Fehler in Rechnung festgestellt

  • So. Kurzes Update: meine beiden Rechnungen vom März wurden ja korrigiert. Mir wurden also zwei neue Rechnungen + zwei Gutschriften geschickt. Kreditkartenabrechnung kam heut: hat geklappt.


    Das Geld vom Januar fehlt aber immer noch. Ich hatte damals ne zweite Rechnung bekommen, aber eben KEINE Gutschrift über die falsche Rechnung. Bedarf es zwangsläufig einer Gutschrift, um das Geld zu bekommen?

  • Stand denn auf der neuen Rechnung der korrigierte Preis? Denn dann hätte die Gutschrift eigentlich erfolgen sollen.


    Nein. Es war so:
    Ich hatte eine Tagesmiete (one-way) von Freitag abend auf Samstag abend. Hab den Wagen Samstag abend (vor Ablauf der 24h) vor der unbesetzten Station in Ansbach abgegeben und den Schlüssel eingeworfen. Die erste Rechnung kam dann über 2 Tage (Freitag abend auf Sonntag früh).


    Das hab ich dann natürlich reklamiert und eine zweite Rechnung über 24h bekommen. Also den korrekten Betrag. In meiner Abrechnung wurden mir also ingesamt 3 Tage abgebucht (1 Tag + 2 Tage). Korrekterweise müssten mir aber die 2 Tage natürlich gutgeschrieben werden.

  • Also steht auf der zweiten Rechnung das korrigierte Datum, mit dem richtigem Anmietzeitraum für den einen Tag?


    Wenn ja, dann hätte man dir die anderen berechneten Tage auf jeden Fall schon längst wieder gutschreiben sollen. Also wieder den Kundenservice bemühen...

  • Also steht auf der zweiten Rechnung das korrigierte Datum, mit dem richtigem Anmietzeitraum für den einen Tag?


    Wenn ja, dann hätte man dir die anderen berechneten Tage auf jeden Fall schon längst wieder gutschreiben sollen. Also wieder den Kundenservice bemühen...


    Bedankt. Genau so isses. Bei der zweiten Rechnung steht nur eine "02" hinten an der Rechnung. Bei der Ersten ne "00". Sonst genau gleich. Mei, deswegen hatte ich denen jetzt schon 3mal geschrieben. Angeblich sei es längst veranlasst :/.


    Oder soll ich mein Leid mal meiner Station hier klagen. Hab da ja "meinen" RSA.

  • Oder soll ich mein Leid mal meiner Station hier klagen. Hab da ja "meinen" RSA.

    Sobald der Mietvertrag "geschlossen wurde" und das ist mit dem Versand der Rechnung spätestens geschehen, kann man in der Station nichts mehr ändern. Eine Mail an den Kundenservice ist daher die einzige Möglichkeit zur Lösung.

  • So, kurzes Update hier. Hatte nochmal ne E-Mail geschrieben, dass zwar die Rechnung korrigiert wurde, ich aber keine Gutschrift erhalten habe. Heute die Antwort :D



    EDV-Fehler :D...das is immer gut!