ETMR bei Sixt, welche Fahrzeuge?

  • Der Peugeot scheint ja CTMR zu sein...
    Könnte auch ein Smart Cabrio sein, oder? Ist mir bloß gerade aufgefallen, buchen würde ich es nicht...

  • Oh, stimmt ja... habe jetzt garnicht nachgeschaut, daß es den Peugot schon gibt bei Sixt.
    Aber weil der normale Smart fortwo auch unter EBMN fällt, dürftest du wohl richtig liegen mit deiner Vermutung nach dem Smart Cabrio. :)

  • Hmm, vielleicht eine Möglichkeit günstiger an ein größeres Cabrio bei Sixt ranzukommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Smart Cabrios so weit verbreitet sind. Das schreit geradezu nach einem Upgrade...

  • Hallo!


    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Gruppe gemacht? Habe den für nächsten Monat für meinen Urlaub auf Sylt gebucht. Das Special über den ADAC!

  • Also ich hab vor 4 Wochen ETMR übers Wochenende bei einer kleineren Station gebucht. Die haben extra ein Smart Cabrio von einer anderen Station rangekarrt. Nach Auskunft des RA wurde die Gruppe ETMR extra nur für das Smart Cabrio angelegt und daher beinhaltet sie auch nur dieses Fahrzeug... ;) Ich hatte auch auf ein Upgrade gehofft, war aber auch mit dem Smart Cabrio ganz zufrieden... :thumbup:

  • Was ich mich frage ist ob die auf Sylt überhaupt ne gute Auswahl an Fahrzeugen haben. Weil mal grade eines von einer anderen Station holen wäre dann mit einer Fahrt auf dem Autozug verbunden was nicht grade billig wäre. Und wie sind denn sie Smarts ausgestattet? Ich würde gern den Smart nehmen, bin den alten beruflich öfter mal gefahren und fand den voll O.K.!

  • ich weiss aus 1. Hand das in Sylt einiges an smart cabrios rumsteht, da muss vor ein paar Tagen ne Lieferung angekommen sein. Upgradewahrscheinlichkeit also gering.
    Ansonsten würde ich eher mit einem Anruf der Station rechnen. 1. ist das auf Sylt nicht gerade groß, 2. werden die kaum für 80e Gebühren (oder was der Autozug kostet) extra ein Auto ranschaffen.
    Das müsste ja mindestens ne 2Wochenmiete sein,damit sich das lohnt

  • Ja genau sowas habe ich mir gedacht. Grade auf Sylt als Urlaubsziel sollten die Smarts ja gut vertreten sein. Weißt du ob da auch nen paar Diesel bei waren oder halt was genaueres zur Ausstattung?


    Mit nem Anruf meinst du dass die mir dann sagen dass nix verfügbar ist? Weil ich glaub schon wenn nix mehr da ist, dann ist nix mehr da! Kann man auf ner Insel glaub ich echt wenig dran ändern...ich bin gespannt!

  • Ich würde dieser Station da jetzt nicht soooo viel zutrauen. ist in einem Hotel und wird so nebenbei gemacht. Gibt auch Tage, da steht in der Station eine Bähklasse und ein 116i und das ist dann alles.


    Die smarts standen da alle schön aufgereiht, aber Motorisierung habe ich mir nicht angesehen. Würde aber eher auf Benziner tippen.
    Klima und Radio haben sie, bin aber nicht der smart profi, der die ausstattungsvarianten unterscheiden kann.
    Die smarts die ich bisher so hatte, haben sich darin unterschieden, ob sie eine Gepäckraumabtrennung hatten oder nicht :-)


    versuchen kann mans immer mit dem vorher anrufen...


    aber die Insel ist ja jetzt nicht so gross, dass ein smart nicht reichen würde. :-)

  • Mir reicht ein Smart vollkommen! Bin zum campen da und kenne die Insel sowieso gut genug (Fahre seid 22 Jahren hoch). Nur findet man mit dem WoMo kaum Parkplätze in Westerland, und mit dem Bus von Hörnum nach Westerland oder gar nach List finde ich etwas zu teuer! Es geht mir halt darum Mobil zu sein, mir reicht der Smart vollkommen. Nur wollte ich gucken ob ich auch nen Cabrio bekomm, das ist das wichtige an der Sache. Auf Sylt lässt sich das Autofahren mit nem Cabrio eben am besten genießen :117: Und ob die Klima und so etwas schnick-schnack haben^^


    Aber vielen Dank für deine Antworten. Hat mir auf jeden fall schonmal geholfen und ich weiß dass ich relativ gute Chancen auf nen Cab habe! :)