Rom CIA (Ciampino airport) ist 30% billiger als FCO (Fiumicino) teilweise mehr!

  • Eben festgestellt, daß Mietwagen in CIA ca. 30% billiger sind als in FCO. Bei bestimmten Fahrzeugen sogar noch mehr:


    FCO Cabrio 65 EUR/Tag (mit allen Versicherungen)
    CIA Cabrio 30 EUR/Tag (mit allen Versicherungen)


    Weil wir FCO ankommen, habe ich 1 Tag Firmenrate (33 EUR) FCO-CIA gebucht, danach dann 15 Tage Cabrio CIA-FCO (30 EUR/Tag)

  • wenn du in CIA bist, dann wirst du schnell merken, warum es da billiger ist.


    beim smart cabrio mussten bei mir erstmal die Nummernschilder gesucht werden.
    eins fand sich dann unterm Beifahrersitz.


    wenn du sowieso einen Tag Firmenmiete machst, dann mach doch die Folgemiete in der Innenstadt, dann musst du die Airportfee nicht bezahlen. oder ist die Stadtstation teurer als CIA?

  • nun also antwort von DriveFTI: Cabrio nicht verfügbar..... hahaa, gibt's denn überhaupt irgendeine Station in Italien, die im September Carbios hat? na gut, für 60 eUR/Tag gäbe es ggf. was......


    Wenn du selbst probieren willst: CIA ist immer billiger als alle anderen Stationen in Rom. Stadtbüro habe ich auch getestet, aber war genauso teuer wie FCO. Es scheint, es gibt keine Airporttax in Italien oder die berechnen das auch bei den Stadtbüros?


    Eigentlich is Airport sogar besser, Grande Raccordo runter und schwups sind wir da. Habe jetzt beides Mal Hertz (1 Tag Firmenrate/15 Tage ADAC mit super cover und 2tem Fahrer RC "ADS4DE") gebucht. Mal sehen, wie das läuft..... (Goldschalter)

  • Leg dir schonmal die selbstbeteiligung zur Seite ...


    Die Parken da frei nach dem Südländischen Motto : "Wenns Hinterfahrzeug Wackelt, nochmal kräftig nach Vorne setzen, bis das Vorderfahrzeug auch nochmal Wackelt, dann stehst du richtig"

  • Leg dir schonmal die selbstbeteiligung zur Seite ...


    Die Parken da frei nach dem Südländischen Motto : "Wenns Hinterfahrzeug Wackelt, nochmal kräftig nach Vorne setzen, bis das Vorderfahrzeug auch nochmal Wackelt, dann stehst du richtig"


    Jep.


    letzte Woche noch von mir (oder besser gesagt meinem Kumpel: ich bin der, der so dämlich grinst) aufgenommen worden:



    Und: das is kein Einzelfall...wenn auch relativ krass.
    Ansonsten: von 10 parkenden Autos haben mindestens 7 wenigstens 1 Delle und/oder einen Kratzer.

  • na endlich mal etwas Traffic hier :101:


    1. Selbstbeteiligung? Der ADAC Tarif bei Hertz (mit CDP 611111 und RC "ADS4DE") beinhaltet "Super Cover" (=null SB) und 2ten Fahrer kostenlos


    2. Wir sind 16 Tage unterwegs, davon wohnen wir 3 Nächte am westlichen Rand Roms (Via Aurelia raus, dann Nähe Grande Raccordo) http://www.hotelselvacandida.it/ - ich hatte zuerst überlegt, ob wir uns das Auto ganz sparen sollten die ersten Tage. Aber weil wir sowieso abends zum Essen raus nach Bracciano fahren wollen (Trattoria Regina mit Lire-Preisen) bietet sich ein Hotel außerhalb an (bei 65 EUR sowieso)


    3. es ist schon das 4te oder 5te Mal, daß ich ein Auto miete. In Bari hatte ich vor 3 Jahren bei Hertz mit LH-Senator Karte ohne Versicherungen gemietet und prompt 2 (!!) Unfälle gehabt: 1 Delle am nächsten Morgen bemerkt und dann ist mir einer im Kreisverkehr mit dem Roller in die Seite (er wollte überholen :106: ). Letztere Versicherung hat dann zum Glück beide Schäden bezahlt, weil ich angeben hatte, daß auch die Delle hinten vom Unfall mit dem Roller war (zum Glück war die Delle links unterhalb der Leuchten - Ford Focus Kombi).


