BMW 318i | Sixt Oldenburg




  • Vermieter: Sixt in Oldenburg

    Reserviert/Erhalten: FDMR/FDMR

    Schaltung: Manuell

    Ausstattung:


    • Navigation Professional mit Bluetooth
    • Xenon
    • Sport-Lederlenkrad
    • Raucherpaket
    • Becherhalter
    • Schiebedach
    • USB-Anschluss
    • PDC v/h
    • Metallic-Lachierung
    • Tempomat

    Das wäre auch so meine mindeste Wunschausstattung um glücklich zu sein :).

    Da ich unbedingt mal einen 3er mit Automatik fahren wollte und ich an dem Wochenende in Oldenburg war, habe ich mal ein FDMR-Fahrzeug für ein ganz normales Wochenende reserviert. War also eine reine Spaßmiete, um mal wieder ein bisschen die Region zu erkunden ohne viel Kilometer (obwohl trotzdem mehr als eigentlich geplant :( ).

    Ein Automatikfahrzeug wurde es leider nicht, aber bin auch nicht der Typ, der jede Station auf der Wegstrecke nervt und ein Automatikfahrzeug haben will, obwohl ich in Wilhelmshaven mein Objekt der Begierde gefunden hatte. Gezockt und verloren :P

    Da der 3er ja bekannt ist, brauche ich nicht viel sagen, außer dass ich den x18i mal in Schutz nehmen muss. Wenn man das Forum so verfolgt, sieht man immer wieder die Kombination x18i, schlecht, langsam, etc.

    Meine Meinung dazu ist, dass der Motor top ist. In der Stadt zieht er sehr gut und man hat dafür mehr als genügend Kraft. Es war recht angenehm und habe mich mal wieder sehr über das Nicht-Treckern beim fahren gefreut :).

    Der Verbrauch mit durchschnittlich zwischen 7,2 und 7,8 Litern (Bordcomputer) war doch sehr erfreulich, wo hier doch teilweise Horrorzahlen auftauchten und Aussagen wie "der verbraucht viel zu viel". Vielleicht sollte man dann mal über die Fahrweise nachdenken ;).

    Mein Verbrauch entstand durch 50 % BAB, wo ich meistens zwischen 150 und 180 fuhr, 30 % Stadt und 20 % Landstraße.

    Aber ich habe auch Kritik: Im stand hört sich ein bisschen nach Diesel an und wenn ich anfuhr, dann erinnerte mich der Motor doch sehr stark an Ford Fiesta vom Klang her.

    Beschleunigung auf der BAB war natürlich nicht so der Brüller, aber es ist ja nun mal kein 6-Zylinder mit über 200 PS, bin aber sonst prima mitgeschwommen.

    Ich war sehr, sehr zufrieden mit dem kleinen Benziner und die Ausstattung hat es abgerundet :118: .

    Danke an Sixt in Oldenburg :118: .

    http://www.mietwagen-talk.de/i…GalleryPhoto&photoID=2341




    Edit: Tempomat hinzugefügt.