Fehler in Rechnung festgestellt

  • Habe vorhin die online-Rechnung meiner vorletzten Miete gecheckt und einen Fehler festgesellt.


    Auf der aktuellen Version ist ein Miettag zu viel drauf.


    Zur Sachlage:
    Ich habe am 17.05. Abends nach Fahrtende den A6 über MeinSixt zurückgemeldet und dort den Abholort angegeben.
    Der MV wird damit beendet und taucht dann sofort unter Historie auf.
    Ich war dann mal auf der online-Rechnung, da stand der richtige Rückmeldezeitpunkt drin. Es fehlte aber noch die Gebühr für die Abholung.
    Am 18.05. gegen 10:00 Uhr wurde der MW dann bei mir abgeholt.
    Auf der jetzigen Rechnung ist aber als Rückgabezeit 18.05. 10:13Uhr hinterlegt, Servicegebühr für Abholung ist jetzt drin.


    Ich vermute, dass die Station um diese Zeit den MV noch mal "aufgemacht" hat um die Abholgebühr nachzutragen, die Uhrzeit aber nicht wieder angepasst hat.


    Da die Reservierung bis 08:00Uhr ging ist daher ein zusätzlicher Miettag aufgekommen. 8|


    Habe jetzt mal über das Kontaktformular die Rechnung reklamiert.


    Ich hoffe die können mit ihrer IT noch nachvollziehen, dass ich den MV schon am 17.05. zurückgemeldet habe und SX korrigiert das.


    Hat jemand mit so etwas evtl. schon mal Erfahrungen gemacht?

  • Mmh, ich könnte natürlich zukünftig die online-Rechnung direkt nach der Rückmeldung als pdf speichern.
    So wäre der Nachweis natürlich nachher deutlich leichter zu führen.
    Habe ich im aktuellen Fall aber leider noch nicht gemacht. :S

  • Hat jemand mit so etwas evtl. schon mal Erfahrungen gemacht?


    Mit Online-Rückmeldung nicht, aber Abgabe am WoE bzw. generell außerhalb der Öffnungszeiten. Fahrzeug falsch eingecheckt, Hotline angerufen und ein paar Tage später kam die korrigierte Rechnung.


    Also, sollte sich in Wohlgefallen auflösen!

  • Mmh, ich könnte natürlich zukünftig die online-Rechnung direkt nach der Rückmeldung als pdf speichern.
    So wäre der Nachweis natürlich nachher deutlich leichter zu führen.
    Habe ich im aktuellen Fall aber leider noch nicht gemacht. :S


    geht das denn? die Rechnung ist doch erst 2 Tage später verfügbar.

  • Seit kurzem geht's. Wenn ich online zurückmelde ist die jetzt sofort verfügbar.
    Wenn die Station dann aber noch mal dran war (km-Stand eintragen oder Abholgebühr ergänzen), dann dauert es wieder 1-2 Tage bis ich sie wieder abrufen kann.

  • Hatte schon folgende Probleme:
    1. Out of Hours 30 EUR wegen 4 Min. angeblich verfrühter Abholung. Habe das bei der Rückgabe angesprochen - "Da war ich mit dem Ausdrucken wohl etwas zu schnell" (weil ich hatte nämlich gesagt, ich warte noch die 5 Minuten) - und danach wurds direkt korrigiert


    2. 1 Tag zu viel berechnet, da ich den Wagen angeblich 4 Std zu spät abgegeben hatte. Abgabe erfolgte am WE über die Box, punktgenau zur Abgabezeit. Also rein in die Station, kurz angesprochen und schon gabs ne Gutschrift ;)


    also sollte das bei dir auch kein Problem sein.

  • Bitte steinigt mich nicht gleich für meinen Tipp: Gib den MW doch während der Öffnungszeiten zurück, ich plane das immer so, das die Station noch geöffnet ist, dann muss man sich nicht auf elektronische Verfahren verlassen. Ist auch interessant, weil ja z.B. ein Schaden am MW auftreten könnte nach deiner Abgabe, weil vll. jemand anders unvorsichtig ist und dein Auto anrempelt, dann gilt es zu beweisen, das dies nicht während deiner Mietzeit aufgetreten ist, das wird dann schwer.


