Porsche Cayenne S | Avis Essen

  • Anmietstation: Avis Essen, Alfredistr.
    Rückgabestation: Avis Essen, Alfredistr.
    gebuchte Klasse: J (Porsche Fahrzeuge)
    erhaltene Klasse: J (Porsche Fahrzeuge)
    erhaltenes Fahrzeug: Porsche Cayenne S , schwarz; km-Stand: 86 (bei Abholung)
    Verbrauch: ca. 18.5,5l/100km
    Leistung: 400 PS
    Gefahrene Strecke: ca. 300km, 600km habe ich inklusive,Abgabe ist aber auch erst Dienstag ( wobei ich denke das ich noch bis Sa. verlänger und somit 1.400 km frei habe)
    Dauer: Sa 11:00 - Di 11:00 Uhr ?
    Bruttolistenpreis: ca. 104.917 €


    Mietpreis inkl. VK (1.500 EUR SB): 507 EUR inkl. MwSt. (3 Tage) 7 Tage = 1.183 EUR.


    Ausstattung was mir einfällt:


    Cayenne S 72.686,00 €

    Außenfarben tiefschwarzmetallic 1.023,40 €

    Innenfarben Lederausstattung schwarz, Glattleder 3.201,10 €

    Exterieur

    Außenspiegel lackiert. 535,50 €

    Exterieur-Paket schwarz Hochglanz 178,50 €

    Anhängezugvorrichtung mit abnehmbarem Kugelkopf 880,60 €

    Automatische Heckklappe 654,50 €

    Elektrisches Schiebe-/Hubdach aus Glas 1.475,60 €

    Automatisch abblendbare Außen- und Innenspiegel (iVm Memory-Paketen) 357,00 €

    Privacy-Verglasung 470,05 €

    ParkAssistent vorne und hinten 880,60 €

    Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS) 1.713,60 €

    Motor, Getriebe und Fahrwerk

    Servotronic 261,80 €

    Luftfederung mit Niveauregulierung und Höhenverstellung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM) 3.498,60 €

    Räder


    20-Zoll RS Spyder Design Rad 2.856,00 € ( plus Lackierung)

    Interieur

    Fußmatten 178,50 €

    HomeLink® (Garagentoröffner) 285,60 €

    Sitzheizung vorne und hinten 868,70 €

    Spurwechselassistent (SWA) 654,50 €

    Licht-Komfort-Paket (iVm Memory-Paketen) 238,00 €

    Fahrermemory-Paket 362,95 €

    3-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Lenkradheizung 91,35 €


    Adaptive Sportsitze mit Komfort-Memory-Paket (18-Wege) 1.892,10 €

    Interieur Leder

    Porsche Wappen auf Kopfstützen vorne und hinten 404,60 €

    Verkleidung Lenksäule Leder. 589,05 €

    Interieur-Zusatzpaket Haltegriffe Leder. 946,05 €

    Interieur-Paket Leder. 1.785,00 €

    Audio und Kommunikation

    Telefonmodul 785,40 €

    Porsche Communication Management (PCM) inklusive Navigationsmodul 3.141,60 €

    BOSE® Surround Sound-System 1.350,65 €

    Universelle Audio-Schnittstelle 333,20 €

    Gesamtpreis 104.917,00 €


    Also nach dem ich gestern erfahren habe dass der geplante Panamera noch in der Werkstatt ist und das Porsche diesen nciht fertig bekommt bis heute, habe ich mich für den Cayenne S entschieden und hoffte dass es dass neue Modell ist.
    Als ich heute in der Station angekommen bin da stand er aud Parkplatz "1", ich also kurz rein, RAín war noch eben dabei jemanden vor mir einen 911 Cabrio am Fahrzeug Erklärungen zu leisten.
    Dann kam sie wieder rein und meinte zu mir " Ich bräuchte nur noch einmal Ihren Führerschein, da Sie ja Preferred Kunde sind" kurz vergliechen und raus gings, Fahrzueg auf Schaden zusammen untersucht, die natürlich nicht vorhanden waren, nett verabschieded und los gings:-)
    Anzumerken ist hierbei: obwohl es meine erste Anmietung war bei Avis, brauchte ich weder meine Prederred Card noch meine KK vorlegen nur den Führerschein...


