Bilder von gefahrenen Mietwagen

  • Hey Hauke,


    der Durchschnitt lag bei 7,2 Liter/100 Km.


    Momentanverbrauch weiß ich nicht genau, lag meine ich ähnlich wie Golf Diesel 1.9.


    Insgesamt lag der Verbrauch höher denke ich, bin 370 Km gefahren und musste 31 Liter tanken.

  • Hallo,




    habe vom letzten So. 03.08. - So.10.08.08


    Vermieter: SIxt


    Abholung: Düsseldorf Airport


    Abgabe: Bochum


    Genbucht: FXMR, bekommen FXAR?? C-Klasse mit Automatik


    Preis mit ADAC: 223,53€ + VK:114,73€ (16,39€/ Tag) + 42,47€ Servicegebühr Flughafen


    Also es handelte sich um eine neue MB C-Klasse 180 Kompressor (154PS) mit Automatik, kl. Navi, Bluetooth Parksensoren vorn und hinten, Licht- und Regensensensor. Sitzheitzung und halt das übliche bei MB Tempomat, halb automatische Sitze, vorne und hinten Mittelarmlehne.....


    Ich war vollkommen überrascht von der guten Fahrweise von der 180 K C Klasse, super Auto verbrauch lag bei ca. 10-10,5l /100km , bin ein zügiger Fahrer dann noch Automatik und nur im Sportmodus :), habe dann für ca. 80 € getankt und bin 550km gefahren (56 Liter).


    Bei fragen einfach Fragen :-)

  • Da ich gerade die Rechnung sehe, hier ein Wagen aus dem fernen Costa Rica:


    Vermieter: Avis
    Station: San Jose, International Hotel Escazu
    Dauer: 14 Tage
    Gebucht wurde von meinem Cousin, hab mich auf ihn verlassen in Sachen Preis und Leistung
    Preis: 244940 Colonnes oder 314 Euro
    Verbrauch: Angesichts der Spritpreise dort, fand ich es immer lustig zu tanken und hab absolut keine Ahnung, wie viel der verbraucht hat, man fuhr einfach und hoffte, rechtzeitig genug eine Tanke zu finden, bevor der Tank leer war...


    Bekommen, ein Kia Sportage mit 100 PS, völlig untermotorisiert, völlig "ausgelutscht" und das, obwohl erst unter 10 000km runter waren.
    Liegt vllt. an den Strecken die gefahren werden, ich war glücklich, dass ich einen 4x4 hatte, durfte des öfteren über Strände oder durch Flüsse fahren, macht echt Spaß, wenn man sich einmal überwunden hat, mit einem Auto in einen Fluß zu fahren, ohne zu wissen, wie tief der ist :)
    Als wir ihn abgegeben haben, hatte ich aus Mitleid dem Wäschemenschen eine Handvoll Trinkgeld im Auto gelassen, das wurde mir allerdings hinterhergetragen und er wollte es auch absolut nicht annehmen.
    Und der Wagen war echt verdreckt, in jeder Ritze war Staub oder getrockneter Schlamm


    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/3721/p3080065rf9.th.jpg]


    Dort war er noch frisch und hatte nur Asphalt-Straßen hinter sich.
    Später gings dann durch solches Gelände
    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/2747/img0292gc1.th.jpg]

  • @ Jizzi Die meisten beschweren sich, dass er einen zu kleinen Tank für Erdgas hat. Reicht nur ca. 250km weit. Für Geschäftsleute, die es eilig haben und keine Zeit haben ist das natürlich nichts. Bsp. Berlin - Frankfurt musst du mind. 2 x Tanken.Je nach dem bist du dann ca. 30 bis 50 Min länger unterwegs. Mit jedem anderen Auto kommst du durch ohne mal raus fahren zu müssen. Dazu musst du noch schauen wo die Tankstellen sind. Kannst nicht an jede fahren usw... Er ist ein ticken lauter find ich und hat natürlich nicht so die Leistung. Doch kannst du mit dem ohne Probleme 180kmh fahren... In Österreich gibt es zb. keine Erdgastankstellen... zumindest habe ich keine gefunden... :)


    Grüße Josch

  • Bei heutigen Spritpreisen sollte man vielleicht auch noch schreiben, was die Autos so verbrauchen :)
    z.B.
    Spritverbrauch bei normaler Fahrweise: x,xx Liter - zügiger Autobahnfahrt: x,xx Liter


    Komme grad aus Bayern zurück und der "Efficent Dynamics" BMW 116i ist echt sparsam...
    Bei 'normaler' Fahrweise genügt er sich mit 6.0 bis 6.3 L/100km (Geschwindigkeit 120-150 km/h) und bei etwas schnellerem Fahren (170 bis V/max) 9 bis 9.5 Liter.
    Das hier ist mein Resultat der Hinfahrt...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/08-08-08_2354toq.jpg]


    So, und jetzt erstmal schalfen und den Wagen morgen früh wegbringen...


