Porsche Panamera jetzt auch bei Sixt?

  • Ich weiß, dass es immer mal wieder nicht buchbar war über die LH KK, aber ansonsten war und ist die X-Klasse doch noch buchbar über die vielen Firmentarife hier im Board oder nicht?! Buchen doch noch genügend hier X-Klasse. Somit geh ich mal schwer davon, dass das Panamerachen bald hier in den Berichten auftauchen wird :)

  • @DMman: 01805 - 25 25 25 und erzähl uns bitte, wie lange du versucht hast zu erklären, was du buchen und vor allen Dingen, was du dafür fahren willst... :D


    die kriegen das echt seit Wochen nicht hin, dass man im LH Gold, Platin und Diamond Tarif XDAR und LWAR buchen kann. unglaublich.
    wenn ich da anrufe, krieg ich nur schlechte Laune.
    vor 3 Wochen oder so, hat man mir mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei...


    gibts eben keine XDAR Reservierung von mir.


    klar kann man XDAR über Firmenrate oder ganz normal über die Hotline buchen, aber das ist irgendwie nicht so richtig Sinn der Sache...

  • Also... Panamera läuft laut System aktuell tatsächlich in XDAR.
    Ob er später umgeflottet wird ist mir nicht bekannt... kann aber passieren.


    Kann ich nicht bestätigen. Ich finde nirgends ein Porsche auf sixt.de -selbst bei Reservierung mit meiner Platinumkarte. Übrigens sehe ich bei der Fahrzeugauswahl kein XDAR mehr :(. Geht's euch auch so?


    Hatte letzte Woche Kontakt mit der Hotline aufgenommen wegen die Porsche Cabrios in München Ost und dort wurde ich gesagt, dass Prosche nur über Sixt Luxury Cars mietbar sind -also in Monte Carlo :thumbdown: .

  • Nur weil du das nicht siehst, heißt es nicht, dass es die Autos nicht gibt. Oder liest du auf Sixt.de was von einem Golf GTI? Nein, gibts aber. Dasgleiche gilt für die 911 Cabrios die in XTAR laufen und warum sollte KM erzählen, dass der Panamera in XDAR läuft, wenn es nicht so ist?


    Und am Rande: Wenn du ehrlich geglaubt hast, über die Sixt-Hotline zuverlässige und gute Infos zu bekommen, dann bist du selbst schuld. Manchmal ist es ja so, dass dir die Station nicht glaubt, dass es das Auto xy in der Flotte gibt, bis du damit vorfährst. ;)


    Edit: Wäre mir neu, dass man über die Platincard erweiterte / exklusive Flotteninfos erhält... 8|

  • Weiß Sixt selbst eigentlich von DEM System?


    Glaube, die kennen auch nur die Website...

  • Das wusste ich auch nicht.


    Dachte, die hätten da Zugriff auf ein allumfassendes Informationssystem.

  • Als Beweis dafür, dass es keinen Porsche in der "normalen" Flotte gibt, nützt Deine Suche auf der Sixt-Website rein gar nichts, da er dort im Moment noch nicht unbedingt zu finden sein muss


    PS: Außerdem gibt es Sixt Luxury Cars auch bereits in München.

  • Zitat


    PS: Außerdem gibt es Sixt Luxury Cars auch bereits in München.


    Und auf der Sixt Luxury Cars Seite steht noch immer "Coming soon"...

  • Das wusste ich auch nicht.


    Dachte, die hätten da Zugriff auf ein allumfassendes Informationssystem.


    Naja, Die die am System Sitzen können was. Also Rentalagents (wenn sie das System auch gut bedienen können, die meißten können nur Grundfunktionen), Stationsleiter, Regionalleiter, Kundenbetreuung.


    Die Hotline hat da eben keinen Zugriff drauf. Sicher kann sie ein paar kleinigkeiten mehr, als es der Kunde selbst tun kann - aber das ist marginal!

  • der Website nach hat Sixt weder Porsche noch Audi...
    und per Website kann man in einigen Tarifen weder XDAR noch LWAR buchen...


    ich glaub, das reicht, um eine treffende Aussagen darüber treffen zu können, wieviel man an Informationsgehalt aus der website ziehen kann...

  • Also... Panamera läuft laut System aktuell tatsächlich in XDAR.
    Ob er später umgeflottet wird ist mir nicht bekannt... kann aber passieren.


    So sieht es aus.
    Der Panamera ist ein 4S und er läuft in XDAR. Der 911er in XTAR. Ein paar Details aus der Historie des 911ers lassen darauf schließen, dass die ganz normal in der Flotte laufen, anders als die M3, die im übrigen gleich als LTAN eingeflottet und nicht nachträglich umgruppiert wurden, ich hielte es für ungewöhnlich, wenn das mit den Porsche anders liefe.

  • Wäre mir neu, dass man über die Platincard erweiterte / exklusive Flotteninfos erhält...


    Wäre mir neu, dass man über die Platincard KEINE erweiterte / exklusive Flotteninfos erhält...


    Vor ein paar Monaten konnte ich noch XDAR & XSAR über mein Platinumkarte online reservieren & buchen.

  • Pierre: Wieso glaubst du denn nicht die Informationen, die die Stammuser hier posten? Hast du einen besonderen Einblick ins System? Vielleicht können wir ja alle davon profitieren?

  • Pierre: Wieso glaubst du denn nicht die Informationen, die die Stammuser hier posten? Hast du einen besonderen Einblick ins System? Vielleicht können wir ja alle davon profitieren?


    Nicht das ich es nicht glaube -ich möchte es sogar glauben!!


    Ich wollte mich selber Überzeugen. Hier muss ich wohl glauben ohne zu sehen. :pinch: