Mit Mietwagen zum Hockenheimring

  • Abend Leute


    Also kurz und knapp: 4 Leute aus Ludwigsburg wollen ein flottes Auto mieten für einen Tag und zum Hockenheimring und dort ne Runde drehen.


    2 Möglichkeiten gibt es nun:


    A) Sixt BMW M3 inkl. 300 km mit 450 ps (Eigene Anreise ab Stuttgart 240 Hin und zurück)
    250€
    +20€ zusätzliche Fahrer
    +20€ Vollkasko
    +80€ Sprit
    _________
    380€


    B) Avis Porsche 911 Cabrio mit knapp 400 PS (in Mannheim mieten inkl. 200km und dort wieder abgeben)
    200€
    +20€ Fahrerzuschlag
    +50€ Sprit
    +30€ Sprit Anreise eig. PKW
    _________
    300€



    Vom M3 hätte man mehr am Tag, den Porsche würde man dann halt nur vor Ort mieten.
    Welches Auto bietet den größeren Spassfaktor???


    Alter, Kreditkarten etc. sind kein Problem ist schon geregelt.

  • Du willst mit nem MW auf ne Rennstrecke? Du hast keinerlei Versicherungsschutz, wenn du das machst, Sixt und andere Vermieter haben vor Ort Personen die genau auf "Kunden" wie dich warten und außerdem ist das schlichtweg untersagt.

  • Ach ja, die guten alten Mietwagen auf den Rennstrecken.


    Ich bin vor 2 Jahren mal auf einer Runde am Nürburgring an einem frisch verunfallten 520d von Sixt vorbei gefahren. Der Fahrer stand daneben und hat geweint (kein Scherz).


    Tue dir selbst den Gefallen und fahre bloß nicht mit einem Mietwagen auf die Rennstrecke, ich sage dir das nicht um wie eine Moralapostel zu klingen sondern zu deiner eigenen Sicherheit, wirst du erwischt bzw. ertappt von der Autovermietung das du auf der Rennstrecke warst, hast du ein großes Problem. Angenommen dem Fahrzeug passiert etwas auf der Rennstrecke hast du ein riesengroßes Problem, welches dich in große finanzielle Schwierigkeiten bringen kann.


    Gibt es am HHR nicht auch so etwas wie Rent a Racecar am Nürburgring?

  • Muss ich mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn die mich erwischen?
    Wird mit bedacht gefahren und Unfall wird nicht passieren.


    ziff.4 "Befahren von
    Rennstrecken, auch wenn diese für das allgemeine Publikum zu Test- und Übungsfahrten
    freigegeben sind (sog. Touristenfahrten)."


    "Ziff. 2 - 8 dieser Bedingungen vorsätzlich verletzt. Im Fall einer grob fahrlässigen
    Pflichtverletzung ist AVIS berechtigt, den Mieter/Fahrer in einem der Schwere des
    Verschuldens entsprechendem Umfang bis zur Höhe des Gesamtschadens in Anspruch
    zu nehmen. Die Beweislast für das Nichtvorliegen grober Fahrlässigkeit trägt
    der Mieter/Fahrer. Die Haftungsreduzierung entfällt nicht, wenn die Pflichtverletzung
    weder für den Schadenseintritt noch für die Feststellung des Vorliegens der Voraussetzungen
    für die Gewährung der Haftungsreduzierung ursächlich ist.
    "


    aus den avis agb. sprich passiert kein unfall, kein problem

  • Wird mit bedacht gefahren und Unfall wird nicht passieren.


    Ich hatte mal einen Unfall mit ganzen 10 - 15 km/h. Sieht man mal jemanden nicht oder ist auch nur ganz kurz unaufmerksam, ist es schon passiert.


    Vielleicht hast du ja genug Geld, aber ich würde nicht wegen so einem Quatsch meine Hand heben wollen.


    Wenn du eh mit bedacht fahren willst, kannst du doch auch einen alten Golf oder so nehmen.

  • der vater hat den 530d ist mir ein wenig zu klobig und leider wird der geschäftlich genutzt.
    naja falls as passieren sollte. der vater ist grossgrundbesitzer, muss ja eh die amex platin hinterlegen.


    also ist das schmarn das die leute von sixt donnerstag abends an der piste stehen?

  • Der mit dem 520d war sich auch sicher es geht gut!
    Was glaubst du wer du bist? Schuhmacher? :63:


    die 160ps haun mich nicht vom hocker, werd wenn ich übers praktikum im schwabenland bin fahr ich auf jeden fall nochmal mit der 600er gsxr hin. da kann keines der modelle mithalten.
    ausserdem hab ich nie behaupet der zweite schumi zu sein, aber wenns nach denfahrkünsten geht, dürfte halb deutschland nicht mehr als 60 ps bewegen.

  • es geht ja anscheinend auch noch um 3 andere Zweitfahrer wenn ich den Eröffnungsthread richtig lese.


    die amex platin beeindruckt eigentlich keinen - weder hier noch bei der Autovermietung oder im Falle eines Unfalls

  • :121: Sachliche Aspekte bitte
    naja vater zahlt notfalls - passiert eh ichts. so viel zum thema


    was präferieren ihr?
    m3 vs. 911


    sounds like a pokemon fight :D


    mein absoluter traum wär ja ein lotus elise, aber nicht das neue modell.
    aber naja komm zeit kommt rat


  • Warum kauft dein Vater dir dann nicht einfach einen M3?? :S Dann brauchst hier keine Fragen zu stellen und keine Sorgen zu machen!

  • was soll man da noch groß sagen/schreiben? wenn papa für deinen leichtsinn zahlt, dann glückwunsch. -.- ich würde nichts zahlen.
    was fragst du überhaupt, wenn dir die warnungen scheinbar eh egal sind?


    falls was passiert, brauchst du aber nicht zu denken, dass du dann nochmal nen mw von denen bekommst. es würde mich auch nicht wundern, wenn die anderen av dich dann auch sperren.

  • der Punkt ist doch, dass er gesperrt wird, auch wenn er keinen Unfall baut.
    nochdazu wo die M3 von sixt und die Porsche von Avis nun dermassen auffällige Kennzeichen haben, dass die ein blinder erkennt.


    es wäre übringens schön wenn du verstehen würdest, warum es verboten ist:
    nicht nur aus Versicherungsgründen, sondern weil diese Autos nicht für die Rennstrecke gebaut sind.
    guck dir mal ein paar Videos auf youtube an. da sind Serien-M5 und Serien-CLS63 zu sehen, die nach 3 Runden rausmüssen, weil die Bremsen nicht mehr funktinoieren...


    aber der Mieter hat ja ne Amex Platin, da würde ich mir auch keine Sorgen machen... ;)