    Schönen Abend
    David

  • Also das "M" Kennzeichen passt doch schonmal... :203:


    Ne, aber der neue 7er hat was, vorallem das Heck gefällt mir sehr gut und so einen in (Titan-)Silber oder (Aplin-)Weiß könnte ich mir gut vorstellen vor meiner Haustür. :D
    Danke auf jeden Fall für das Bild!

  • Da hier eindeutig die Nutzfahrzeuge fehlen möchte ich mal was dazu beisteuern.
    Am Wochenende für einen Umzug genutzt:


    Vermieter: Sixt, Kassel
    Klasse: P (Koffer mit Hebebühne)
    Mietdauer: Fr. 19 Uhr - Sa. 18 Uhr
    Fahrzeug: DAF LF 45.140 mit Saxas-Aufbau
    Ausstattung: Hebebühne, Kofferaufbau, Radio, elektr. Fensterheber, Fahrtenschreiber


    Ein erst eine Woche altes Fahrzeug mit jungen 2000 km auf der Uhr. Aber die 140 PS haben die Holländer echt gut versteckt. Da ging mal gar nix mit.
    Aber gut... für den Umzug hat er sehr gute Dienste erwiesen. Als Privatanmieter muss man übrigens keinen Fahrtenscheibe führen, nur so als Information für die das genauso neu ist, wie für mich.
    Ansonsten gewohnt Sixt. Super freundliches Personal und ein sauberes, modernes Fahrzeug. Was will man mehr? :203:



  • Hier ein paar Bilder von einem VW Tiguan von Europcar von meiner letzten Wochenendmiete.


    Motor: 2.0 TDI mit 140 PS
    Getriebe: 6 Gang
    Top-Speed: 190 km/h (GPS-Messung) = Tacho 205 km/h
    Verbauch: 7,6 D bei moderatem Autobahntempo (120-160 km/h lt. Tacho)


    besondere Ausstattung: CD-Navigation, CD-Wechsler, Tempomat


    Der Wagen hatte sehr bequeme Sitze und eine gute Federung (nicht allzu hart). Die Motorisierung war ausreichend, wenngleich die Beschleunigung ab 170 km/h stark nachließ. Es ist halt ein SUV.


    :202:

  • Nachdem ich nun dank unseres Moderators Christopher auch weiss,wie man Bilder verkleinert, um sie hier hochzuladen, mal ein kleiner Überblick über meine letzten 2 Anmietungen:


    Der SLK ist ein SLK 200 Kompressor, und fährt sich super,der BMW ist ein 730d, und fährt sich ebenfalls ganz nett,


    Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Jeweils Aiport München
    Dauer: SLK: 4 Tage
    730d: 12 Tage

    Einmal editiert, zuletzt von gatostar ()

  • Gebucht: FDMR - C-Klasse, BMW 3 (95€ inkl. VK)
    Bekommen: SDMR - Audi A4 2.0 TDI - taubenblaugrau
    Bezahlt: CDMR - Golf (70€ inkl. VK)
    Mietzeitraum: Fr 12:00 - Mo 9:00 /Sixt


    [Blockierte Grafik: http://img67.imageshack.us/img67/3723/dsc00188qu2.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/1622/dsc00187ru5.th.jpg]


    Habe wieder mal eine Wochenend-Miete zu vermelden, bekommen habe ich einen Audi A4 2.0TDI, 140PS, 6-Ganggetriebe, Xenon + Tagfahrlicht, Navi usw.
    Sehr schön zu fahren, guter Verbrauch, ca. 7l, trotz vieler Schnellfahranteile, gefahrene km: 1200)


    Toller RA, der nach kurzem Hinweis meinerseits, A4 is ja nicht FDMR, solange im System probierte, bis er einen guten Preis machen konnte...
    Gleich am Montag in Flensburg gegen einen Transporter "Iveco Turbo Daily" in der ultralangen Ausführung getauscht, um einen Umzug zu machen. Für 24h und 399km insg. 80€ bezahlt und in Rostock wieder abgegeben. Dort stand übrigens ein weißer S8 rum...


    Anekdote am Rande: Während ich am Montag den A4 in einen Transporter tauschte, raste ein Fahrer mit einem Mini zum Waschen vom Hof und schoss prompt einen Ford Fiesta von der Straße...