Frage zum Auto

  • Hi Leute erstmal eins. Ich finde dieses Forum echt super!


    so zu meiner Frage: Ich habe am Freitag den 11.04 geburtstag und wuerde mir gerne den BMW1er bis 15.04 bei sixt mieten. Ich sehe aber gerade das noch der Volvo in der Gruppe mit drinne ist aber den möchte ich absolut net. Hat jemand erfahrung mit den bwm1er gemacht und welche version von den 1er wuerde man bei Sixt bekommen ?


    Also ich muss mal sagen Sixt is nen richtig super laden. Habe zwar bei Sixt nur 3 mal in Berlin Europacenter gemietet aber trotzdem alles zu meiner zufriedenheit ich hoffe das geht weiter so.


    Also danke für eure Hilfe


    Gruß TU

  • BMW 1er habe ich bisher nur 118d und 120d gesehen.


    In der Kategorie befindet sich aber auch der Audi A3. Dort "durfte" ich schon mal einen 1.9 TDI fahren. Kein Vergleich zum 2.0 TDI oder zum 118d.


    Schreib einfach als Wunsch BMW in das Bemerkungsfeld.


    Bei großen Stationen einfach mal am Abend vorher anrufen, wie es mit dem Fahrzeug aussieht.


    Gruß,
    Sebi

  • Ich moechte wieder in Berlin Europacenter mieten.


    Bist du dir Sicher das der AUDI A3 in der Gruppe ist?!...damit waere ich auch einverstanden.

  • Also ich hatte bei Sixt schon 2 mal einen 1 er BMW. Einen 116i und einen 118d.


    Und auch schon vgl. Modelle wie Mercedes A 180 CDI, Audi A3 2.0 TDI S-Line und auch schon den Volvo C 30 1.6D


    An den 1er BMW kommt meines Erachtens nur der Audi ran, der Volvo ist aber auch kein schlechtes Auto!

  • Es waere wunderbar wenn ich den BMW oder AUDI bekommen wuerde. Ich weiss es ist nur nebensache aber warum haben die Autos keinen MP3 Player ? z.B bin ich letzte woche die B klasse gefahren die hatte leider auch nur nen Normen player cd player. find ich irgendwie schade ^^

  • Na ja also ich Miete immer in Berlin-Steglitz und wenn man mit den Damen am Tresen nett redet und ein freundliches Lächeln aufsetzt, bekommt man zu 80% sein Wunschfahrzeug. Jedenfalls war es bei mir immer so :)

  • hi also wenn ihr uns nicht völlig doof kommt sind wir natürlich nett. schließlich kommt ihr dann wieder... so was nennt sich kundenorientiertes arbeiten. :-P und grade die jüngeren mieter unter euch werden so später als businessman oder was auch immer gerne wieder kommen. der mensch is n gewohnheitstier und wer schon mal gute erfahrungen beim anbieter gemacht hat kommt wieder. logisch oder?
    zu den mp3 playern: die meisten autos sind nur mit dem nötigsten ausgestattet weil die ja später verkauft werden sollen und mit jedem "extra" wird's für sixt schwieriger, das auto zu verkaufen. ebenso dieselfahrzeuge werden später schwieriger wieder verkauft. erst recht im zuge der umweltplaketten in manchen städten. außerdem sind dieselfahrzeuge in der versicherung teurer. darum kauft sixt nicht "nur" diesel ein, auch wenn "alle" kunden immer diesel wollen.
    grüße.

  • Bei Sixt gibt's in CPMR meines Wissens nach folgende Modelle:


    AUDI A3 1.9 TDI
    AUDI A3 2.0 TDI (140 PS)
    AUDI A3 2.0 TDI (170 PS)
    BMW 116
    BMW 118
    BMW 120 (kannste schnitzen gehen)
    BMW 123 (dto. BMW 120)
    Volvo C30 (keinerlei Erfahrung was Motorvarianten angeht)


    A-Klasse ist nicht in CPMR untergebracht, sondern eine Klasse drunter in der Klasse von Golf und Beetle.


    In der Klasse gibt es sowohl zahlreiche A3s, als auch BMW 1er.
    Volvo C30 hab ich persönlich erst einmal gesehen.


    Höhere Motorvarianten wie den 170 PS Diesel beim A3, sowie die beiden 2 Liter Motoren beim 1er kannste aber eigentlich vergeblich suchen.
    Ja, die Fahrzeuge gibt es. Aber das du eines bekommst zweifel ich mal stark an, da die relativ selten sind.


    Stell dich beim 1er eher auf 118 oder beim Audi auf 2.0 TDI mit 140 PS ein.
    Das sind so meine Erfahrungswerte in dieser Klasse.

  • Also so wie ich es auf der Sixt seite gelesen habe ist die B klasse ab 21 und 2 jahre führerscheinbesitz. Ich hab letzten monat meine pappe gemacht und habe gleich die b klasse bekommen..wie kann das sein oder nehmen die das ne so ernst ?

  • Das kommt immer auf die Station an.


    Ein Stationsleiter hat mir auch schon angeboten, Fahrzeuge bzw. Fahrzeugkategorien für mich zu besorgen, die ich lt. Altersangabe eigentl. nicht fahren dürfte.


    Aber ehrlich gesagt verzichte ich lieber darauf, denn falls wirklich etwas passieren sollte, bekommt vermutlich nicht nur der Stationsleiter, sondern auch man selbst viel Ärger, bzw. man hat viel Aufwand die Sache zu klären...
    Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
    So long...


    Sebastian

  • Also was ich persönlich an dem 1.9 Liter Diesel von Audi eher mochte als am 2.0 TDI war, daß er durch die geringere Leistung (wenn auch ungewollte) sehr viel kultivierter als der 2.0 erscheint.
    Beim 2.0 TDI kommt von 900 bis ca. 2000 Umdrehungen fast nichts und dann plötzlich so einen Schlag ins Kreuz... Und das noch nicht mal bei Volllast.
    Ich empfand das als äußerst nervig und einefach unkultiviert. (Mal ganz davon abgesehen, daß die Pumpe-Düse Diesel vom VAG Konzern genrell unkultivierte, laute Drecksmotoren sind im Vergleich zu heutigen Common-Rail Diesel. :P )


    Um souverän voran zu kommen und dabei noch sparsam zu sein, reicht der 1.9 TDI Diesel alle mal, wenn man ein bißchen mehr Spaß haben möchte, dann vielleicht doch lieber den 2.0 mit 140 bzw. 170 Ps.


    Ps.
    Der 1.9 TDI sollte mit viel Anlauf auch an den 200 kratzen...

  • Moin aus Potsdam ...


    das mit dem Wunschfahrzeug ist ja so ne Sache. Ich habe bisher 4x bei Europcar ein Auto übers Wochenende per Firmencontract gemietet. Ich nehm immer FDAR, weil ab da Navi immer dabei ist und ich eben Automatik mag. Nur hab ich noch nie wirklich FDAR bekommen. Beim ersten Mal gab's einen nagelneuen 525i mit allem, was das Leben schöner macht. Das zweite Fahrzeug war ein E200K, super bequem, allerdings ein bissel trinkfreudig :-) Im Januar dann nen R320CDI lang, der fährt sich wahnsinnig gut und Platz ohne Ende. Und jetzt am Wochenende nen E220CDI, was definitiv die beste Wahl für richtig weite Strecken ist. Ich war quer durch Deutschland unterwegs, läuft wahnsinnig gut und trotz meiner Ausflüge jenseits der 200er-Marke hatte ich alles in allem nen Verbrauch von 7,2 l Diesel *g*


    Für diesen Service mag ich Europcar :-)


    Lg

  • Wenn ich bei Sixt ein Fahrzeug in der Klasse CPMR reserviere, und dazu das Extra "Automatik" wähle, was erwartet mich dann? Vor einigen Wochen hatte ich an der Uni einen 120d Automatik (Hatchback, 5-Türer) gesehen, also ist Automatik bei CPMR selter oder auf Wunsch schon erhältlich?


    Und hat Sixt noch immer nur A3, 1'er, und C30 in der dieser Klasse?

  • Wenn ich bei Sixt ein Fahrzeug in der Klasse CPMR reserviere, und dazu das Extra "Automatik" wähle, was erwartet mich dann? Vor einigen Wochen hatte ich an der Uni einen 120d Automatik (Hatchback, 5-Türer) gesehen, also ist Automatik bei CPMR selter oder auf Wunsch schon erhältlich?

    Eine Antwort darauf ist schwer... wenn du Glück hast, kriegst ein Upgrade in die höhere Klasse.. so ein schicker B- Klasse Mercedes Automatik :wacko:

  • Hallo Leute !!! Also ich miete immer in Karlsruhe! Bin mit der Station immer zufrieden, aber die letzten 2 mal habe ich einen audi a3 gewollt und hab einen BMW 118d bekommen! Der BMW macht auch spaß zu fahren! Also wenn ich einen Volvo C30 bekommen hätte wäre ich zur nächsten Station und hätte es getauscht! Stimmt es das der Kofferaum vom Volvo so klein ist hab noch nie einen C30 gesehn :(

  • Ich habe gestern Abend einen BMW 120 mit Automatik und Navi bei Europcar in Berlin gesehen. Bei EC läuft der aber als CCAR und damit unter der gleichen Kategorie wie der Golf. EC unterscheidet nicht so wie Sixt. Praktisch gibt es keine CPMR. Golf und BMW 1 haben den gleichen Preis.