Seat Leon REFERENCE 1.4 TSI 92 kW | Frankfurt Flughafen

  • Mietdauer: 3 Tage
    Kategorie gebucht: FDAR mit Wunsch "Skoda Superb"
    Erhalten: CCMR, nachdem außer nem A4 nix da war. Wollte halt den Skoda :61:
    Fahrzeug: Seat Leon REFERENCE
    Ausstattung: PDC hinten, MP3-Radio, Tempomat, Klimaanlage
    Motor: 1.4 TSI 92 kW
    V(max): 197km/h
    Verbrauch: 7,9/100km (80% Autobahn,15% Landstraße, 5% Stadt)
    KM Stand: ~9200
    Gefahren: ~500


    Zuerst etwas enttäuscht, als von den drei Superbs die ich bisher häufig/immer in T2 in FRA gesehen habe keiner da war, entschloss ich mich spontan zu einer kleineren miete.
    Hatte die Wahl zwischen Golf und Seat, dann für den noch unbekannteren Seat entschieden.
    Am Auto angekommen Freude, seit langem mal kein Schaden nachzutragen. Also rein in den Kleinen und los gefahren. Durchzug ausreichend und auch im oberen Drehzahlbereich noch gut beschleunigend, hätte ich ihm gar nicht so zugetraut. Durstig wurde er so ab 150 km/h, darunter lies er sich durchaus auch sparsam bewegen.
    Auch auf der gestrigen Rückfahrt durch Nieselregen und entsprechendem Fahrbahnuntergrund kein Anlass zum meckern von meiner Seite, er lag stets stabil, auch bei höheren Geschwindigkeiten.


    Alles in allem fehlte mir wenig, maximal nen navi wäre noch zu ergänzen. Dann ein durchaus alltagstaugliches Auto!




    Sorry für schlechte Bildquali, Digi-Cam-Akku war leer und heute morgen nur das Handy dabei.

  • Danke, ist eine tolle alternative zu Golf oder A3... hatte der Leon eine Mittelarmlehne??


    Definitiv! Nein, keine Mittelarmlehne.


    Ich durfte vor ~6/7 Jahren mal die damalige Sportversion fahren mit ich meine ~200PS. Man brauchte Gewalt um mich da wieder raus zu kriegen :P