Mit dem Mietwagen nach Tschechien

  • Hi Leute,


    ich habe mal für das WE 21.5. (9Uhr) - 24.5. (9Uhr) bei Hertz "I" gebucht und habe vor nach Tschechien zu fahren. Leider heisst es mal wieder:


    "Mercedes-, BMW-, VW- und Audi-Modelle sowie Cabriolets, Landrover und
    Chrysler Cherokees dürfen nicht in die Tschechische Republik mitgenommen und/oder dort zurückgegeben werden."


    Jetzt stellt sich mir mal die Frage, was ich für nen Fahrzeug dann bekommen kann wenn ich "I" gebucht habe ?(
    Würde dann auch ein paar Tage vorher mit der Station noch Kontakt aufnehmen, denn es ist noch nicht sicher, ob meine Freundin und ich nicht vllt doch nach Prag fliegen.


    Im Zukunftsmieten-Thread gibt es keine Mietwagenfragen!


    //GordonShumway

  • Es ist durchaus das Upgrade auf J denkbar. Hier fällt sicherlich ein Jaguar mit rein. Ebenso denkbar ist die Ausnahme das doch der BMW nach Tschechien darf. Sollte die Station einen Anruf bei CarControl kosten. :D

  • Entweder du bekommst durch Zufall ein Upgrade auf J, wenn du mit einem Citroën C6 2.7D zufrieden bist oder du nimmst ein Downgrade auf E und bekommst deinen Mondeo. :118:


    Aber im Ernst, wer nach Tschechien fährt will doch nicht die Selbstbeteiligung zahlen, also daher ein etwas unspektakuleres Auto für den Trip. Und zusätzlich kommt der ganze Zeitplan durch einander. Kann schnell nach hinten losgehen, wenn der Wagen nicht mehr da ist.


    Schönen Feiertag! :109:

  • Hmm, Jaguar würde ja auch nicht gehn um nach Tschechien zu kommen.
    Also welche Fahrzeuge bleiben dann noch übrig?!
    Station ist übrigends Hertz-München-Laim ;)

    Wer sagt denn das Jaguar nicht nach Tschechien einreisen dürfen ??? Ebenso BMW und Mercedes, hab ich alles schon dorthin vermietet. Wie das die Kollegen in Laim machen, keine Ahnung. Aber auch das Szenario mit dem Citroen C6 ist denkbar !

  • Hmm, nen Jaguar wäre schon mehr als :118: wobei ich denke, dass die kleine Station M-Laim keinen Jag da hat :(
    Ein BMW 320d wäre mir natürlich am liebsten für diese Strecke, aber wie erwähnt steht in den AGB's, dass BMW's nicht nach CZ dürfen.

  • Wer sagt denn das Jaguar nicht nach Tschechien einreisen dürfen ??? Ebenso BMW und Mercedes, hab ich alles schon dorthin vermietet. Wie das die Kollegen in Laim machen, keine Ahnung. Aber auch das Szenario mit dem Citroen C6 ist denkbar !


    Werden die Einreisebeschränkungen einfach umgangen? Kann mir vorstellen, daß es Ausnahmen gibt. Aber ich denke nicht, daß es so einfach ist. Mich würde der neue 5er für meinen Urlaub reizen, aber Aufgrund der Einreisebeschränkung wird es ein Jaguar.

  • Wie soll ich dann am besten vorgehen?! Hätte gedacht, dass ich 1-2Tage vor Anmietung mit der Station Kontakt aufnehme und ihnen sage, dass ich das Auto brauch um nach Prag zu fahren. Dann werden sie schon was disponieren können,oder?!


    Gruß Karlo

  • ich würde sie jetzt anrufen und denen sagen, dass du nach tschechien willst und zusätzlich dazu nochmal 2 tage davor anrufen und sie daran erinnern (naja, so würde ich es natürlich nicht sagen, sondern eher fragen ob sie schon wissen was es für ein auto wird, gerade wegen der "tschechien-problematik")

  • Naja, ich werde jetzt erstmal schaun, ob meine Freundin und ich den Flieger nehmen oder doch lieber den Mietwagen. Wobei sie wohl eher den Flieger bevorzugt und es mir eigentlich egal sein soll. Ich hab jetzt mal die Resi als Back-Up offen gelassen, falls sich doch wieder die Aschewolke meldet und wir dann auf den Wagen ausweichen können ;)