Bilder von gefahrenen Mietwagen

  • Hallo!


    In diesem Thema könnt ihr ab sofort Bilder von Mietwagen einstellen, die ihr gefahren seit.
    Bitte nur selbstgemachte Bilder hochladen und keine Produktfotos der Hersteller.


    Schön wäre auch immer eine Angabe über die Austattung, den Vermieter sowie über die Motorvariante.
    Ergänzend: Besonderheiten


    Pro Fahrzeug bitte maximal fünf Bilder, damit die Übersicht in dem Thema gewahrt bleibt!


    Und nun los!
    Wir warten auf eure Bilder! :thumbsup:

  • Audi TT TFSI
    2,0l Turbo 200PS
    Höchstgeschwindigkeit: 240
    Beschleunigung 0-100 km/h: 6,6 s
    S-Line, ibisweiß, Leder Navi, Xenon, 18-Zoll Alus

    Vermieter:
    Sixt
    Dauer: Wochenende Fr 12:00 - Mo 09:00
    Gebuchte Klasse: CPMR
    Erhaltene Klasse: FSMR



  • Lexus RX 400h Executive Line
    272PS (inkl. 2 Hybridmotoren)
    Höchstgeschwindigkeit: 200
    Beschleunigung 0-100 km/h: 7,6 s
    schwarz, Leder Navi, Xenon, 18-Zoll Alus, Bluetooth usw. (Vollaustattung)


    Vermieter: Sixt
    Dauer: Wochenende Fr 12:00 - Mo 09:00
    Gebuchte Klasse: CPMR
    Erhaltene Klasse: XFAR


  • Audi A3 Limousine 1.9 TDI
    Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h (mit Ach und Krach :107:)
    Sonderausstattung: M+S Reifen, Navigation, Schnittstelle für I-Pod oder MP3-Player, Sitzheizung, GRA, Lichtpaket


    Vermieter: Sixt
    Dauer: Wochenende Fr 12:00 - Mo 09:00
    Gebuchte Klasse: CPMR


    Anmerkung:
    Das Beste an dem Auto: Der Aufkleber "ALL SEASON - max. 240 km/h"
    Da hab ich ja bald da gelegen....
    Ansonsten ist der 1.9 TDI ein Motor für jemanden, der Stadtverkehr oder Landstraße fährt.
    Da hat man einen echt guten Verbrauch (~5 Liter).
    Auf der Autobahn alles andere als komfortabel, bzw. als ich es mir vorstelle.
    Laut, träge, langsam. Sorry, aber der Motor ist absolut nix für die Autobahn.


    205 km/h mit drei Personen sind auch nicht der Brüller... und bergauf merkt man einfach die fehlende Leistung zu den 2.0 Motoren.





  • @ the_1


    mr upgrade,hm? ;)
    naja,glückwunsch!^^


    darf man fragen bei welcher station du gemietet hast?

    Das sind ja nur die interessanten Fahrzeuge, die "langweiligen" Wagen hab ich jetzt mal weggelassen. Interessanterweise bekomme ich fast immer ein Upgrade:


    C -> E-Klasse (Sixt)
    Passat -> A6 Kombi 2,7 (Sixt)
    Golf Kombi -> E-Klasse (Europcar)
    Golf -> Beetle Cabrio (war eigentlich ganz nett, jedoch für 2 Personen + Gepäck viel zu klein, wurde dann gegen eine A-Klasse getauscht.


    Meine Hauptmietstationen sind im Moment Flensburg, Rostock, Berlin und Stuttgart. Mittlerweile miete ich nur noch bei Sixt.

  • Hi, habe mal ein paar Fragen an dich.... :)


    Wie machst du das eigentlich?????


    Geben sie dir die Fahrzeuge einfach so raus oder fragst du nach???


    Wo mietest du in Berlin deine Fahrzeuge???


    Wie oft mietest du dir denn ein Fahrzeug?? Das hört sich fast so an, also ob du jedes WE eins hättest...
    Dann würde mich das auch nicht wundern, wenn die Station dich kennt und dir dann auch also solchen Kunden solche Fahrzeuge geben würde ;)


    /edit: Schnipschnap... Thema geteilt durch Christopher

    4 Mal editiert, zuletzt von Christopher ()

  • Ich miete schon relativ häufig, aber nicht übermäßig, mittlerweile so ca. 1x im Monat. Hier in Flensburg kennt man mich ganz gut, denke ich. Ich denke aber, wenn es zu Upgrade kommt, hängt das mit vielen Faktoren zusammen.


    a) Am wichtigsten, das Auftreten, höflich, nie enttäuscht sein, falls es "nur" die gebuchte Klasse ist, ordentlich angezogen (bin oft noch im Anzug beim Abholen, Small Talk usw.


    b) Glück, z.B. der Lexus, es wurde mir eigentlich gerade ein Passat fertiggemacht (als A3/1er CPMR-Buchung), als nebenan im Büro ein Kunde losschimpfte und den vorreservierten Lexus nicht buchen durfte, da er wohl dachte, den Wagen nur mit der ec-Karte zu bezahlen...Ich fragte dann höflich, seit wann Sixt nun auch Lexus-Fahrzeuge im Angebot hatte, und mir wurde angeboten das Fahrzeug zu übernehmen, wenn die VISA es denn hergibt (in der Klasse werden 2600€ auf der Karte geblockt, diesen Verfügungsrahmen muß ersteinmal vorhanden sein)...
    Ich glaube, die Agents waren ganz glücklich, mir den Lexus zu geben und nicht einem etwas dubiosen Ausländer, der nur eine ec-Karte besitzt.


    c) Alter, mit 28 seh ich nicht nach jugendlichem Leichtsinnsfahrer aus, liege aber in der Zielgruppe der netten Damen am Counter ;)


    Und im Endeffekt ist es mir relativ egal, welches Auto ich bekomme, auch das Beetle-Cabrio mit 105PS war gut und ich habe den dann nur getauscht, weil ich an diesem Wochenende mit 3 Personen unterwegs war...
    Ich denke einfach, man sollte seine Ansprüche mal an die Wirklichkeit anpassen und sich dann positiv überraschen lassen. Ich buche oft am Wochenende, und stelle mich grundsätzlich auf die gebuchte Klasse ein und freue mich einfach darauf. Ich will nicht das ganze Wochenende damit zubringen, mich über irgendwelche blöden Autos zu ärgern, dazu ist das Thema zu unwichtig...

  • Zitat von the_1


    Ich glaube, die Agents waren ganz glücklich, mir den Lexus zu geben und nicht einem etwas dubiosen Ausländer, der nur eine ec-Karte besitzt.


    Prinzipiell kann es den Agents ja eigentlich egal sein, wem sie welches Auto geben. Schließlich liegt es ja nicht in deren Verantwortung, was der Kunde mit dem Fahrzeug macht, wohin er fährt, wie er fährt, usw. Eine fehlende Kreditkarte ist aber definitiv ein einschlägiger Grund, zumal sich der Kunde scheinbar nicht über die Mietbedingungen informiert hat bzw. noch nie irgend ein Fahrzeug angemietet hat.
    Deine Hinweise zu Auftritt, Höflichkeit und Aussehen sind jedenfalls einleuchtend. Wenn aber beispielsweise das Aussehen (Kleidung, etc.) für die Vergabe z.B. eines Upgrades ausschlaggebend ist, erachte ich das für ein typisch deutsches rsp. (west)europäisches Verhaltensmuster, das ich alles andere als billige. Worst case dabei wäre, wenn die subjektive Einschätzung eines RA über das Aussehen oder die Kleidung eines Kunden zu einem Downgrade führen würde, obwohl die gebuchte Klasse verfügbar ist (z.B. am Flughafen, wo der Kunde, wenn er am Schalter steht, in der Regel keine Ahnung hat, welche Autos denn im Parkhaus stehen - im Gegensatz zu kleineren Stationen, wo der Kunde bereits über den Hof gelaufen ist und die vorhandenen Fahrzeuge sehen konnte, bevor er am Schalter ist).
    Inwieweit solche Dinge in der Praxis vorkommen, kann ich nicht beurteilen. Sicher aber wird dieses bei betriebsinternen Schulungen/Ausbildungen ausführlich behandelt.
    Höflichkeit, Zufriedenheit, Freude, etc. jedoch gehören definitiv an diese Stelle und werden -wie hier schon desöfteren bestätigt- auch durch die Stationen berücksichtigt.


    by the way: Bei Anmietung von beispielsweise XSAR bei Sixt werden übrigens 2x 2600 EUR geblockt :109: .


    Aber zurück zum Thema...schließlich ist dieser Thread netten Bildchen von gefahrenen Mietfahrzeugen gewidmet.

  • 2600€? Huh? Bei Langzeitmiete oder wie? Ich hab mir sagen lassen, dass grundsätzlich 2x der vorraussichtliche Mietpreis geblockt wird. Das hat auch bissher gestimmt...

  • Audi A6 3,0 TDI quattro S-Line




    Modell: Audi A6 3,0 TDI


    Austattungslinien: S-line Programm, quattro


    0-100: 7,1s


    Höchstgeschwindigkeit: 242 kmh mit einem 233 PS Turbodiesel


    Ausstattung: Tempomat, Klimaauto., MMI mit Farbdisplay, Navigation, MP3 Wechsler 6 fach, Xenon, S-line Programm



    Vermieter: Sixt


    Dauer: Wochenende: Fr 12.00-Mo 09.00 Uhr


    Gebuchte Klasse: PDMR


    Erhaltene Klasse: LDAR

  • Hier mein beitrag :)


    Vermieter: Sixt


    Mietpreis: 50,00 euro


    Mietdauer: Freitag 12:00 Uhr bis Montag 09:00 Uhr
    Fahrzeug: Smart Fortwo mit 6000 km
    Ausstattung: Winterreifen, Panoramadach, Klimaanlage, Alufelgen


    Ich weiss nix dolles aber hier ist er.



  • Na für 50 EUR für ein ganzes Wochenende kann man das schon hinnehmen :) . Wie gesagt, die Angabe von Anmiet- und Rückgabestation wäre wirklich schön und wünschenswert.


    Ich nehm meine Verbesserung wieder zurück ^^ ...hab gesehen, dass es ja gar kein LWAR gibt :103:

  • Na für 50 EUR für ein ganzes Wochenende kann man das schon hinnehmen :) . Wie gesagt, die Angabe von Anmiet- und Rückgabestation wäre wirklich schön und wünschenswert.


    Ich nehm meine Verbesserung wieder zurück ^^ ...hab gesehen, dass es ja gar kein LWAR gibt :103:


    Aber erst seitdem Sixt die Praktianten die neue Seite hat programmieren lassen. :107:
    LWAR gibt es normalerweise nämlich schon. (5er Touring, A6 Avant, E-Klasse T-Modell)
    Dein Einwand war vollkommen korrekt.