    Ehrlich gesagt, habe ich in Portugal speziell Madeira (Sixt) schon schlimmere Autos als Verleihfahrzeuge erlebt als in Italien (bisher immer nur Hertz) :205:

  • nun also antwort von DriveFTI: Cabrio nicht verfügbar..... hahaa, gibt's denn überhaupt irgendeine Station in Italien, die im September Carbios hat? na gut, für 60 eUR/Tag gäbe es ggf. was......


    also, bei hertz kannst du folgendes angebot ab CIA buchen:
    Details zu Ihrer Reservierung
    Ihr Fahrzeug
    (A) Fiat 500 1.2 Sport/ Lounge
    2 Wochen
    1 Zusatztag
    Unbegrenzt freie Kilometer eingeschlossen
    Diese Rate beinhaltet
    Servicegebühr
    Haftungsbeschränkung
    Diebstahlschutz
    Zulassungs- und Straßennutzungsgebühr
    Steuer
    Summe Fahrzeugmiete 361.37 EUR
    Mietpreis 361.37 EUR (mit lh cc-cdp geht es auch fuer 325,-)


    mit ein wenig glueck (und vorheriger kontaktaufnahme mit der station) kannst du den 500'er auch als cabrio erhalten.
    cabrios ansich sind im sptember ab cia nicht erhaeltlich (aber auch hier gilt: vorher anrufen - bei 15 tagen mietzeit holen sie evtl ein cabrio von downtown oder fco)


    ansonsten:


    ab CIA gibt es IXMR ((P6) Mazda MX5 Roadster 1.8 aus der fun collection) fuer 901,25 EUR prepaid rate - mit lh oder adac cdp

  • Danke!! diese Idee ist sehr gut!


    Ich habe jetzt mal bei Europcar ab CIA einen Peugeot 308CC für 446 EUR (15 Tage) gebucht (angefragt), als Grieche(!!) gebucht (war 10% billiger) aber halt mit Selbstbeteiligung...


    Hertz werde ich mal ändern auf den 500 Fun collection.

  • Fiat 500 ist "green" collection... ging komischerweise online nicht mit dem ADAC+Supercover Angebot, am Telefon ging es aber durch: 380 EUR für 15 Tage sind nur 40 EUR mehr als die Klasse "C" die gebucht war.
    :205:

  • wann würdest du die Station kontaktieren? Jetzt oder erst 2Wochen vorher?


    Bin President Circle Member, also garantiertes Upgrade, bei mir machen die ggf. etwas mehr Aufwand???

  • wann würdest du die Station kontaktieren? Jetzt oder erst 2Wochen vorher?


    Bin President Circle Member, also garantiertes Upgrade, bei mir machen die ggf. etwas mehr Aufwand???


    wir sprechen hier von italien 8) es liegt also an der atgesform, dem wetter, der letzten nacht .... (bin selber president member und miete mehrmals im jahr beit hertz.it)


    schade, daß die Diskussionen immer wieder abbrechen hier im Forum?


    na ja, zum einem gibt es auch leute die zwischendurch arbeiten muessen (also ich) zum anderen gab es heute (bei mir) hier im forum keinen antworten-button gab.

  • mittlerweile kostet das Cabrio bei driveFTI wieder 798 EUR für meine 2 Wochen 1 Tag. War bestimmt eine "error-Fare", die aber leider bei den Broker wegs fehlender "realtime Buchung" nicht bestätigt wurde....

  • Moin moin,


    wenn ich mit der CDP 611111 über die Hertz.de für ROM CIA buche, ist das dann die gleiche Rate/die gleichen Leistungen, wie wenn ich über adac.de buche? Über ADAC.de gibts nämlich keinen Jungfahrerzuschlag und eine 0 Euro SB.


    Über Hertz.de (sehr schlecht programmiert .. ) werden immer sehr wirsche Sachen angezeigt. Da muss ich 16 Euro pro Tag draufrechnen (Jungfahrer, steht da aber irgendwie immer in den AGBs, oder? Nicht nur bei der CDP .. ?) und die Reduzierung der SB kostet wohl auch nochmal.


    Also, was ist drin, wo buchen? Ich würde nämlich gerne den Fiat500 MXMR(?) buchen und die Klasse gibts über adac.de nicht.


    Grüße