Smart Special € 85 pro langes Wochenende

  • Letztes WE nutze ich das Smart Special Angebot von SIXT.
    Meine Miete Fr 12:00-Di 09:00 und zahlte Prepaid 79,00 Euro.
    Angekommen an der Station wählte ich noch eine VK (SB 750) aus.
    Der Mietpreis stieg auf sagenhafte 150,98 €. (101,99 € wenn ich die Versicherung schon im Prepaidangebot ausgewählt hätte)
    Das ich nun auf den Prepaidpreis (inkl. Versicherung) nicht pochen kann leuchtet mir noch ein.
    Aber auch im Flexitarif wären inkl. Versicherung nur 109 € angefallen.
    Bei dieser undurchsichtigen Kalkulation komme ich mir nun reichlich übervorteilt vor.
    Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und haltet ihr die Rechnung für gerechtfertigt?

  • Wenn du online buchst, dann kannst du halt einfach einen Vorteil nutzen. Das gilt nicht nur für das Fahrzeug, sondern auch für die CDW.


    Im normalen Offline-Tarif (aber auch in einigen Contracts), beträgt die Haftungsreduzierung ca. 28 € pro Tag. Dann bist mit 71 € ja noch ganz gut dabei.

  • also ich habe online gebucht...
    ich buche immer online ohne Versicherung, da sich erst vor Ort entscheidet welche KK ich verwende...der Preis unterscheidet sich dann auch nicht von dem online ermittelten Flexitarif, wenn ich dann in der Station eine VK-Versicherung auswähle...
    der Unterschied hier war, dass ich zum ersten mal den Prepaidtarif gebucht habe und dann weit über Flexitarif landete...


    ich würde mich mit etwa 50 Mieten im Jahr auch nicht als "unerfahrenen" Mieter bezeichnen, aber das hatte ich eben noch nicht...


    heißt also bei Prepaidangebot immer Versicherung gleich dazu buchen bzw. aufgepasst bei der KK-Wahl...

  • mea culpa...ich weiß
    in der Regel nutze ich auch meine Lufthansa KK...
    nur eben bei dieser Miete nicht...
    ich habe auch in der Station keinen Aufstand gemacht und "Revolution" gerufen :)
    der Stationsleiter hat selbst bei dem Preis gestutzt...
    Smart durfte ich dann auch nicht fahren...es wurde ein Mini Clubman...und so warte ich weiter auf meine erste Smartmiete ;)

  • Naja, hast ja dann quasi ein Doppel Upgrade bekommen, also da darf man sich nicht beschweren ;)


    Natürlich trotzdem ärgerlich, wenn der Preis vor Ort so hoch geht, aber das ist nunmal die Sache mit Online/Offline Tarifen bzw. Rabatten...