    Nachdem ich mir dann alles eingestellt habe und den Ledergeruch zu genüge inerliuert habe, habe ich den Schlüssel umgedreht, und der V8 hat los geschriehen einfach nur ein geiler Sound, so muss sich ein Auto anhören :-)


    Dann ab nach Hause und dann "bobby84" abgeholt und 5 Stunden durch die Gegend gefahren, hat einfach nur Spaß gemacht, da könnt Ihr ihn gerne Fragen, Und nochmal vielen Dank an Dir Nico, mir hat es auch viel Spaß gemacht Dcih als Begleiter dabei zu haben.


    Nun bin ich schon ca. 300 km gefahren und der halbe Tank ist leer, aber es macht einfach so viel Spaß, deshalb denke ich auch das ich auf eine Woche verlängern werde :-)


    So bei jetzt noch offenen Fragen oder Erklärungen einfach raus damit, wer eine Spritztour mag, gerne :-), ansonsten bin ich ja am Montag auch am Stammtisch West mit dabei :-)


    So nun die ersten Fotos, Fotos bei nacht folgen noch, der Porsche hat einfach ein Klasse innen sowie aussen Licht. Und die 18 Wege Sitzverstellung ist einfach klasse..
    Besonders schön finde ich und "bobby84" auch die Ledervollausstattung, da einfach alles aus Leder ist, einfach nur schön Anzufassen.


    Einmal editiert, zuletzt von Benny85BO ()

  • Soundfile! :101:


    Um den Sound so richtig original zu hören, brauchst du aber auch gute Boxen mit richtig gutem Bass.
    Der Sound vor allem beim anlassen war einfach brutal :love:


    Danke nochmal Benny für diesen Super Nachmittag und das tolle Porsche erlebnis.

  • Danke für den ganzen Bilder.
    Finde den Cayenne, genauso wie den Panamera, von innen irgendwie nicht so toll. Die Schalter sind irgendwie zu viel.
    Ebenso der Schlüssel - warum muss der so aus Plastik sein? :/


    Aaaaber, Sound ist natürlich super!
    Und das Navi im Tacho find ich auch ganz nett.


    Viel Spaß mit dem Teil!

  • Danke für den ganzen Bilder.
    Finde den Cayenne, genauso wie den Panamera, von innen irgendwie nicht so toll. Die Schalter sind irgendwie zu viel.
    Ebenso der Schlüssel - warum muss der so aus Plastik sein? :/


    Aaaaber, Sound ist natürlich super!
    Und das Navi im Tacho find ich auch ganz nett.


    Viel Spaß mit dem Teil!


    Also in der Sonderausstattung von Porsche kann man sich auch den Schlüssel individualisieren lassen, zb mit Leder, Wagenfarbe etc.Leder wäre schon angebracht aus meiner Sicht..


    Im zweiten tacho von Links kann man alles sich einbleden lassen und hin und her springen ( mit dem Rad am Lenkrad rechts also, Telefon, Radio, Musik, Map, Pfeildarstellung etc...)

  • Danke sehr, das sind umfangreiche Bilder! Ich kenne Porsche irgendwie "so gar nicht", von daher ist es schön, sowas auch mal zu sehen.
    Und allem Anschein nach, werd ich das ja am Montag sogar "in echt" tun dürfen :) . :118:

  • Vielen Dank für den Bericht und vor allem auch für die vielen Detailfotos!! Ich kann nur sagen: Hammer geiles Auto!!!
    Schade, dass ich das morgen nicht zum Treffen schaffe :( Aber wenn Du irgendwann in der Woche mal an Gelsenkirchen vorbei kommst... So eine kleine Spritztour würde mir wohl gefallen ;)


    Viel Spaß noch mit Deinem Geschoss!


    Gruß
    Patrick