BMW Z4 sDrive 30i | Sixt

  • Hey,


    da der 200€ Gutschein irgendwie weg musste, entschied ich mich für sieben Tage einen Z4 zu mieten.
    Dann ließ sich auch einer auftreiben.
    Ein 3.0 in Schwarz mit Rotem Leder.


    Die Kombi von Schwarz und Rot ist einfach fantastisch, anfangs war ich etwas unschlüssig was ich nun davon halten soll, aber ich muss ganz ehrlich sagen: Hammer, wunderschön, toll, begeisternd, spitze!


    Nachdem ich den 2.3 Z4 schon oft gefahren bin war ich also gespannt wie groß denn nun der Sprung zum 3.0 sein wird... Sehr ordentlich kann ich nur sagen, die 50 PS mehr spürt man bis in jede Lebenslage.
    Die Automatik mit den Schaltwippen hat auch sehr viel Spaß gemacht, wobei eine manuelle Schaltung immer noch meine Vorliebe ist.


    2100km hatte ich inkl. und bin auch nur 97km über das Ziel hinaus geschossen! :thumbsup:


    Verbrauchstechnisch hat er sich schon was gegönnt: Laut BC 13.7l auf 100km.


    Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es ein wirklich tolles Auto ist und sehr viel Spaß gemacht hat.


    Bin kein Profi im Berichte schreiben, deshalb hier noch ein paar Fotos und 2 Videos für euch.


    [Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/9255/p1000180.jpg]


    Auf der Suche nach der nächsten Tankstelle:
    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/3070/p1000194s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/4327/p1000200q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/482/p1000233l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/6052/p1000234f.jpg]



    Und noch 2 Profivideos:
    Z4 Soundcheck: http://vimeo.com/11928424
    Passwort: sound


    Z4 Beschleunigung: http://vimeo.com/11952219
    Passwort: vollgas


    Hoffe der kurze Bericht und die Bilder/Videos haben gefallen.


    Viele Grüße und all zeit Gute Fahrt!


    Driver


    Nicht zu vergessen: Danke :203: das ihr so tolle Fahrzeuge in eurer Flotte habt.


    Titel angepasst und Tags ergänzt.


    MfG Jan

  • Hehe danke für den Bericht/Bilder/Videos :-)


    Mal was anderes ,echt cool aber bei 260 noch die Cam halten ?? Respekt :-P


    Aber eine Motorkühlmittel temp von knapp 130 Grad ist auch heftig, da währen dir viele andere wägen schon um die Ohren geflogen hehe aber bei dem Spritdurchfluss kein wunder :-)


    Würd ja auch gern ma so nen Zetti fahren aber das liebe Alter ...


    Vielen dank und schönen Tag dir :-)

  • Hach ja...da hatte wohl jemand genau so viel Spaß wie ich :D
    Aber, dass du bei 260 in dem Wagen noch gemütlich noch gemütlich die Cam hältst...Schaltung steht auf Manuell?
    Das is entweder: wow...oder irr^^

  • Also ganz ehrlich - schlimm ist das nicht. Man gewöhnt sich ja an alles als Mensch, das ging schon seit ca. 40km so schnell, da die Autobahn komplett leer war, dann dachte ich mir ich fahre schnell an einen Parkplatz und filme mal wie schnell der so beschleunigt.


    Also alles halb so wild, ehrlich.


    Am Ende möchte ich mich selber nicht in Gefahr bringen, das dürft ihr nicht vergessen. :118:


    EDIT: Ja, stand auf Manuell, aber da schaltet er ja auch von selbst hoch.

  • Aber eine Motorkühlmittel temp von knapp 130 Grad ist auch heftig, da währen dir viele andere wägen schon um die Ohren geflogen hehe aber bei dem Spritdurchfluss kein wunder :-)


    Das ist die Öltemperatur :) Und mit anständigem Öl sind solche Temperaturen auch auf Dauer kein Problem.


    Sagmal Driver, hatte der eine kleine Beschädigung auf der SItzfläche des Beifahrersitzes?

  • Ich muss sagen, ich steh auch auf das rote Leder. Das fand ich damals in einem X6 beim BMW-Händler schon sehr geil. Da war es zusätzlich noch Alcantara...


    Danke für den Bericht

  • Running-Gag: Erwähnte ich schon die dreckigen Felgen? :210:


    Bremsstaubschwarz! Die beste Farbe für Felgen. :117:


    Mir ist damals auch aufgefallen, dass die Bremsen recht viel Staub produzieren. Aber dafür sind sie recht standfest - auch wenn der Druckpunktl manchmal etwas indifferent wird.