Sixt eröffnet neue Station im Seehafen Kiel

  • Sixt eröffnet neue Station im Seehafen Kiel
    Ausweitung der Präsenz an deutschen Kreuzfahrtterminals


    Kiel, 26. Mai 2010 – Sixt, Deutschlands größter Autovermieter, hat eine weitere Station in einem deutschen Kreuzfahrtterminal eröffnet. Die umfangreichen Mobilitätsdienstleistungen des Unternehmens stehen ab sofort allen Reisenden im Cruise Terminal Ostseekai des Seehafens Kiel zur Verfügung. Die Kunden können somit nach ihrer Ankunft Fahrzeuge mieten oder reservierte Fahrzeuge in Empfang nehmen. Damit ist Sixt bereits an drei Kreuzfahrtterminals präsent: in Kiel, Bremerhaven und Hamburg.


    Sixt bietet seinen Kunden im Seehafen Kiel hochwertig ausgestattete Fahrzeuge von wendigen Kleinwagen über komfortable Mittelklasse-Limousinen bis hin zu Autos des Luxus-Segments. Ein Schwerpunkt für Reisende, die mit dem Schiff ankommen, werden sportliche Fahrzeuge und Cabrios sein. Kiel ist attraktiver Startpunkt für Nordeuropa-Kreuzfahrten und dient ebenso als ideale Station für andere Kreuzfahrten. Jedes Jahr laufen mehr als 100 Kreuzfahrtschiffe mit rund 300.000 Passagieren den Hafen an. Der neuen Sixt-Station in Kiel sollen weitere Stationen in deutschen Kreuzfahrtterminals folgen.


    Heiner Schmedt, Regionalleiter Nord der Sixt Autovermietung: „Teilnehmer einer Kreuzfahrt wollen auch auf dem Festland mobil bleiben, um die Umgebung ihres Hafens zu erkunden oder ihre Reise fortzusetzen. Mit unserer neuen Station im Seehafen Kiel tragen wir diesen Bedürfnissen Rechnung. Unser Angebot bei Kreuzfahrtterminals erfreut sich großer Beliebtheit, so dass wir die Präsenz von Sixt an diesen Standorten weiter ausbauen werden.“


    Pressemitteilung Sixt vom 26.05.10

  • Das ist für die Amis etc gedacht, die ShoreExcursions machen wollen. Jetzt hat Sixt aber ein Problem: Amis buchen nicht bei Ihnen, da sie die einfach nicht kennen. Hier ist Avis und Hertz im Vorteil. Auch Europcar hat durch National eher Zugang. Aber ne Av direkt im Hafen würde ich auch für weitere Häfen begrüßen!

  • Endlich ruehrt sich mal etwas in Kiel. Ich freue mich wahnsinnig auf die Zeitersparnis die solch eine Filiale mit sich bringt, da ich mind. 2x die Woche von Goeteborg aus mit Stena dort ankomme und schnell weitermoechte. Hertz und Enterprise sind zwar in geographischer Naehe aber preislich zumeist ganz weit in der Ferne. Auch meine Europcar First Card nutze ich in Kiel eher selten, weil es (abgesehen vom Sonntag, flexibleres Personal) in Kiel viel Zeit beansprucht sich anhoeren zu muessen, welches Auto man weshalb gerade nicht bekommen kann und weshalb es fuer die dort arbeitenen Beamten bequemer ist, wenn der Kunde mit dem Taxi oder zu Fuss (ernsthafter Vorschlag) zur Station kommt! :pinch:


    Gegen Sportwagenangebote im Ueberflus haben meine schwedischen Kollegen und ich nichts. Stichwort: Autobahn!