BMW 530d GT | Sixt Nürnberg-Süd

  • Anmiet / Rückgabestation: Sixt Nbg-Süd
    gebuchte Klasse: keine, da Walk-In
    erhaltene Klasse: LDAR, gebucht wird wahrscheinlich FDMR (mehr dazu weiter unten)
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 530d GT , Farbe: milanobeige-metallic; km-Stand: 25087(bei Abholung)
    Verbrauch: 10,9 Liter
    Gefahrene Strecke: ca. 2100km
    Rate : Firmentarif, 2 Tage
    Ausstattung : Standard-Ausführung:) Alles außer: HUD, Soft-Close, Keyless-entry, elektrische Heckklappe, Fond-Bespaßung, keine Assistenten außer Spurwechsel-Assistent



    Wie berichtet, habe ich für die letzten 48 Stunden diesen schönen Mietwagen gehabt. Ausgangspunkt war die spontane Idee, nach der Nachtschicht in die Heimat zu fahren. Und dann kam eine Idee nach der Anderen. So wurde innerhalb kurzer Zeit eine ganze Deutschlandtour draus. Erst ging es von Nürnberg nach Berlin um bei den Eltern Mittag zu essen, dann kurze Stadtrundfahrt durch die alte Heimat und danach an die Ostsee. Eigentlich war dann noch Hamburg geplant, aber aufgrund von Zeitmangel wurde es spontan abgesagt. Also von der Ostsee wieder zurück, in Berlin übernachtet und dann zurück nach Nürnberg.
    Für diese Tour war der GT wirklich perfekt. Die unglaublich bequemen Komfortsitze, der absolut himmlische Motor mit der Automatik und die Laufruhe...Rundum schönes Auto. Am Ende der Tour stand heute Morgen eine 10,9 beim Durchschnittsverbrauch. Für eine zügige Fahrtweise und die Masse, die bewegt wurde eine respektable Leistung.


    Die Abholung ansich verlief diesmal so, wie man es sich wünscht. Ohne Reservierung an einem Montagmorgen zu Sixt gegangen und die netten RA´s nach einem schönen Auto gefragt. Der auf dem Parkplatz stehende 525d F10 war leider nicht mehr zu haben. Aber in Form des 530d GT gabs ja adäquaten Ersatz. Das einzige Problem war mal wieder, dass ich über meinen Firmentarif kein LDAR buchen kann. Also hat die Mitarbeiterin kurzum FDMR gebucht und mir den GT als quasi Upgrade gegeben. Allerdings ist das noch nicht vom Chef abgesegnet, auch wenn die Miete mittlerweile schon wieder vorbei ist. Da lasse ich mich dann überraschen, was kommt:)
    Dann kam jedoch ein kurzer Dämpfer: Auf dem Schlüsselanhänger erblickte ich als Kennzeichen M-IC 2***. Ganz schön alt, dachte ich mir da. Und siehe da, kaum drin gesesssen, den Tachostand gesehen: 25.000Km. ABER: Es muss wohl eine Langzeitmiete gewesen sein oder dieser GT hat immer nur pflegliche Fahrer gehabt. So unbenutzt und sauber wie der war...unfassbar:) Und auch kein Klappern oder keine großartige Schäden außen.


    Soviel zu diesem Auto, vielen Dank Nürnberg-Süd und hier noch ein paar Bilder:





  • Das ist ne Sonderausstattung von BMW, Timbro: Metallic-güldene Außenfarbe inkl. Rentnerfeeling-Paket (bestehend aus: Runsoft-Reifen, 10-Zonen-Klima mit Innenraum-Entlüfter, Gebißablage vorn und hinten ...) :107:

  • Danke für den Bericht!


    Ich finde den 5er GT immer noch abgrundtief häßlich!

  • Stil oder eine Daseinsberechtigung jedenfalls nicht.


    Zum Glück ist immer noch alles Geschmackssache. ;)


    Das ist ne Sonderausstattung von BMW, Timbro: Metallic-güldene Außenfarbe inkl. Rentnerfeeling-Paket (bestehend aus: Runsoft-Reifen, 10-Zonen-Klima mit Innenraum-Entlüfter, Gebißablage vorn und hinten ...) :107:


    Das die Farbe in Richtung Rentnerblond geht ist mir bewusst. Nur bei manchen Farben gefallen mir die irgendwie, jedoch meist nur für nen Moment. Beispiel das Marakeshbraun: eigentlich finde ich es schick, aber bei einem Neuwagen würde ich wahrscheinlich zu nem klassischen Schwarz oder Dunkelblau tendieren.

  • Also ich fand die Farbe anfangs, nennen wir es, abwechslungsreich. Aber mit der Zeit fand ich sie dann auch hässlich. Naja liegt sicher am jungen Alter meinerseits.
    Letztes Mal hatte ich den GT in der Kombination dunkelblaumetallic/weißes Leder. Gefiel mir wesentlich besser.

  • Das Orionsilber (nicht Milanobeige!) ist auch nicht mein Fall, da stehen dem 5er GT gedecktere Farben wie Spacegrau, Tiefseeblau, Imperialblau, Sophistograu oder Saphirschwarz entschieden besser. Aber man muss den Wagen ja nur fahren und nicht gleich kaufen. ;):106:


    Aber endlich mal ein 5er GT mit schicken Interieurleisten. :118:

  • Also wenn du sagst, es ist Orionsilber, dann sei es so:D Ich hätte auf beige getippt.


    Aber der Brüller schlecht hin: Auf dem Schlüsselanhänger steht als Farbe "Grau" drauf;)


    Und Brüller 2: Ein anderer Nutzer vom MWT nutzte den GT vor mir und wies mich auf einen falschen Km-Stand hin. Und siehe da, es stimmt. Auf dem Mietvertrag fehlen gut 300Km. Auf meinem Bild vom Start-Km-Stand habe ich den korrekten Km-Stand. Aber bei unbegrenzten Freikilometern ist das ja egal...