Fehler in Rechnung festgestellt

  • Gerade E-Mail von Sixt-Kundenservice eingetrudelt: Die Rechnung wird korrigiert und der Differenzbetrag dem KKK (natürlich: KreditKartenKonto) gutgeschrieben. Na also, geht doch!

  • Hallo soeben auch einen Fehler bei der Rechnung antdeckt.


    Mir wurden 413 MehrKilometer berechnet ob wohl ich nur 970 km gefahren bin wurden mir 1387 Kilometer berechnet.


    ICH WEIß ES SO GENAU da der Tacho auf null stand als ich den Wagen abholte und bei Abgabe 970Kilometer drauf standen.


    Sonst stimmt alles, nur die gefahren Kilometern nicht.


    Was soll ich jetzt tun?

  • Mal ein Tipp für die Zukunft: Du kannst Dir bei Abgabe auch sofort die Abschlussrechnung erstellen lassen. Dann hast du auch sofort einen Nachweis über die gefahrenen Kilometer und den Füllstand des Tanks.


    Seit geraumer Zeit lass ich mir immer sofort nach Abgabe die Rechnung geben. Somit gibt’s auch keine bösen Überraschungen hinterher.

  • Mal ein Tipp für die Zukunft: Du kannst Dir bei Abgabe auch sofort die Abschlussrechnung erstellen lassen. Dann hast du auch sofort einen Nachweis über die gefahrenen Kilometer und den Füllstand des Tanks.


    Seit geraumer Zeit lass ich mir immer sofort nach Abgabe die Rechnung geben. Somit gibt’s auch keine bösen Überraschungen hinterher.


    Ahso danke für den Tip werde ich das nächste mal auch so machen,
    hoffe sixt kommt mir entgegen und erlässt mir die 418 mehr kilometer

  • Das gleiche Problem wie in meinem ersten Beitrag ist mittlerweile mehrfach wieder aufgetreten.


    Die Probleme scheinen immer bei online-Fahrzeugrückmeldung zu entstehen.
    (Bitte jetzt nicht wieder die Diskussion das Fz innerhalb der Öffnungszeiten abzugeben, :116: )
    Ich frage mich: Liegt da ein Systemfehler in der IT oder ein Bedienungsfehler vor?


    Aktuelles Beispiel:
    Fahrzeug am 15.07. gegen 19:00 Uhr per Internet zurückgemeldet.
    Die Station hat das Fz dann am 16.07. gegen 08:30 Uhr eingecheckt. Reservierung ging bis 06:00 Uhr, schwubs ein Tag mehr auf der Rechnung.
    Die IT müsste doch eigentlich "wissen", dass der Mietvertrag am 15.07. online beendet wurde (als Kunde bekomme ich ja auch einen Hinweis das der MV beendet wird wenn ich jetzt Bestätigen drücke), die RA müsste doch auch eine Warnung o.ä. bekommen.


    Komme mir schon etwas blöd vor, wenn ich alle Nase lang die Rechnungen bemängeln muss. :S


    Kennt sich jemand mit dem Sixt-System aus und kann sagen wo das Problem wirklich liegt?

  • man kann das Fahrzeug Online zurückmelden? Dachte das würde über einen Sensor in der Schlüsselbox geschehen? Ich hatte mal einen Schlüssel gegen 18:30 in die Schlüsselbox geworfen, Rückgabe auf der Rechnung war dann 21:00, aber zum Glück war der MV sowieso bis 21:30.

  • Kennt sich jemand mit dem Sixt-System aus und kann sagen wo das Problem wirklich liegt?


    eigentlich nicht, aber die Schlußfolgerung liegt doch ziemlich nahe, oder?


    in dem Moment wo eingecheckt wird in der Station, gilt für die Rechnungsstellung das Fahrzeug als zurückgegeben.


    was du da online machst, scheint keinen Einfluß auf die Rechnungsstellung zu haben.

  • man kann das Fahrzeug Online zurückmelden?


    Ja, das geht unter MeinSixt wenn man dort einen aktuellen Mietvertrag anklickt.


    Wenn ein Fahrzeug abgeholt werden soll gibt man dem Vermieter damit das Signal wo das Fahrzeug abgeholt werden soll und der Mietvertrag wird mit der Meldung sofort beendet.

  • eigentlich nicht, aber die Schlußfolgerung liegt doch ziemlich nahe, oder?


    in dem Moment wo eingecheckt wird in der Station, gilt für die Rechnungsstellung das Fahrzeug als zurückgegeben.


    was du da online machst, scheint keinen Einfluß auf die Rechnungsstellung zu haben.


    Das wäre dann aus meiner Sicht dann ein "Systemfehler", da der Rahmenvertrag mit Sixt, was Zustellung und Abholung betrifft, etwas anderes aussagt. (Da zählt die Zeit der Rückmeldung)


    Es könnte ja auch sein, dass die RA einfach immer vergisst Zeit und Datum der Rückmeldung wieder einzugeben und (evtl. wider besseres Wissens) die aktuelle Zeit übernimmt. (Wenn das sicher der Fall wäre, würde ich mal ein freundliches Gespräch in der Station suchen)


    (Es gibt noch eine dritte Variante, die ich aber ausschließe: Absicht um besseren Umsatz zu machen)

  • Das nenn ich mal einen super Service.
    Heute Morgen eine Rechnung für meine Wochenedmiete erhalten mit falschem Kilometeranfangsstand.
    Habe eine e-mail an meine Station mit der Sachlage gesendet. Keine 5min kam die Antwort alles erledigt Herr hobbes, Rechnung ist korregiert und geht neu raus!
    Danke :203:

  • Das nenn ich mal einen super Service.
    Heute Morgen eine Rechnung für meine Wochenedmiete erhalten mit falschem Kilometeranfangsstand.
    Habe eine e-mail an meine Station mit der Sachlage gesendet. Keine 5min kam die Antwort alles erledigt Herr hobbes, Rechnung ist korregiert und geht neu raus!
    Danke :203:



    Die reagieren wahrscheinlich schnell weil Sie bewusst den angeblichen "Fehler" machen. Ich warte gerade auch auf eine Antwort von Sixt. Zufälligerweise hatte ich das Auto auch in Nürnberg gemietet. Ich habe aber keine Email von der Station? Deswegen habe ich die BEschwerde direkt an Kundenbetreuung geschickt.

  • Ah ja. Was meint ihr:
    Habe in meiner MINI Rechnung auch nen Fehler. Mir werden die Gebühren für Abholung berechnet, obwohl ich den Wagen (nicht wie geplant) in MUC abgegeben hab.
    Soll ich wegen der 9,- rummaulen? Ich warte eh noch auf die xxx ,- ausm Januar.