BMW Z4 2.3 Sdrive |Sixt Hannover Süd

  • Vermieter: Sixt
    Station: Hannover Süd
    Kilometerstand Anfang: ca. 9200
    gefahrene Kilometer: bisher 600
    gebuchte Klasse: PTMR
    erhaltene Klasse: PTMR
    erhaltenes Fahrzeug: Z4 2.3 Sdrive
    Verbrauch: zwischen 7 und 15 Liter
    Dauer: Wochenende


    Anmietung:
    Bei meiner Lieblingsstation wie immer alles TOP :thumbsup: , eigentlich wollte ich gar nichts mieten dieses We , aber das Wetter war so schön da konnte ich nicht anders ;-) .. irgendwie ist ja immer was , das man grad wieder unbedingt einen Wagen von Sixt braucht ... :104:


    Auto:
    Das ist mein erster Z4, den ich mal länger als 5 min gefahren habe. Anfangs war ich recht enttäsucht , da ich bisher nur den TT aus PTMR kenne und der, was die subjektiv wahrgenommene Beschleunigung angeht, eine richtige Dre*ksau ist , der Z4 Hingegen ist da wesentlich zurückhaltender. Ich habe Anfangs den Fehler gemacht diese beiden Farzeuge zu vergleichen , bis ich gemerkt habe, dass das keinen Sinn macht .Einen aufgeladenen 4 Zylinder sollte man nicht mit einem kultiviert laufendem Reihen 6 Zylinder vergleichen.


    Die Gedanken an den Audi im Hintergrund gelassen , machte mir der Z4 immer mehr Spass , vorallem Klang und Optik haben mich begeistert. Gerade bei gutem Wetter macht das offen fahren bei der Klangkulisse besonders viel Spass, und dafür, dass das die kleinste Motorisierung ist, lief der Wagen super, unten rum nicht so agressiv, dafür oben rum sehr drehfreudig.. . und der Klang erst :love:


    Optisch ist das in meinen Augen das schönste Fahrzeug in der SLK - TT Klasse, die Farbe war zwar Geschmackssache, passt aber meiner meinung nach ganz gut zu dem Wagen. Das Interieur finde ich wesentlicher schöner und vorallem wertiger als das vom SLK.


    Vom Verbrauch her traf das ein, was ich erwartet habe , wenns man ´s drauf anlegt kann man den Wagen im Drittelmix mit 7 - 7,5 l fahren.. Spass macht das zwar nicht mehr ,aber möglich ist es. Maximal hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 15 Liter, das war dann aber auch schon sehr sportlich gefahren. Übers gesammte Wochendende wird es Woh lauf 11-12l hinauslaufen .. im warsten Sinne des Wortes ..


    Alles in allem war es die richtige Entscheidung den Kleinen mal auszuprobieren, obwohl ich Anfags sehr skeptisch war, hat mir der Wagen sehr gut gefallen ,allerdings muss ich zu geben, das der Wunsch nach einem 3.5 jetzt noch größer geworden ist.


    Und hier noch ein paar Bilderchens











    Einmal editiert, zuletzt von ion ()

  • ah, einer mit Handschaltung. die gabs ja letztes Jahr mit dem Motor recht häufig.
    aus deinen Verbrauchswerten kann ich sehen, dass es anscheinend keinen großen Unterschied macht, ob man Schaltung oder Automatik fährt. denn meine Werte wären in ähnlichem Rahmen.


    nur ist meiner mit außen schwarz und innen rotem Leder einfach ne Nummer hässlicher :P dafür gibts paddel am lenkrad.


    ich bin vom Radio ein bisschen enttäuscht. du auch?
    könnte aber sein, dass das bei mir einer überdreht hat und etwas kaputt ist.


    vorletztes Bild - weißer Balken?

  • Ups glatt vergessen .. THX ..


    Das Radio ging eigentlich , jedenfalls wenn man über CD hört, ich fand es aufjedenfall besser als beim TT. Ich war in diesem Fall ganz froh eine nSchalter zu bekommen , weil man bei dem mit dem Gas sehr viel schöner spielen kann, wenn auch die Schaltung ansich etwas leichtgängiger hätte sein können.

  • so habe ich auch gedacht, nachdem ich letztes Jahr immer den kleinen Schalter hatte.


    jetzt erste mal mit Paddel und ich bin der Meinung das klingt viel besser. keine Ahnung warum, aber ist so. :)

  • nee, ich hab ja auch den kleinen Motor - aber mit Automatik.
    in Sportschaltung gibts auch mal zwischengas... das klingt halt toll
    und im tunnel 1 Gang runterschalten... hmm, klingt noch nicht so richtig toll, also nochmal draufgedrückt.
    ahhhhhhh ;)

  • Dazu kann ich nur ergänzen:


    Motor an = klingt nicht
    Kickdown = *wiiiiiiiiiiiiiehhhhhhhhh*
    Normales Beschleunigen = *briiiiiiiiiiiiieeeeeeeeehhhhhhhhhh*


    :210:


    Edit: Ich bin echt geschädigt vom Wochenende :whistling:

  • was heißt denn hier Motor klingt nicht ??
    Ich hatte heute Nachmittag eine kleine Ausfahrt mit den Eltern meiner Freundin,
    Ihre Mutter Fährt einen SLK 350 , der Z4 hat sich- fande ich - viel schöner angehört ...

  • achsooooo ;-)


    aber um dich zu beruhigen, der 350er ist auch nicht der brüller ,durfte den schon ein paar mal fahren , aber irgendwie kann ich dem SLK gar nichts abgewinnen, Innenraum voller Plaste und sportlich geht anders ... auf der Geraden ist die Beschleunigung ok , aber Kurven reissen etc ist im SLK nicht so schön wie im Z4 oder TT .. ist halt nen "alte Leute Roadster"

  • Der Z4 ist für den 23er einfach zu schwer, um echtes Roadster-Feeling aufkommen zu lassen.