Unverschuldeter Schaden am SIXT-Mietwagen

  • Gute Tag,


    habe gerade vor einer halben Stunde in meinem Mietwagen von SIXT unterhalb des rechten Seitenfensters eine Delle entdeckt
    die definitiv nicht von mir "reingefahren" wurde.
    Der Schaden muss gestern auf dem Parkplatz eines Supermarktes bei mir in der Stadt passiert sein
    da ich davor diesen Schaden nicht bemerkt habe.
    Da das nach fast 6 Jahren Mietwagen mein erster Schaden ist ich nicht mal selber dafür verantwortlich bin ist meine Frage nun was ich am besten machen soll.


    ich hoffe auf gute Tips und Vorgehensweisen von Euch...


    MfG
    Autobahnraser

  • Mhm, das ist wohl so wie mit jeder anderen Vollkasko auch ... bis zum SB wirst du den Schaden selber tragen müssen, es sei denn, du findest den / die Verursacher des Schadens. Aber das scheint ja eher aussichtslos zu sein ... :(


    Ansonsten Schaden melden (Sixt / ggf. Versicherung) und bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt... Solltest du die LH KK verwenden findest du im entsprechenden Thread auch noch Infos und Tips zur Vorgehensweise!

  • Viel machen kannst du leider nicht. Anzeige gegen unbekannt wegen Fahrerflucht und den Schadensbericht bei Sixt ordnungsgemäß ausfüllen. Am besten auch gleich das Aktenzeichen mitteilen.


    Letztendlich bist du dafür leider verantwortlich. Vielleicht sieht Sixt aber auch davon ab, wenn du Glück hast.

  • Hilft Dir zwar im Nachhinein nicht, aber vielleicht anderen:


    - eine billige KK (etwa 0,- bis 100,- p.a.) mit 230,- € SB auf die Vollkasko, oder:
    - MLP-KK für 160,- € p.a.hat 0,00 € SB auf die Vollkasko, unabhängig davon ob sie zum Bezahlen eingesetzt wird


    Der Verzicht darauf rechnet sich für Leute die mehr als 3x im Jahr mieten nicht.
    Ich habe die Variante mit 0,00 SB und bin immer völlig entspannt beim Mieten und spare mir jegliche Kontrolle auf Kratzer und Beschädigungen bei Abholung und Abgabe des Autos.

  • Hilft Dir zwar im Nachhinein nicht, aber vielleicht anderen:


    - eine billige KK (etwa 0,- bis 100,- p.a.) mit 230,- € SB auf die Vollkasko, oder:
    - MLP-KK für 160,- € p.a.hat 0,00 € SB auf die Vollkasko, unabhängig davon ob sie zum Bezahlen eingesetzt wird


    Der Verzicht darauf rechnet sich für Leute die mehr als 3x im Jahr mieten nicht.
    Ich habe die Variante mit 0,00 SB und bin immer völlig entspannt beim Mieten und spare mir jegliche Kontrolle auf Kratzer und Beschädigungen bei Abholung und Abgabe des Autos.


    ich habe die LH CC Gold mit Business Paket also mit VK bis 75.000€..leider ist es ein M3

  • ich habe die LH CC Gold mit Business Paket also mit VK bis 75.000€..leider ist es ein M3


    Na, macht doch nichts! Solange der Schaden unter 75.000 Euro ist und sonst alle Bedingungen erfüllt sind. BTW: Ein M3 kann man doch nur mit Vollkasko reservieren oder? So um die 1.500 Euro Selbstbeteiligung? Du kannst im Eventualfall die Differenz zwischen der Sixt-SB und den 230 Euro der LH-KK von der Versicherung der KK zurück erhalten.

  • Bitte berichte mal wie das weitergeht...
    Das würde mich interessieren, ob es tatsächlich so gehandhabt wird.


    Weißt du was "dein" M3 laut System kostet?
    Hab eben mal nach nem M3 Coupé von Sixt gesucht und da wirds arg knapp mit 75.000 €.

    nein weis ich nicht...sehe ich erst am Ende wenn die Rechnung kommt...

  • ich habe hier mal einen Auschnitt der LH CC GOLD


    "Die Mietwagen-Vollkaskoversicherung tritt beim Abschluss eines
    Mietvertrages automatisch in Kraft, sofern Sie mit
    Ihrer Miles &
    More Credit Card bezahlen. Bitte beachten Sie, dass es in seltenen


    Ausnahmefällen (z.B. bei Spezialtarifen, bei denen eine Versicherung
    bereits inklusive ist) einmal vorkommen kann,
    dass unsere Versicherung
    von Mietwagenunternehmen nicht akzeptiert wird. Lufthansa und die
    Deutsche Kreditbank AG
    besitzen keine Möglichkeit der Einflussnahme
    hierauf."


    kann mir jemand die Bedeutung näher bringen?
    bedeutet es das wenn bereits eine SIXT-VK dabei ist die LH-VK nicht noch zusätzlich greift?

  • bedeutet es das wenn bereits eine SIXT-VK dabei ist die LH-VK nicht noch zusätzlich greift?


    Es bedeutet das Sixt dir bei bestimmten Tarifen/Fahrzeugklassen eine zusätzlich VK vorschreiben kann, wie im Fall des M3.
    Ebenso gibts es AVs die die LH CC Versicherung nicht akzeptieren und dir Fahrzeuge nur mit zusätzlicher Haftungsreduzierung vermieten.