Sixt Preise 4/5 Tage

  • Hallo zusammen,


    werde übers Wochenende nach Hamburg fahren. Dafür darfs dann mal wieder ein Mietwagen
    sein. Jetzt hab ich mal verglichen, was es so gibt. Da ich bislang bei Sixt immer recht
    zufrieden war, werde ich wohl auch dort wieder buchen. Das einzige was mich stört ist
    die Kilometerbegrenzung.


    Miete ich von Freitag 10:00 Uhr bis Montag 23:00 Uhr bekomme ich 1200 Freikilometer und
    zahle für CPMR 174,99 Euro.


    Miete ich von Donnerstag 10:00 Uhr bis Montag 23:00 Uhr bekomme ich 2100 Freikilometer
    und zahle für CPMR 231,42 Euro.


    Jeweils Sofort-Zahlung und Vollkasko-SB reduziert auf 350 Euro.
    Mit 1200 Kilometern komme ich nicht hin, werde mindestens 1700 fahren. 500 Kilometer
    extra machen 105,00 Euro zusätzlich. Demnach fahr ich mit dem zweiten Tarif günstiger.


    Geht das aber nicht günstiger? Bin ADAC Mitglied und generell muss da doch irgendwie
    noch was günstiger gehen, hatte das nicht so teuer in Erinnerung bei Sixt. Werde wohl
    am Montag mal direkt in der Station vorbei gehen und mich nach den Preisen erkundigen.
    Wie sind die Erfahrungen Internet <-> Station? Dort kann ich dann zudem noch freundlich
    darum bitten, nach Möglichkeit einen Diesel-BMW bereitzustellen. Nach Möglichkeit 118d
    oder 120d, mit einem 116d möchte ich nicht 700 Km Autobahn fahren. Werde das aber
    dem RSA freundlich erklären :)


    Bisher habe ich bei Sixt bekommen:
    gemietet CPMR, bekommen 318d Navi
    gemietet CPMR, bekommen 118i Navi


    Gruß
    AlphaBravo

  • Sorry, aber was habt ihr alle gegen den x16d ?! ?(
    Der ist nicht so schlecht wie hier immer gedacht wird. Einfach mal Mut beweisen und ihn für einen Tag fahren und wenn möglich danach direkt auf nen 118d umsteigen und ihr merkt fast keinen Unterschied, außer in der Laufkultur ;)

  • Probier mal das XXL Wochenende bei Europcar: do 12 - di 9
    Du rutscht bei den anderen Vermiezern aus dem Wochenendtarif raus, weil du vor do 12 anfängst oder länger als 96h buchst. Siehe auch meine Signatur

  • Sorry, aber was habt ihr alle gegen den x16d ?! ?(


    Das Ding ist total lahm, ich empand das Auto als anstrengend zu fahren auf der autobahn weil da überhaupt keine Leistung da ist. Und der unterschied zum 118d ist gewaltig , bin beide schon gefahren. 10,3 Sek oder 8,9 Sek auf Hundert ist für mich schon ein großer Unterschied.
    Vergleich mal die kompletten Daten da wird dir schlecht. da issn A3 1.9 TDIe spritziger!

  • Probier mal das XXL Wochenende bei Europcar: do 12 - di 9
    Du rutscht bei den anderen Vermiezern aus dem Wochenendtarif raus, weil du vor do 12 anfängst oder länger als 96h buchst. Siehe auch meine Signatur

    Es macht aber keinen Unterschied, ob ich Donnerstag um 10 oder um 14 Uhr anfange und bis spätestens Dienstag 9 Uhr abgebe, der Preis bleibt der selbe. Europcar kommt für mich nicht in Frage, da sich die SB lediglich auf 750 Euro reduzieren lässt. Ich hab keine Lust 750 Ero hinzublättern, nur weil einer meint, mir im Parkhaus in die Seite schrammen zu müssen und abzuhauen. Kommt leider vor. SB max. 350 Euro!


    Zitat

    Sorry, aber was habt ihr alle gegen den x16d ?! ?(
    Der ist nicht so schlecht wie hier immer gedacht wird. Einfach mal Mut beweisen und ihn für einen Tag fahren und wenn möglich danach direkt auf nen 118d umsteigen und ihr merkt fast keinen Unterschied, außer in der Laufkultur ;)

    Naja, der 116d ist schon etwas schwach auf der Brust. Es ist wahrlich keine Freude, mit vier Personen + Wochenendgepäck im 116d über 700 Km Autobahn zu fahren. Das ist kein entspanntes Fahren mehr sondern mehr ein K(r)ampf.

