Europcar: Wochenende bereits ab Freitag 9 Uhr?

  • Habe gerade eine XTAR-Reservierung für Freitag 18. Juni bis 21. Juni bei Europcar vorgenommen. Der Preis hat sich nicht geändert, als ich (versehentlich) die Abholzeit auf 9 Uhr eingestellt habe. Ob dies ein Fehler ist, kann natürlich nicht gesagt werden. Sollte Europcar - wie auch schon Sixt, Avis und Hertz - das Wochenende bereits am Freitag um 9 Uhr beginnen lassen, wäre das eine schöne Sache.


    :202:

  • Also ich habs gerade mal probiert mit FDAR und XDAR, kann bei beiden den WE-Tarif von Freitag 7:30 bis Montag 10:00 buchen... (LH Gold)
    Wollte nachher eh nochmal bei EC in Oberhausen vorbei, werde da mal nachfragen, ob ich meine nächste WE Resi noch ändern kann und den Wagen schon früher abholen kann.

  • Cool. Danke für den Hinweis. :101:


    Ging bis vor wenigen Wochen definitiv noch nicht. Hab es wegen des Sixt Chaos ausprobiert, und für mich dann festgehalten, dass ich Sixt nur noch an Feiertagen (Europcar um die Ecke hat nur Werktags offen) und für 72h Buchungen nehmen werde. Letzteres hat sich dann wohl auch erledigt. :D


    / xanth

  • Ich habe es auch mal probiert mit mehreren Klassen, kann bei allen den WE-Tarif sogar von Freitag 7:00 Uhr bis Montag 10:45 Uhr buchen... (LH Gold)

  • Ich dämpfe ja nur ungern die Begeisterung, aber laut der RSA bei EC Oberhausen gibts Abholung vor 12 Uhr nur gegen Gebühr. (Habe allerdings auch direkt in der Station reserviert und nicht online)


    Allerdings wäre ich fast geneigt, die Reservierung an der Hotline zu stornieren und online ne neue reinzustellen.

  • Die Tarife in der Station sind andere als online. (bei sixt)
    Bei Walkin bei Sixt funktioniert der Wochenendtarif auch erst ab 12Uhr.
    Deshalb glauben einem die netten RSA auch grundsätzlich nicht, dass man online das Wochenende schon früher beginnen kann.


    kann also durchaus sein, dass man bei Walkin bei EC vor 12Uhr etwas bezahlen muss.


    Ansonsten Herzlichen Glückwunsch an Europcar, das Wochenende flexibler zu machne

  • Habe gerade eine XTAR-Reservierung für Freitag 18. Juni bis 21. Juni bei Europcar vorgenommen. Der Preis hat sich nicht geändert, als ich (versehentlich) die Abholzeit auf 9 Uhr eingestellt habe. Ob dies ein Fehler ist, kann natürlich nicht gesagt werden. Sollte Europcar - wie auch schon Sixt, Avis und Hertz - das Wochenende bereits am Freitag um 9 Uhr beginnen lassen, wäre das eine schöne Sache.


    Hey, danke für den Tipp! Habe gerade meine aktuelle XTAR-Resi angepasst und hab bemerkt, dass nun sogar 1200km inklusive sind, wenn man vor Freitag 12Uhr (bis Montag 09Uhr) bucht! :101:


    Okay, ich denk jetzt nicht an den Mehrverbrauch :pinch:

  • So, habs jetzt die Resi aus der Station storniert und online neugebucht.


    @Karlo112: Falls es bei der Abholung doch Probleme geben sollte, bitte im Forum lautstark melden, damit ich meine Resi wieder zurückändern kann (hab das Wochenende danach gebucht) ;-)

  • @brumbrumm: Hab meine XTAR Resi auch schon geändert und mir ist es garnicht aufgefallen mit 1200km. Dies kommt wahrscheinlich weil aus den 3 Tagen Wochenende das eigentlich erst Fr. 12 Uhr beginnt, 4 Tage werden wenn man vor 12 Reserviert. Somit hat man die 300km extra. Find ich ne Super sache,


    Du sagst es nicht an den Mehrverbrauch denken, sondern an den Fahrspaß!!! :209:

  • Wenn man jetzt bei Europcar auch noch den 72-Stunden-Zeitraum für's WE wie bei Sixt frei wählen könnte, also z.B. Samstag, 9.00 Uhr bis Dienstag, 9.00 Uhr, dann wäre es noch perfekter.


    Steffen

  • Also es geht sogar soweit: 24h Station vorausgesetzt:


    0.01Uhr Fr. bis 10Uhr Mo. zum kurzen WE Preis.
    Da ich selbst an meiner Station die After Hour 19,90€ nicht zahlen muss, könnte ich also um 0.01Uhr mein WE beginnen.


    VIELEN DANK an GWK!

  • Ich habe jetzt auch erstmal die Wochenenden, an denen ich voraussichtlich mit einer Abholzeit von 12 Uhr große zeitliche Probleme bekommen würde, auf eine Abholzeit von 10 Uhr verlegt (inkl. Abgabe Montag 10 Uhr). Musste allerdings stornieren, umbuchen funktionierte nicht.


    Danke nochmals!

  • Ich habe jetzt auch erstmal die Wochenenden, an denen ich voraussichtlich mit einer Abholzeit von 12 Uhr große zeitliche Probleme bekommen würde, auf eine Abholzeit von 10 Uhr verlegt (inkl. Abgabe Montag 10 Uhr). Musste allerdings stornieren, umbuchen funktionierte nicht.


    Danke nochmals!


    Also das umbuchen hat bei mir ohne Probleme funktioniert :thumbup:


    Jetzt muss ich doch nochmal checken was sich vllt bei den Special-Cars so getan hat hinsichtlich frei-km :rolleyes:

  • Meine XTAR-Reservierung ist eben bestätigt worden. Dies ist natürlich immer noch kein Indiz dafür, dass Europcar das Wochenende tatsächlich verlängert hat. Meine damalige LFAR-für-40-Euro-Reservierung wurde auch von der Station bestätigt, trotzdem habe ich den Wagen nicht für den Preis mitnehmen können. Sämtliche Texte der EC-Homepage (bei den Topangeboten beispielsweise) weisen das Wochenende immer noch als einen Zeitraum von Fr 12 bis Mo 9 Uhr aus.


    Also warten wir mal ab!


    BTW: Die XTAR-Reservierung ist übrigens mit 900 Frei-KM (Fr 9 bis Mo 9)

  • Also mit Lh Gold im Business Bereich kommt man, wenn man bespielsweise ab Freitag 8 Uhr bis Montag 10 Uhr bucht, auf 1200 Freikilometer bei den Specialcars. Das ist doch mal eine tolle Sache. :202:
    Nur sehe ich schon kommen, dass die in der Station wahrscheinlich ein paar Probleme kriegen, damit der Tarif dann auch wirklich so lautet wie in der Buchungsbestätigung... 8|