Mietwagenkaution

  • Hallo Leute,
    habe letzten Monat am 22.02.08, ein Mietwagen gehabt (für 3 Tage), Kaution wurde per
    EC-Karte abgebucht, habe bis heute meine Kaution (300€) nicht zurückerhalten, rufe wöchentlich an und werde vertröstet, was kann ich tun ?? muss ich mit dem Anwalt drohen oder gar ein Inkasso-Büro einschalten jemand eine Idee, bin für jeden Tip dankbar.



    snips

  • Wo hast du denn gemietet? 4 Wochen ist schon ziemlich lang. Wurde dir keine Barauszahlung bei Rückgabe angeboten? ?(


    Hast du bei der Autovermietung in der Station angerufen oder auf dem Kundenservice?

  • @snips: ich würde dir raten, dich schriftlich per einschreiben-rückschein an den vermieter zu wenden, mit der bitte um klärung was mit deiner kaution passiert ist. in der regel dauert die rückbuchung oder auch der verrechnungsscheck ca 7 werktage. drohe darin ruhig mit einschalten eines anwalts. sollte daraufhin nichts passieren, den anwalt einschalten.


    in das schreiben alle mietangaben aufführen, sprich kennzeichen, mietvertragsnummer (falls vorhanden), rechnungsnummer etc....je nachvolziehbarer desto zügiger die bearbeitung.


    sollte helfen...


    gib mal bitte rückmeldung!!


    bei weiteren problemen gerne PN an mich...



    gruß wieland7



    :206:

  • hallo, ich würde einfach noch einmal hingehen, dann brauchst du nicht zu warten bis dir jemand was schickt, außerdem kann es doch schnell und einfach geklärt werden, nicht das sie kaution aus irgendeinem grund einbehalten haben, zum beispiel wegen einem schaden.