Porsche Carrera S | Avis Düsseldorf Flughafen

  • Porsche Carerra S Anmietstation: Avis DUS Flughafen
    Rückgabestation: Avis Essen, Alfredistr.
    erhaltene Klasse: J (Porsche Fahrzeuge)
    erhaltenes Fahrzeug: Porsche Carrera S , schwarz; km-Stand: 26 km (bei Abholung, erster Mieter)
    EZ: 08.05.2010
    Verbrauch: ca. 18.0,l/100km
    Leistung: 385 PS
    Gefahrene Strecke: ca. 200km, 800km habe ich inklusive,Abgabe ist aber auch erst Mittwoch ( wobei ich denke das ich noch bis Sa. verlänger und somit 1.400 km frei habe)
    Dauer: Sa 11:00 - Mi 11:00 Uhr ?
    Bruttolistenpreis: ca. 119.905,20 €


    Mietpreis inkl. VK (1.500 EUR SB): 676 EUR inkl. MwSt. (4 Tage) 7 Tage = 1.183 EUR.


    Ausstattung was mir einfällt:


    911 Carrera S Coupé 97.676,00 €

    Außenfarben schwarz

    Innenfarben

    Lederausst. inkl. Sitze schwarz 3.076,15 €

    Exterieur

    Spiegeldreieck lackiert 345,10 €

    Elektrisches Schiebe- / Hubdach 1.451,80 €

    ParkAssistent (hinten) 511,70 €

    Dynamisches Kurvenlicht 702,10 €


    Motor, Getriebe und Fahrwerk

    Sportabgasanlage 2.153,90 €

    Sport Chrono Paket Plus 1.225,70 €

    Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) 3.510,50 €

    Räder

    19-Zoll Carrera S II Rad

    Reifendruckkontrollsystem (RDK) 642,60 €

    Interieur

    Sitzheizung 434,35 €

    Interieur Leder

    Dachhimmel Leder 1.005,55 €

    Mittelkonsole Leder 874,65 €


    Audio und Kommunikation

    Universelle Audio-Schnittstelle 333,20 €

    CD-/DVD-Wechsler, sechsfach 523,60 €

    BOSE® Surround Sound-System 1.213,80 €

    Telefonmodul 785,40 €

    Navigationsmodul 1.927,80 €

    Gesamtpreis 119.905,20 €



    So eigentlich war ja die Fahrt mit dem Panamera noch bis Mi. geplant, da dieser aber wie schon berichtet seit gestern Leerlaufprobleme hatte, habe ich eigentlich schon gestern mal bei der AVIS Schadenshotline angerufen und mich nach einem Tausch erkundigt, da wurde mit nur ein Opel Corsa und ein Opel Astra offeriert, was ich dankend abgelehnt habe.


    Dann habe ich mir heute Mittag gedacht, ich rufe mal bei AVIS DUS Flughafen an, als ich mein Problem geschildert hatte, meinte man ein Panamera hätte man leider nicht, man würde aber mal gucken was man machen kann.


    Gesagt getan ein Carrera war das Ergebniss.


    Ich voller Vorfreunde, mit "Actrosfahrer" mich in Verbindung gesetzt ob er nicht lust hätte mit zu kommen, also ab nach Dortmund ihn eingesammelt (da er auch noch den Panamera einmal erleben wollte) und ab nach DUS.


    Dort angekommen, den Panamera übergeben, auf dem Weg zum Counter haben wir dann im Parkhaus 5 Carrera entdeckt, 2 Carrera 911 einer als Schalter einer mit Automatik, ein Carrera 4 Cabrio und ein Coupe und dann halt noch einen Carrera S (welchen ich nun habe).
    Als ab zum Counter mit der Hoffnung auf den S :-)


    Am Counter angekommen, war schon alles vorbereitet und es war der "S". Mir wurde dann noch gesagt,ich bin der erste Mieter und das Fahrzeug hat erst 26 km hinter sich. Meine Freude war noch größer als vorher.... (schon das 2. mal bei Avis einen neuen Wagen, super, wobei der Panamera ja auch erst 2400 km weg hatte).


    Wir also zum Parkhaus und los gings mit dem 385 PS Porsche, einfach ein Erlebniss bei jeder Beschleunigung kam uns dass lächeln ins Gesicht, so dass er nun auch schon knapp 200 km wieder runter hat.

    Der Wagen macht einfach nur Spaß und der Verbrauch bei ca. 18,0 Liter ist erträglich, wobei ich an Freunde nicht gespart habe :-) (ich habe Zeugen).


    Wem dass normale schon nicht reicht, schaltet in das Sport Plus Programm und dann geht die "Party" los, der erste gang zieht sich bis ca. 80 kmh. