BMW 320d Limousine | Sixt Dresden Airport

  • BMW 320d Limousine | Sixt Dresden Flghf
    Fahrzeug: BMW 320d
    Leistung: 135 KW / 184 PS
    Hubraum : 1.995ccm
    Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h
    Durchschnittsverbrauch: ca. 7.8L / 100 km (ziemlich zügig)
    Anmietstation: Dresden Airport
    Mietdauer: Eine Woche (Mi.-Mi.)
    Gebucht / Erhalten: LDAR / FDAR
    Km Stand Übernahme: ca. 800
    gefahrene Km: ca. 1500
    Ausstattung: u.a. großes Navigationssystem,MFL, Tempomat, Ledersitze, Xenon, Schiebedach, Klimaautomatik, PDC v/h, Tagfahrlicht, Alufelgen, Sitzheizung, ESP, Holzapplikationen, AUX-In und USB Anschluss etc.


    Da der 320d hier ja schon oft genug beschrieben wurde, will ich dazu nur sagen, dass ich diese Komposition im Innenraum perfekt finde. Da ich das Glück hatte einer der ersten Mieter dieses schönen Fahrzeugs zu sein, war das helle Leder auch noch sehr gut erhalten und duftete angenehm. Das ist der bisher schönste 3er den ich bisher fahren durfte. Ich finde auch das Holz in diesem eher sportlichen Auto sehr passend. :thumbup:


    Anmietung
    Die Anmietung war jedoch ein Reinfall, denn ich hatte diesmal LDAR für eine Woche von Mittwoch an gebucht. Ich wurde einen Tag vorher von der Sixt Station in Jena angerufen und gefragt obs auch was "kleineres" sein darf, wie z.B. A4. Ich habe dann gesagt, dass ich diesmal etwas mehr Gepäck dabei hätte, aber auch gleichzeitig erwähnt, dass ich noch bis Freitag tauschen könnte. Großer FEHLER! ;( Der RSA meinte zwar noch er würde versuchen einen A6 3.0TDI zu organisieren, aber er könne nichts versprechen.
    Dementsprechend guckte ich dann bei der Anmietung am darauf folgenden Tag in die Röhre. Es gab den Alptraum aller LDAR Mieter , einen E200CGI Kombi. :108::108: Da ich mit diesem Fahrzeug wirklich nicht eine Woche fahren wollte, allein weil es ein Benziner ist und viel zu viel verbraucht für seine jämmerliche Motorisierung, habe ich noch am selben Tag versucht zu tauschen.
    Ich wurde wieder eines Besseren belehrt, denn in ganz Leipzig ( ca. 5 Stationen angefahren) konnte mir nichts außer einem 118d angeboten werden. :thumbdown: Naja lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, also ab zum BMW Implant in Leipzig und auf 118d mit ohne alles getauscht. (200km durch die Gegend gedüst und trotz Downgrade so abgespeist zu werden ist schon ein Armutszeugnis für den Service von Sixt) :wacko:
    Ich gab aber noch nicht auf und bin dann am Donnerstag nochmal nach Dresden gefahren und habe zunächst alle kleineren Stationen persönlich abgeklappert. Wieder nichts, nirgends! Blieb nur noch der Flughafen. :cursing:
    Dort angekommen fragte man mich zunächst was denn mit der E-Klasse gewesen sei. :rolleyes: Fix erklärt, dass ich einen Benziner nicht gebrauchen kann und das außerdem ein Downgrade war und dann wurden mir ein TT Benziner,318d,ein paar andere Uninteressante und ein XC70 Diesel angeboten, den musste ich mir im Parkhaus erst anschauen, da ich mir daruter nichts vorstellen konnte. Bei der Rückkehr an den Counter wurde gesagt: "Wir haben da ein Problem, ihr Alter." :|
    Ich daraufhin: "Sie können mir auch gerne etwas anderes geben wie z.B. den weißen A6 im Parkhaus, den X1, eins der vielen 3er Coupes, das 120d Cabrio usw..."
    RSA:"Wir hätten da nur noch den 318d Touring"
    Ich:"und was ist mit dem 320d?"
    RSA kramt und sucht und findet dann noch einen Schlüssel für den 320d. Dazu muss gesagt werden, dass ich noch nie eine RSA hatte, die mit mir den gesamten Fuhrpark durchgegangen ist. Sehr freundlich von der jungen, dunkelhaarigen Dame, doch alles fand unter scharfer Beobachtung der Stationsleiterin statt. :huh: Aber die nette RSA hat mir ihrer Freundlichkeit die anderen schlechten Erlebnisse dieser Miete wieder gut gemacht. :)
    Leider kamen aufgrund dessen, dass dies schon der zweite Tausch war, 20€ Tauschgebühr auf den Mietpreis oben drauf. :cursing:


    Fazit


    Zwar immer noch kein LDAR, aber bei solch schönen FDMR/FDAR Fahrzeugen brauch ich fast gar kein LDAR ;) Aber beim nächsten Mal überlege ich es mir lieber noch zweimal ob ich den E200CGI überhaupt annehme oder nicht doch lieber Bahn fahre. :S
    Der Service von Sixt war bis auf die nette Dame am Flughafen unterirdisch. Dennoch hat mir der 320d sehr gefallen! :117:


    P.S. Die Bilder wurden auf dem Weg zur Abgabe schnell mit der Handykamera geschossen. :110: Dementsprechend viele Insekten sind auch schon auf dem Fahrzeug verendet...






    2 Mal editiert, zuletzt von salexs ()

  • fiese Odysee!
    Immerhin hattest du dann was recht Schönes bekommen. Halt leider nicht die gewünschte / gebuchte Klasse. Dass du für ein Downgarde was zahlen musstest find ich aber hart.

  • Danke für den Bericht und die Bilder! Für Fxxx ein sehr schönes Ausstattungsniveau. Den "Tauschfrust" kann ich sehr gut nachvollziehen, die Tauschgebühr hingegen würde ich nicht akzeptieren. Du hast schließlich nicht mal die gebuchte Klasse bei den Tauschversuchen erhalten. Schreib eine nette email an den Kundenservice und bitte um Preisanpassung und Erstattung der 20€.

  • Danke für den netten Bericht und die tollen Bilder. Eine kleine Anmerkung: deine KW stimmen nicht mit den PS überein ;) :60: :210:

  • fiese Odysee!
    Immerhin hattest du dann was recht Schönes bekommen. Halt leider nicht die gewünschte / gebuchte Klasse. Dass du für ein Downgarde was zahlen musstest find ich aber hart.


    Danke für den Bericht und die Bilder! Für Fxxx ein sehr schönes Ausstattungsniveau. Den "Tauschfrust" kann ich sehr gut nachvollziehen, die Tauschgebühr hingegen würde ich nicht akzeptieren. Du hast schließlich nicht mal die gebuchte Klasse bei den Tauschversuchen erhalten. Schreib eine nette email an den Kundenservice und bitte um Preisanpassung und Erstattung der 20€.


    Ja, ich denke auch, dass es das Beste sein wird nochmal eine e-mail an den Kundenservice zu schreiben.

  • Also eins verstehe ich hier wirklich manchmal nicht:


    Zitat:
    "(200km durch die Gegend gedüst und trotz Downgrade so abgespeist zu werden ist schon ein Armutszeugnis für den Service von Sixt)"


    Was sollen die denn machen? Wenn ein LDAR Fahrzeug nicht verfügbar ist, ist es nun mal nicht verfügbar. Erwartest du jetzt, dass die dir persönlich auf dem Tieflader ein LDAR Fahrzeug hinstellen?


    Ich mein jetzt mal ehrlich... Klar ist das dumm gelaufen, aber sich dann so aufzuregen? Du wurdest ja vorher sogar schon darauf hingewiesen, dass es nichts werden kann.


    Das es dann nirgendwo ein LDAR Fahrzeug für dich gab ist auch dumm gelaufen, aber deshalb sagen, dass es ein "Armutszeugnis für den Service von Sixt" ist, finde ich etwas weit ausgeholt.


    Vielleicht verstehe ich die Mietwagenwelt auch einfach falsch. ?(


  • Wer hat denn gesagt, dass ich auf LDAR bestanden habe? Ich wäre doch auch mit F oder irgend was anderem zufrieden gewesen, wichtig war mir nur ein Diesel wegen der langen Miete. Ich mag es nur schwer glauben, dass komplett Leipzig ab C aufwärts total ausgebucht war.
    Mit Aussagen wie "dumm gelaufen" oder "Pech gehabt" unterstreichst du nur das Motto von Sixt an den Stationen, das ungefähr lautete:"Seien Sie doch froh, dass sie überhaupt irgendwas bekommen haben." Naja, ich bin eben auch kein Statuskunde, bei dem es sich lohnt sich zu bemühen.

  • Ich mein jetzt mal ehrlich... Klar ist das dumm gelaufen, aber sich dann so aufzuregen? Du wurdest ja vorher sogar schon darauf hingewiesen, dass es nichts werden kann.


    Das es dann nirgendwo ein LDAR Fahrzeug für dich gab ist auch dumm gelaufen, aber deshalb sagen, dass es ein "Armutszeugnis für den Service von Sixt" ist, finde ich etwas weit ausgeholt.


    :61:
    :210:

  • Dann muss ich dich falsch verstanden haben. In deinem Beitrag kam es mir so vor, dass du LDAR + Diesel haben wolltest und deshalb auch 200km durch die Gegend gefahren bist um das zu erreichen.


    "Mit Aussagen wie "dumm gelaufen" oder "Pech gehabt" unterstreichst du nur das Motto von Sixt an den Stationen, das ungefähr lautete:"Seien Sie doch froh, dass sie überhaupt irgendwas bekommen haben." Naja, ich bin eben auch kein Statuskunde, bei dem es sich lohnt sich zu bemühen."


    Kann ich schlecht eine Antwort zu geben. Ich habe erst ein mal getauscht und das ging reibungslos, ohne das die Leute von einem Status oder sonst etwas wussten.


    Uwe - was möchtest du mir mit diesem Beitrag sagen?

  • Ich möchte damit sagen, dass ich das Produkt erwarte, für welches ich gezahlt habe.
    Da ist mir ein "dumm gelaufen" herzlich egal.
    Dass sowas in Sachsen und Thüringen aber nicht möglich war, hat in meinen Augen weniger mit Glück als mit Sixt zu tun.


  • Ich möchte damit sagen, dass ich das Produkt erwarte, für welches ich gezahlt habe.
    Da ist mir ein "dumm gelaufen" herzlich egal.
    Dass sowas in Sachsen und Thüringen aber nicht möglich war, hat in meinen Augen weniger mit Glück als mit Sixt zu tun.


    Also ich wurde bei meinen bisherigen Tauschversuchen eigentlich immer enttäuscht. An meinem Auftreten liegt es sicherlich nicht. Wenn ich unbedingt LDAR hätte haben wollen wär ich wohl kaum mit dem hier beschriebenen 320d zufrieden gewesen.
    Ansonsten stimme ich Uwe voll zu.

  • Danke für den Bericht un die Bilder...die Farbkombination Innen/Außen ist wirklich sehr gelungen. Dieses helle Leder im Innenraum strahlt einfach irgendwie eine positive Energie aus. :)


    Zu der Tauschgeschichte kann ich nur folgendes Sagen: Ja diese Sixt-Mentalität musste ich auch schon häufiger erleben. (seien sie froh überhaupt etwas für Ihre LDAR-Resi zu bekommen) Kann man leider nix machen gegen solche Kundenbetreuer.


    Die Tauschgebühren sind meiner Ansicht eine totale Frechheit, da nimmst der Kunde schon den ganzen Logistikkram selbst in die Hand und zahlt dafür auch noch eine Gebühr, nur weil er eine ordnungsgemäße Vertragserfüllung anstrebt.


    (Andererseits für den abgestellten 200CGI würde ich dir als RSA noch die Entsorgungsgebühr berechnen. :120: )

  • hallo, du wohnst ja anscheinend direkt an der sixt station in jena was? die häuser kenne ich :)
    ich muss sagen, dass du wohl besser nach erfurt gefahren wärst, da gibt es doch ne relativ große station die im grunde mehr fahrzeuge als die in jena hat. zum tauschen wäre das auch eine alternative gewesen, denn das wären dann keine 200km sondern nur 60 oder so gewesen. oder mach es nchstes mal einfach so wie ich, ich bin damals einfach mit meinem studententicket nach erfurt gefahren, hab mich da in die straßenbahn gesetzt und bin bis zur station gefahren. hat ne stunde gedauert vom spitzweidenweg aus und geht eigentlich ganz gut.



    gruß

  • hallo, du wohnst ja anscheinend direkt an der sixt station in jena was? die häuser kenne ich :)
    ich muss sagen, dass du wohl besser nach erfurt gefahren wärst, da gibt es doch ne relativ große station die im grunde mehr fahrzeuge als die in jena hat. zum tauschen wäre das auch eine alternative gewesen, denn das wären dann keine 200km sondern nur 60 oder so gewesen. oder mach es nchstes mal einfach so wie ich, ich bin damals einfach mit meinem studententicket nach erfurt gefahren, hab mich da in die straßenbahn gesetzt und bin bis zur station gefahren. hat ne stunde gedauert vom spitzweidenweg aus und geht eigentlich ganz gut.



    gruß


    Ne ich wohne nicht dort, habe nur eben die Fotos nach dem Volltanken in der nächsten Seitengasse geschossen.(Das letzte Foto sogar noch an der Tankstelle) Von Erfurt sollte ja ursprünglich der besagte A6 organisiert werden, was ja leider nicht geklappt hat. Also bin ich davon ausgegangen, dass da nichts zu holen ist.
    Bisher war ich auch sehr zufrieden mit der Station in Jena, bis auf dieses Mal und einmal habe ich schonmal für meine LDAR Resi einen E200CGi bekommen. Den wollte damals auch keiner mit mir tauschen :thumbdown: Also ich habe irgendwie das Gefühl,dass man mit einem E200CGI generell schlechte Chancen hat zu tauschen

  • Ja, ich denke auch, dass es das Beste sein wird nochmal eine e-mail an den Kundenservice zu schreiben.



    Habe vor kurzem eine Antwort auf meine freundlichen Bitte um Preisanpassung und Erstattung der 20€ Tauschgebühr. Leider wurde beiden Anliegen eine Absage erteilt :(
    Preisanpassung sei bei dem Tarif auch nicht möglich, da es den nicht mehr gibt und ich in einen teureren rutschen würde mit einer Änderung der Fahrzeugklasse, das will ich natürlich auch nicht ;)
    Bleibt nur noch folgender Satz zur freien Interpretation:
    "Lieber Herr salexs, wir schätzen Sie als Kunden sehr - freuen Sie sich schon heute auf eine kleine Überraschung."
    Was das bedeuten soll, weiß ich aber selbst nicht.Upgrade-Voucher vielleicht?