Automatik und Diesel als Wunsch bei Sixt

  • Hallo zusammen,


    meistens lese ich nur fleissig mit, aber nun habe ich mal wieder eine Frage.


    Und zwar möchte ich mir bei :203: eine WE-Miete reservieren. Ich hätte aber gerne nen Automatik-Fahrzeug und wenn möglich auch Diesel.


    Aber die kleinste Klasse, die ich bei Sixt als Automatik mieten kann ist ja LDAR, oder?


    Wie gross schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass ich nen Automatik-Fahrzeug bekomme, wenn ich PDMR mit Wunsch Automatik reserviere?


    Danke schonmal für eure Antworten!


    vg,
    figtree

  • Das kann dir niemand mit Sicherheit in einer Zahl ausdrücken, also sagen, die Wahrscheinlichkeit beträgt bspw. 60%. Es handelt sich nunmal um einen Wunsch, und es sind auch Automatikfahrzeuge in der Flotte. Aber ob dieser Wunsch in Erfüllung geht, das steht in den Sternen. Hängt alles vom Willen und Können deiner Station ab.


    Bei EC kannst du explizit kleinere Klassen mit Automatik buchen, doch nichtmal dort ist gesichert, dass du ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe bekommst (CCAR, SDAR).

  • Also in PDAR / LDAR fährst du mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit mit ner Automatik vom Hof. Immer vorrausgesetzt du erhälst kein "Upgrade" auf zB LSMR (3er Coupe)...


    In FDAR gibts auch einige 3er / C-Klassen mit Automatik, allerdings fahren hier auch Audi A4 mit und die sind hauptsächlich hangeschalten. Drunter würde ich bei Sixt nichts "riskieren".

  • hm..... dann bin ich nun unschlüssig ;-)


    kann ich denn bei LDAR Probleme mit der Vollkasko meiner Hilton-Kreditkarte bekommen? (Fahrzeugwert) Da ist das gleiche Versicherungspaket dabei wie auch bei der LH KK.