BMW Z4 vs. Audi TT

  • Hi,
    bei welchem der beiden Modelle (event. auch SLK) hat man die höhere W'keit auf eine höhere Motorisierung (ab 2,0l)?
    Habt ihr bestimmte Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar beide Modelle gefahren?
    Hat Sixt diesbezüglich den größeren Fuhrpark?
    Welche Kiste lohnt sich von den beiden eher? Vermute, dass der TT mehr her macht (Sound, Fahrleistung, Agilität,...).


    Danke sehr.

  • Beim Z4 ist die Wahrscheinlichkeit einen Motor ab 2Litern zu bekommen, definitiv höher


    Bin TT mit 2.0 gefahren und Z4 in allen Varianten.


    Spaßreihenfolge:
    1. Z4 35i
    2. Z4 30i UND TT 2.0TFSI
    3. Z4 23i


    TT 1.8 kenn ich nicht


    Vom Sound her macht der Z4 35i am meisten her, der Unterschied zwischen TT 2.0TFSI und Z4 30i ist mir gerade nicht so geläufig, aber ich glaub, da würde ich zum TT tendieren

  • Sixt: PTMR buchen mit Automatik-Wunsch. Mit etwas Glück gibts dann nen Z4 35i. Im Kommentarfeld den Wunsch explizit nach nem Z4 äußern und am Flughafen buchen.. dann steigen die Chancen nochmal.

  • Na, beim Z4.


    Den gibt es minimal nur mit dem 23i.


    TT 2.0 TFSI sind wohl eher rar gestreut.


    3.2l gibt es nicht mehr und ein TTS /TTRS sollte nicht bei Sixt in der Flotte laufen.


    Z4 gibt es exklusiv bei Sixt, TT bei Sixt und Europcar. Sowohl Z4, als auch TT sind bei Sixt und Europcar erhältlich.


    Ich würde mir den BMW Z4 35i holen. Dagegen stinkt ein 2.0TFSI TT einfach nur ab.

  • Da haste auch wieder recht...


    Also ich würde auf jeden Fall einen BMW Z4 35i nehmen.


    Meine Spaßreihenfolge:


    1. Audi TT-RS (nicht in der Vermietung)
    2. BMW Z4 35i
    3. Audi TTS (nicht in der Vermietung)
    4. BMW Z4 30i
    5. Audi TT 2.0 TFSI
    6. BMW Z4 23i
    7. Audi TT 1.8 TFSI (Tu Dir den nicht an! Spar lieber die Kohle und schau beim nächsten Mal nach einem Z4)

  • Z4 laufen in PTMR und den 35i gibts nur als DKG-Version, also Automatik.
    Aber die 23i und 30i gibts auch als automatisch-Fahrzeuge, ebenso der SLK in der Gruppe.


    Wenn du gern was schickes fahren möchtest, versuch PTMR zu reservieren und als nett formulierten Wunsch reinschreiben, dass du gern einen Z4 hättest, gern auch den 35i wenn möglich. Falls kein Z4 vorhanden, dann bitte ein TT-Cabrio.


    Den SLK würde ich dir nicht empfehlen

  • Bin den Z4 35i gefahren (Oktober 2009) und den TT 2.0 TFSI (Mai 2010). Beide Male waren es spontane Mieten bei Sixt in Greifswald. Beide Male war es Glück die beiden hier oben zu bekommen. Würde also unbedingt größere Stationen anlaufen. Spaß gemacht haben beide. Allerdings macht der Z4 mM mehr her.