BMW 530d F10 | SIXT

  • Gebuchte Klasse: LDAR
    Erhaltene Klasse: LDAR
    Erhaltenes Fahrzeug: 530d F10
    KM-Stand Abholung: rd. 800
    Gefahrene KM: rd. 750
    Verbrauch lt. BC/Tankrechnung: 8,4l/100km
    BLP: 80.470 EUR


    Mein erster Bericht :)


    Der 5er BMW: in meinen Augen war und ist er schon immer die dynamischste Möglichkeit mit einer Limousine von A nach B zu fahren und dabei viel Spaß zu haben. Genauso muss ein Auto sein! Angefangen hat meine 5er- Euphorie schon 1988, der Führerschein in weiter Ferne, mit der Vorstellung des damaligen E34. Seitdem bin ich vom 5er-Fieber infiziert. Nach all den gemieteten X-Autos dachte ich, dass sich das gelegt hat und LDAR sehr gute, aber eben auch etwas langweilige Autos bietet. Dann kam vorletztes Wochenende, als ich den neuen 530d gefahren bin.


    RA meint, er hätte heute etwas ganz besonderes für mich: einen neuen 530d F10! Erst mal war ich still, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, zumal ich auf dem Parkplatz nur einen vermeintlichen 7er von vorne gesehen hatte, mit tollen Felgen und mit ihm schon in Gedanken gefahren bin. Letztendlich hat sich dieser „7er“ als 530er herausgestellt. Obwohl ich mich wirklich viel mit Autos beschäftige, bin ich beim flüchtigen Blick nur von vorne schon das 2. Mal darauf hereingefallen und habe 5er mit 7er verwechselt. Allerdings nur von vorne.


    Also Schlüssel genommen und zum Parkplatz. Da stand er: Automatik-perfekt, dunkelgrau, fast schwarz-perfekt, 18 Zoll-perfekt, HUD-perfekt.


    Kurz nach Schäden geprüft und rein. Ich bin wieder daheim - wahnsinn dieses tolle Gefühl! Man fühlt sich einfach wohl, alles sehr hochwertig und farblich passend abgestimmt. Super Komfortsitze.


    Motor an und los. Genauso muss ein Auto (Limousine) fahren! Zuerst etwas vorsichtig, schließlich ist das gute Teil noch keine Woche alt. Dann zum gewohnten Fahrstil übergegangen und Spaß pur erlebt! Ich konnte gar nicht auf den Feierabend warten, um mit „meinem“ F10 heim zu fahren.


    Top:
    - Extrem agil (für seine Größe)
    - super Komfort
    - Perfekte Automatik
    - HUD
    - Perfekte Verarbeitung
    - Motor
    - Er zaubert einem beim Fahren ein Lächeln ins Gesicht
    - Emotionen beim Fahren, obwohl „langweilige“ Limousine


    Flop:
    - Bedienung Tempomat fand ich nicht selbsterklärend, hab viel rumgespielt und war vom Verkehr abgelenkt. Das geht besser. Inzwischen aber damit sehr zufrieden.
    - Platzangebot hinten in Relation zur Fahrzeuggröße bescheiden


    Mein persönliches Fazit:
    Mein absoluter Traumwagen in LDAR – Freude am Fahren in Reinform. Auch im Vergleich von 730d, 530d GT und 530d F10 würde ich den F10 wählen (wenn ich gerade nicht auf XDAR Entzug bin). Das hätte ich im Vorfeld nie gedacht.








    9 Mal editiert, zuletzt von Mind_LDAR ()

  • @ Mind_LDAR


    Ein lecker Auto :love: Hat "dein" 530er von Sixt Soft-Close, Rollos (Heck+Seite) und 4-Zonen-Klima (Rücksitze mit Sitzheitzung) ??
    Würd mich interessieren, da ich zur Zeit einen 530d von BMW rent fahre und mal vergleichen möchte, ob Sixt die auch so ausstattet. :60:

  • Hallo dauermieter78:


    Soft-Close, 3mal Rollos hinten und 4-Zonen Klima hatte er inklusive, übrigens auch die Sport-Automatik. Hat die "deiner" auch?


    "gefehlt" haben beispielsweise die Rückfahrkamera, die Surround-View, Sitzlüftung und die TV-Funktion. Natürlich noch einiges anderes :)

  • Besteht der kleine aber feine Unterschied zwischen Sport und nonSport etwa darin, dass die P-Taste am Wählhebel größer ist? Sorry für die Frage, aber irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. :S

  • Die Unterschiede sind nicht sonderlich gravierend, das merkt man auch am Preisunterschied ( 2.200 / 2.350). Hier mal ein Zitat von der BMW Seite:

    Zitat
    • Wahlweise komfortable oder besonders sportlich ausgelegte Schaltvorgänge
    • Noch sportlichere Schaltvorgänge gegenüber einem herkömmlichen Automatic Getriebe Steptronic
    • Schaltwippen am Lenkrad
    • Optimale Anpassung der Gangwahl an Fahrverhalten, Fahrsituation und Umweltbedingungen
  • Vielen Dank für den Bericht! Da hast Du ja wieder ein top ausgestattetes Fahrzeug in LDAR erwischt... Auch von meiner Seite aus, mein momentaner Favorit, wenn ich LDAR reservieren würde, da die E350er ohne Ausstattung rumfahren...


    Das einzige, was mir nicht so gefällt ist die "Krümmelritze" der Komfortsitze... Ich finde es toll, wenn man die Sitzfläche verlängern kann, aber doch dann bitte nicht ein Loch im Sitz entstehen lassen. Irgendwie fühlt sich das total seltsam an den Beinen an, wenn da so ein Loch ist. Schöner finde ich, wenn sich wirklich die gesamte Fläche durch ausfahren verlängert... Aber gut. Das ist meckern auf höchstem Niveau :)


    Gratulation zum tollen Auto!

  • Hallo dauermieter78:


    Soft-Close, 3mal Rollos hinten und 4-Zonen Klima hatte er inklusive, übrigens auch die Sport-Automatik. Hat die "deiner" auch?


    "gefehlt" haben beispielsweise die Rückfahrkamera, die Surround-View, Sitzlüftung und die TV-Funktion. Natürlich noch einiges anderes :)


    Uups, da haben wir wohl identische Ausstattungen ... :107:
    Ja, alles vorhanden wie bei Dir, ich kam auch auf knapp über 80 TEUR BLP. Integral-Aktivlenkung habe ich auch, aber keinen Komfort-Zugang.
    Super Auto, ich freue mich über jeden km, den ich fahren darf ... :P