht so Bombe. Aber dann: Zwar kein Diesel aber im Prinzip ein "alter A4" - Seat Exeo ST (Avant :D) - gekauft.


    Setzt man sich in den Exeo rein, könnte man wirklich denken, man würde in einem A4 sitzen - im Prinzip alles ist Audi, seien es die Tachoanzeigen (digital/analog), die Knöpfe des Radios oder die Bedienung des Fahrzeuges - wirklich alles Audi. Qualitativ im Vergleich zB zu Opel eine ganz andere Welt.


    Zum Fahren: Eigentlich fährt sich der TSI recht spritzig, man kann dem Motor glatt ein wenig Fahrspaß abgewinnen... Der Verbrauch war mit 9,5 Litern okay. Das Fahrwerk ist richtig gut, fast manchmal sogar sportlich - unterm Strich - ein Mietwagen, welchen ich IMMER wieder nehmen würde.


    Zum Service bei Avis - super - deshalb nur Avis. :204::204:


    Titel angepasst und Tags ergänzt.


    MfG Jan

  • An Stelle eines Golf oder gar Fusion ist das doch eine mehr als gute Wahl. :)


    Hier hatte ich auch schon ein paar Eindrücke von einem AVIS-Exeo ST verfasst - war ebenfalls ein 1.8 T. Übrigens: Es ist offiziell kein TSI, da der Motor der gut 15 Jahre alte 1,8 Liter Turbobenziner mit 20 Ventilen ohne Benzindirekteinspritzung ist. TSI macht dann also keinen Sinn. Trotz der fehlenden Spritspartechnik finde ich das Sparpotenzial durchaus noch annehmbar, da sind manch andere Sauger gleicher Leistungsklasse keinen Deut besser.

  • @ Rex


    Richtig! Ich war mir auch unsicher - auf dem Schlüssel steht/stand 1.8 TSI. :wacko:


    Von den erwähnten Leistungsdaten entspricht er wirklich dem "guten alten" Audi 1.8T

  • LoL Danke Jan, auf die Idee wäre ich selber auch gekommen ;). Ich wollte n individuelle, subjektive Meinung hören und net das lesen was im Werbeprospekt steht. Danke für die PN Stefan.

  • Ich hatte den 2.0 TDI mit 88kW oder 86 ... was auch immer :D


    In "Meriner aktuellen Miete" hatte ich auch Bilder drin. Meiner war ein Kombi und gut ausgestattet...


    Ich hoffe der hatte 105KW?! Also den 143PS CR!
    Die werden dem doch nicht den 120PSer verpasst haben???

  • Wikipedia spricht ebenfalls von 88KW (120 PS) beim Einstiegs-CR-Diesel.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Exeo



    Selbst den alten 8V 1,6er Benzin-Sauger (letzteres eindeutig doppeldeutig :107: ) gibt es noch im Seat. Wird Zeit, dass der durch den 1,2TSI ersetzt wird, aber VW und Audi werden wohl erst mal in das großen VW-Regal greifen dürfen...