  • Es macht aber keinen Unterschied, ob ich Donnerstag um 10 oder um 14 Uhr anfange und bis spätestens Dienstag 9 Uhr abgebe, der Preis bleibt der selbe.


    das ist für Europcar definitiv nicht korrekt.


    bei EC soll sich die SB nicht auf weniger als 750 reduzieren lassen? vielleicht per Internet, aber hast du mal mit der Station gesprochen? kann ich mir nicht so ganz vorstellen

  • das ist für Europcar definitiv nicht korrekt.


    bei EC soll sich die SB nicht auf weniger als 750 reduzieren lassen? vielleicht per Internet, aber hast du mal mit der Station gesprochen? kann ich mir nicht so ganz vorstellen


    Nein, das ist bei Sixt so. Hab es ausprobiert, da du auf deine Signatur hingewiesen hast. Laut Tabelle gilt bei der VK-SB bei Europcar folgendes, auf telefonische Nachfrage konnte man mir auch nur dies anbieten: http://germany.europcar.de/tools/pkw_verm.html (ganz unten)

  • richtig, bei Sixt ist das so. du überschreitest ja die 96h, wenn du Donnerstag loslegst und erst Montag abend oder Dienstag früh abgibst. und wenn du die 96h nach Do 12 Uhr überschreitest, gehst du automatisch in den Wochentarif, der dann teuer ist, aber auch mehr km hat. dann ist es unerheblich, ob du Donnerstag vor oder nach 12 Uhr anmietest, mehr als 96h sind immer Wochentarif


    deshalb sag ich ja --> XXL Wochenende: Europcar und mit der Station sprechen, das glaube ich nicht, dass man die SB nicht weiter runterbekommt gegen zusätzliche Gebühr.

  • So, habe jetzt bei :203: meine Buchung gemacht.


    Zeitraum: Fr. 09:00 - Di. 09:00 (4 Tage)
    Preis: 218,98 €
    Klasse: CPMR
    Kilometer: unbegrenzt
    Vollkasko: SB 350 €


    Die Buchung habe ich über sixt.at abgeschlossen.
    Hätte ich über sixt.de im ADAC Tarif gebucht, hätte mich das Fahrzeug nur 166,93 € gekostet,
    allerdings wären dann nur 1200 Kilometer inklusive. Da ich aber ca. 1800 Km fahren werde, würden
    dann nochmals 114,00 € (600 x 0,19 €) dazu kommen, womit ich dann bei 280,93 € wäre. Demnach
    also die richtige Wahl. Aber - ist das nun teuer oder ok?

  • Ich finde den Preis für UNL auch ok. Ich würde über die Bahnseite mit Zubuchung Vollkasko 350 SB und Klasse IWMR auf 199 Euro kommen.
    Ohne die Vollkasko sind es 30 Euro weniger. Du könntest deshalb mal drüber nachdenken dir eine Kreditkarte mit entsprechender Mietwagen-Vollkasko zu holen. Die Kosten von 40-100 Euro im Jahr amortisieren sich dann schon nach 2-3 Anmietungen.
    Ansonsten sind auch Firmentarife immer sehr gut für UNL und selbst ohne Firma gibt es auch Organisationen bei denen man für eine kleine Jahresgebühr deren Sixt-Tarife nutzen kann.

  • Ich würde über die Bahnseite mit Zubuchung


    Könntest du bitte nochmal einen funktionierenden Link für den Bahntarif mit unl. Kilometer posten, gerne auch per PN.
    Ich finde ihn zum Teufel komm raus nicht. Ich bekomme immer nur die Preise mit Kilometerbegrenzung.
    Danke!


  • Das Ding ist total lahm, ich empand das Auto als anstrengend zu fahren auf der autobahn weil da überhaupt keine Leistung da ist. Und der unterschied zum 118d ist gewaltig , bin beide schon gefahren. 10,3 Sek oder 8,9 Sek auf Hundert ist für mich schon ein großer Unterschied.
    Vergleich mal die kompletten Daten da wird dir schlecht. da issn A3 1.9 TDIe spritziger!

    Wie gesagt,
    bei uns in der Familie stehn 1x 116d (EZ 10/09 MJ10) mit aktuell ~12tkm und mein 118d (EZ 1/10 MJ10) mit aktuell ~7tkm.
    Der 116d tritt deutlich direkter untenherum an und fährt sich fast schon etwas spritziger als mein 118d. Zudem verbraucht der 116d auch ~0,5 l/100km bei gleicher Fahrweise weniger. Das der 116d ab ~150km/h etwas zäher ist als der 118d ist maginal merkbar.
    Auch wenn die Daten eine andere Sprache sprechen, so ist der Unterschied bei unseren beiden 1er BMW's nur sehr maginal und höchstens in der besseren Laufkultur des 118d zu finden, da dieser im Gegensatz zum 116d eine Ausgleichswelle besitzt.