Hatte eben ein sehr unschönes Erlebnis bei der Abgabe meines Mietwagens bei Sixt.
Ich hatte übers WE einen 5er GT gemietet. Am Freitag ist mir beim Vorwärtseinparken ein kleines Malheur passiert. Bin mit dem rechten Vorderrad an den Kantstein gekommen, was einige Kratzer an der vorderen rechten Felge zur Folge hattte.
Eben bei der Abgabe hab ich dann brav und ehrlich den Schaden gemeldet. Die RA'in kam dann mit mir zum Wagen (Tiefgarage) und fing auf einmal an, akribisch mit ihrer LED-Taschenlampe den ganzen Wagen nach weiteren Schäden anzusuchen, die nicht im MV standen und wurde auch promt fündig:
Sie fand noch einen Kratzer im Lack auf der Fahrerseite und noch einen Kratzer an der hinteren rechten Felge. Beide Schäden wurden aber nicht von mir verursacht!
Hab dummerweise vor der Miete den Wagen nur sehr oberflächlich kontrolliert, zumal man in der Tiefgarage sowie so gut wie nix sieht, wenn man nicht gerade eine Taschenlampe dabei hat... Außerdem hatte ich bei meinen bisherigen ca. 20 Anmietungen bisher niemals Probleme.
Ofenbar bewahrheitet sich jetzt wieder der Spruch "Der Ehrliche ist der Dumme" und jetzt soll ich den Schäden von meinen Vormietern mitbezahlen, die den Mund gehalten haben...
Die RA'in meinte jedenalls, sie könne da gar nix machen (das sind mir die liebsten...) und ich müsse alles Weitere mit der Schadenabteilung klären...
Was habt ihr so für Erfahrung mit der Schadenabteilung von Sixt gemacht, wie stehen da die Chancen?