Porsche Panamera 4 | Avis Essen

  • Porsche Panamera 4 Anmietstation: Avis Essen, Alfredistr.
    Rückgabestation: Avis Essen, Alfredistr.
    erhaltene Klasse: J (Porsche Fahrzeuge)
    erhaltenes Fahrzeug: Porsche Panamera 4 , schwarz; km-Stand: 2481 (bei Abholung)
    EZ: 27.04.2010
    Verbrauch: ca. 17.5,l/100km
    Leistung: 300 PS
    Gefahrene Strecke: ca. 200km, 800km habe ich inklusive,Abgabe ist aber auch erst Mittwoch ( wobei ich denke das ich noch bis Sa. verlänger und somit 1.400 km frei habe)
    Dauer: Sa 11:00 - Mi 11:00 Uhr ?
    Bruttolistenpreis: ca. 108.731,10 €


    Mietpreis inkl. VK (1.500 EUR SB): 676 EUR inkl. MwSt. (4 Tage) 7 Tage = 1.183 EUR.


    Ausstattung was mir einfällt:


    Panamera 4 84.110,00 €

    Außenfarben
    basaltschwarzmetallic 1.142,40 €

    Innenfarben
    Leder schwarz 3.201,10 €

    Exterieur


    Elektrisches Schiebe-/Hubdach aus Glas 1.475,60 €


    Heckscheibenwischer 345,10 €


    ParkAssistent vorne und hinten 476,00 €


    Außen- und Innenspiegel automatisch abblendend (iVm Memory-Paketen) 357,00 €


    Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS) 1.713,60 €


    Automatische Heckklappe 654,50 €


    Privacy-Verglasung 470,05 €


    Motor, Getriebe und Fahrwerk


    Porsche Active Suspension Management (PASM) 1.547,00 €

    Räder
    20-Zoll Panamera Sport Rad. 3.373,65 €


    Interieur


    Lenkradheizung 267,75 €


    Fondorientiertes Innenraum-Licht-Paket 517,65 €


    ISOFIX-Befestigung für Kindersitz auf Beifahrersitz 89,25 €


    3-Speichen-Multifunktionslenkrad 523,60 €


    Seitenairbags im Fond 410,55 €


    Sitzheizung vorne und hinten 868,70 €


    HomeLink® (Garagentoröffner) 285,60 €


    Komfort-Memory-Paket 1.796,90 €


    Audio und Kommunikation


    Sprachbedienung 452,20 €


    CD-/DVD-Wechsler, sechsfach 523,60 €


    Porsche Communication Management (PCM) inkl. Navigationsmodul 3.141,60 €


    Handyvorbereitung 654,50 €


    Universelle Audio-Schnittstelle 333,20 €


    Gesamtpreis 108.731,10 €



    So, eigentlich wollte ich den Cayenne S nach 7 Tage voller Freude auf 1.459 km nur zurück bringen :) als ich an der Station an kam und auf den Parkplatz gefahren bin, stand dort schon ein Panamera.
    Ich dann erstmal rein in die Station vor mir war noch ein Kunde, nach dem dieser fertig war, kurzer Small Talk mit der RSA, wo wir auch auf den Panamera zu sprechen kamen, da ich wissen wollte ob dieser frei sei.., Die RA verneinte es leider.
    Also meinen Schlüssel, Papiere etc. zurück gegeben, sie wollte dann noch eben nach den KM gucken...
    In diesem Augenblick, kam ein neuer Kunde in die Station rein, dieser hatte mich dann angesprochen ob ich den Cayenne gefahren sei, ein bisschen Small Talk und es stellt sich herraus das dies der Mieter für den Panamera sei.
    Nach dem ich dann einfach gefragt habe, ob er nicht lust auf ein Cayenne S hätte, er der zweite Mieter wäre etc. hat er sich beide Schlüssel geben lassen um mal zu gucken (natürlich nur gegen Pfand seiner KK :D ), als dieser dann 5 min. draussen war und wieder rein kam, meinte ich noch zu ihm, ist das neue Modell und sei am 10.05. zugelassen worden, da meinte er: "dass kann nicht sein, dass ist mein Geburtsdatum, den nehme ich"...


    Ja und so kam ich dann zu dem Panamera, einfach zur richten Zeit am richten Ort.


    Der neue Cayenne Mieter muss diesen am 2.06. nun in Düsseldorf abgeben, da er dort in die nächste Miete geht, bekommt aber um wieder zurück nach Essen zu kommen, einen Wagen von Avis gratis, dass nenne ich Service....



    Mein erster Eindruck einfach nur ein toller Wagen, gar nicht mit dem Cayenne zu vergleichen, da man einfach auf der Strasse sitzt, was mir fehlt ist die Servotronic, da wurde am falschen Ende gespart, die hatte der Cayenne nähmlich, aber gut, dass ist jammern auf hohem Nivenau, ansonsten wäre noch eien Rückfahr-Kamara schön gewesen, aber das PDC tut es auch.


    Aber lange Rede kurzer Sinn, seht selbst. Bilder, sagen mehr als 1000 Worte.


    Wenn jemand lust hat den Wagen in live zu sehen und zu fühlen, einfach melden.


  • Ja und so kam ich dann zu dem Panamera, einfach zur richten Zeit am richten Ort.


    :111:


    Dein Bericht ist super, die Fotos auch und das Auto 1. Sahne. AVIS MUC hat einen Panamera 4S in WEISS mit dunklen Felgen (KEIN WITZ), der übertrumpft aber noch alles. (Habe ich dort schon live gesehen).


    :101:


  • :111:


    Dein Bericht ist super, die Fotos auch und das Auto 1. Sahne. AVIS MUC hat einen Panamera 4S in WEISS mit dunklen Felgen (KEIN WITZ), der übertrumpft aber noch alles. (Habe ich dort schon live gesehen).


    :101:


    Wäre ja fast ein tausch, wert, wenn er verfügbar wäre
    :-)


    Aber gefüllt, fühlen sich die 300 PS im Panamera 4, so an wie die 400 PS im Cayenne S. Also total ausreichend..
    Aber die 400 PS, würden den Panamera bestimmt gut stehen :-)

  • Wenn jemand lust hat den Wagen in live zu sehen und zu fühlen, einfach melden.



    Falls du die Tage mal nach Hessen kommen solltest, könntest du dich ja mal melden 8)
    Das könnte meine Entscheidung ob ich mir den Panamera demnächst mal zumute entscheident beeinflussen. Vertraut gemacht hab ich mich mit den Gerät ja schon - aber eben nur im Stand.

  • Ja, aber bei dem Auto handelt es sich anscheinend um einen Panamera ohne S ;)


    Übrigens: Sehr schönes Auto - da könnte man ja glatt schwach werden dein Angebot mal in Anspruch zu nehmen, da ich die Tage sowieso in Essen bin ... aber glaube mein Zeitplan macht mir da einen Strich durch die Rechnung :(

  • Ja, aber bei dem Auto handelt es sich anscheinend um einen Panamera ohne S ;)

    Ja, gerade auch bemerkt. Verrückt nur, dass AVIS auf ihrer Homepage immer noch mit 400 PS wirbt, obgleich nun auch andere Motoren in der Flotte sind. 300 PS sind etwas mager, oder ? ;(

  • Danke für die Eindrücke.
    Den würd ich mir auch gern mal in echt angucken.


    Also ich hab erst letzte Woche recht eindrucksvoll erlebt, dass ein X5 von der Verarbeitung irgendwie "anders" war als eine Reiselimousine - würdest du das hier beim Vergleich zum Cayenne auch sagen?


    In einem unterscheiden sich die beiden jedenfalls schonmal nicht: Die mega-vollgeladene Mittelkonsole ;) . Und sehe ich das richtig: In einem der Rundinstrumente ist das Navi mit drin?

  • Ja, gerade auch bemerkt. Verrückt nur, dass AVIS auf ihrer Homepage immer noch mit 400 PS wirbt, obgleich nun auch andere Motoren in der Flotte sind. 300 PS sind etwas mager, oder ? ;(


    Also wie schon gessagt, die 300 PS reichen auch, fühlen sich wie die 400 PS PS im Cayenne an... ich bin zufrieden, obwohl die 400 PS Maschine bestimmt noch mehr Spaß gemacht hätte...