Transporter via iPhone?

  • Hallo!


    Über die Suche hab ich nichts gescheites gefunden, daher hab ich einfach mal nen neuen Thread aufgemacht...


    Eine gute Freundin von mir möchte Umziehen und da hab ich ihr einen günstigen Transporter versprochen, da es bislang auch immer geklappt hat, günstig an sowas ran zu kommen... Jetzt hab ich mal geschaut und bin fast vom Glauben abgefallen... Sie möchte gerne am Samstag umziehen, also Tagesmiete von SA bis SO (29. - 30. Mai) und das günstigste Angebot ist etwa 170€ incl. 350€ SB und 160km bei Sixt für nen 201er Sprinter (Gruppe B)... Kann das sein? EC will 153€ haben mit höherem Selbstbehalt... Die tollen Specials gelten ja nur von SO - DO... Donnerstag bekomm ich das gleiche Angebot bei Sixt für etwa 66€... Das sind 100€ Unterschied... Find ich schon happig.


    Jetzt meine Frage: Könnte es übers iPhone vielleicht günstiger werden oder kennt jemand noch nen Trick, wie man günstiger an einen vernünftigen Sprinter ran kommt? Kann doch nicht sein, dass das Ding soviel wie ne' S-Klasse kostet :S:huh:


    Viele Grüße
    Patrick

  • Leider ist es so...was man versuchen kann: Guck mal nach ein paar kleinen regionalen Vermietern. Dir haben
    bessere Preise als die groden AVs. Sollte ja auch ein paar kleine bei euch geben.

  • Probiers mal beim lokalen OBI oder so. Weiß aber nicht genau, wie da die Tarife sind (also: Wochenende). Die Tages oder Stundentarife sind nahezu unschlagbar. Hier in AN steht dafür ein relativ neuer Crafter zur Verfügung.

  • Danke phoenix! Das ist der gleiche Preis, den ich auch über Platin bekomme und knapp 3€ über ADAC...


    Muss mal schauen, ob ich einen günstigen kleinen erwische... Selbst Terstappen will noch 156€ haben, dafür müsste ich aber erstmal 25km dahinfahren... Lohnt also auch nicht. Vielleicht hab ich ja Glück. Von einem regionalen weiß ich, dass er teurer ist als Sixt und Co...


    Naja. Ich schau mal... Vielen Dank auf jeden Fall!

  • Als kleiner Tip, wie ich es immer mache :
    Wenn vorhanden, fahr zu dem Mömax in deiner Umgebung, lass dire so ne gratis Kundenkarte machen (ab und an kommt nen Brief mit angeboten ... alle paar monate mal) und dann kannst dir da auch Planenwagen mieten ... jetzt keine riesigen Sprinter allerdings von Samstag 18 Uhr bis Montag 8 Uhr , unbegrenzt KM für 39 Euro!


    Unter der Woche kann man die auch mieten, aber da weiß ich die Preise gerade nicht, da muss man nicht mal den Sprit zahlen!


    Muss man zwar evtl 2 mal fahren, aber je nach strecke und unl. km auch halb so wild :-)


    Lg Basti


    PS : Schonmal bei Erento geschaut ?

  • Am letzten Samstag im Monat, wo wie immer alle gleichzeitig umziehen wollen und es sowieso nicht genügend Transporter gibt, wirst Du kaum irgendwo ein Schnäppchen finden. Die von Dir genannten Preise sind doch völlig normal für einen Samstag.
    Du sollteste auch nicht die Preise von Pkw und Transporter vergleichen, denn da gehen die Uhren etwas anders.

  • Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! AV_M, Du scheinst wohl einfach recht zu haben. 150 hätte ich jetzt prinzipiell auch nicht für zu viel erachtet, es kam mir nur so viel vor, da ich sonst immer um die 70€ bezahlt habe. Allerdings war das wohl auch unter der Woche... Im PKW Bereich hat man halt am WE die Specials, beim LKW am Wochenende und wenn man drüber nachdenkt, macht das auch Sinn ;)


    Jedenfalls haben wir uns jetzt darauf geeinigt, den Umzug schon am Donnerstag zu machen, so dass wir nur 66€ zahlen, was wiederum ein Schnäppchen ist :-)


    Vielen Dank nochmal und viele Grüße
    Patrick

  • Hertz war übern ADAC noch viel teurer am WE als EC oder Sixt... Außerdem sehen die mich bei Hertz in GE nie wieder... Unfreundlich, langsam und haben keinen Plan... Das muss ich mir nicht antun. Dafür gibts genug alternativen :)


    Trotzdem danke für Deinen Tip! Die Sixt Resi ist aber schon im System :)


    Viele Grüße

  • Alles eigentlich... Erstmal dauert das alles unheimlich lange, bis da mal was geschieht (habe auch schonmal ewig lange gewartet, bis ich bedient wurde, obwohl kein anderer Kunde da war. Die bewegen sich ja noch langsamer als die Kassierer bei Rewe an der Kasse... Dann haben sie die Nase derart oben, dass sie schon weiß von der Decke ist.


    Schlimm fand ich dann nur damals, als ich einen großen Transporter gemietet habe (mit Koffer, aber 3,5t) und sie wussten, dass ich nur B hab, mir trotzdem einen 7,5t hinstellen wollten. Als ich dann das downgrade genommen habe auf einen kleineren Transporter, musste ich nicht nur bitten auch den Preis anzupassen, nein, der RA hat das auch nur widerwillig gemacht... Sowas geht einfach nicht. Da hätte man auch ruhig mal das Telefon in die Hand nehmen können und mich im vorfeld informieren... Hätte dann wahrscheinlich bei Sixt gebucht und 40€ gespart... Als ich denen dann auch noch freundlich, aber bestimmt mitgeteilt habe, dass mir das nicht so gefällt jetzt meinen Umzug mit einem kleineren Wagen machen zu müssen, wurden die auch noch frech...


    Da fühl ich mich doch bei Sixt in GE viel wohler... Alle Mitarbeiter sind durch die Bank weg super freundlich, sie wissen, was ich fahren will und sie bemühen sich mir das auch zu besorgen... Ist mal was nicht da oder gibt es eine Auswahl werde ich angerufen und wir plaudern ein bisschen, was ich denn fahren möcthe... So verstehe ich Service! Wie in einem anderen Thread schonmal geschrieben, wurde mir dort sogar mal eine R-Klasse (die ich haben wollte und ideal für meine Reise war) extra aus über 200km Entfehrnung und einem anderen Bundesland hergeschafft... Und auch so sind alle sehr locker drauf und sehr fähig... Ich fühl mich wohl :)


    Aber schön zu hören, dass es auch gute Erfahrungen bei den gelben gibt...