    Ich hatte genau dieses Problem einmal mit Sixt und gebe seither immer nur an geöffneten Stationen die Wagen zurück, vll. geht sowas ja bei dir auch, und ne Taxifahrt nach Hause is auch meistens nicht teuer als die Zustellgebühr/Abholgebühr.

  • zumindest fuer den firefox kann ich folgendes add on empfehlen:


    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/636/


    :59: nutze ich auch :thumbup:


    Bitte steinigt mich nicht gleich für meinen Tipp: Gib den MW doch während der Öffnungszeiten zurück, ich plane das immer so, das die Station noch geöffnet ist, dann muss man sich nicht auf elektronische Verfahren verlassen. Ist auch interessant, weil ja z.B. ein Schaden am MW auftreten könnte nach deiner Abgabe, weil vll. jemand anders unvorsichtig ist und dein Auto anrempelt, dann gilt es zu beweisen, das dies nicht während deiner Mietzeit aufgetreten ist, das wird dann schwer.


    Ich hatte genau dieses Problem einmal mit Sixt und gebe seither immer nur an geöffneten Stationen die Wagen zurück, vll. geht sowas ja bei dir auch, und ne Taxifahrt nach Hause is auch meistens nicht teuer als die Zustellgebühr/Abholgebühr.


    Geht bei mir leider nicht. Zum einen: 24h Station ist nicht in Reichweite. Zum anderen: Die Zustellgebühr ist aufgrund des Firmentarifs die mit Abstand beste und günstigste Alternative (deutlich billiger als Taxi, kein Arbeitszeitausfall,...). Die Konditionen sind so gewählt, dass die Nutzung der elektronischen Verfahren explizit gewollt ist. (Walk-In, Telefonbuchungen, etc. sind gemäß unserer MW-Richtlinie nur in Ausnahmefällen anzuwenden).
    Muss mich demnach auf den "online-Mumpitz" verlassen.

  • Habe heute Antwort von Sixt erhalten:



    Mit einer kurzen Mail im ersten Anlauf erledigt. :118:


    Besten Dank :thumbup:

  • Dann habe ich auch mal Munition für diesen Thread!


    Am Dienstag konnte ich die Rechnung für meine letzte Miete bei Sixt abrufen. Siehe da: Vier Tage berechnet. Abgabe angeblich am Montag um 11.34 Uhr. Fahrzeug wurde am Sonntag gegen 14.30 Uhr zurück gebracht (Schlüsseltresor). So konnte ich das natürlich nicht stehen lassen und stande pede eine E-Mail an kundenbetreuung@sixt.de geschrieben. Das war am Dienstag um 9.37 Uhr. Antwort bis jetzt: Keine!


    Also nochmal eine E-Mail geschrieben. Zusätzlich habe ich die Rechnung ausgedruckt und werde mal morgen zu der Station fahren (mit einem Mietwagen von Europcar) und dort mal nachhaken!


    Das ist das erste Rechnungsproblem das ich bei Sixt habe. Ich muss sagen, dass Europcar bisher immer schneller reagiert hat.


    Werde euch auf dem Laufenden halten ...

  • Also nochmal eine E-Mail geschrieben. Zusätzlich habe ich die Rechnung ausgedruckt und werde mal morgen zu der Station fahren (mit einem Mietwagen von Europcar) und dort mal nachhaken!


    Das ist das erste Rechnungsproblem das ich bei Sixt habe. Ich muss sagen, dass Europcar bisher immer schneller reagiert hat.



    Na toll, ich habe jetzt ja auch das Vergnügen mit der Kundenbeteuung und hoffe, daß das nicht lange dauert bis die das geregelt haben und die schon garnicht die mehr als 200 Euro zuviel von meiner Kreditkarte am 16. diesen Monats abbuchen.
    Sonst gehe ich auch zu der Station, zeig denen die Reservierung, den MV und die falsche Rechung und dann sollen die das dort regeln.

  • Die Station kann nach Rechnungsabschluss die Rechnung nicht mehr ändern... Das kann nur Rostock... In der Regel hilft ein kleiner Anruf bei der Kundenbetreuung. Dann gehts ganz schnell :)