Bahn-Buchung - Was macht am meisten her?

• Moin!

Ich brauche für ein Wochenende einen Mietwagen für vier Leute mit Gepäck mit UNL. Daher bin ich auf das Bahn-Angebot gestoßen. Mehr als Cxxx oder ne Miete bei Sixt (YDS) kommt aufgrund meines Alters leider nicht in Frage. Reservierbar sind dabei "CCMR", "CDMR", "CWMR" oder "CLMR". Lieber wäre mir hierbei eigentlich was CPMR-mäßiges, da ich das Auto nicht nur zum Fahren brauch - Es muss anschließend ein bisschen was "hermachen" - Fahre mit ner Freunin zu nem Ausflug. Klar, ich werd vorher nochmal mit dem RA reden, aber trotzdem frage ich mich halt, wie ich am geschicktesten buche.

Also: Wie bekomme ich in diesen Klassen das best-mögliche Auto? CWMR mit Ford Focus klingt nicht schlecht, Golf Variant wär auch ok, aber dass Dacia Logan dabei ist geht halt mal gar nicht. Grade gesehen, das in CCAR leckere 1er oder A3s dabei sind. Kann ich also CCMR mit Wunsch auf Automatik bestellen oder ist dann die Gefahr zu hoch, dass man mit seinen vier Leuten in nem VW Beetel reinquetschen darf?

Was würdet ihr tun?

Viele Grüße, Metronom

• Wenn Du die Wahrscheinlichkeit auf einen A3 und einen 1er erhöhen möchtest, wäre es natürlich besser CPMR direkt zu buchen! Wenn Du mit dem Focus schon zufrieden bist, dann kannst ja auch entspannt CLMR / CWMR buchen.. was schlimmeres droht meines erachtens nicht.

Der Wunsch "Automatik" ist in der Kompaktklasse mit Vorsicht zu genießen - dort gibt es dann neben dem Golf (ist ansich ok) auch mal ne B-Klasse.

Und am "meisten her" macht natürlich nen dicken 7er - kommt halt ganz drauf an wen man damit "beeindrucken" möchte.. :rolleyes:

• CPMR selber ist ja leider nicht zu buchen...

Edit: Ich meine dieses Angebot: https://fahrkarten.bahn.de/pri…art.post?scope=standalone

sixt scheint seine haende jetzt auch bei der db-seite mit im spiel zu haben: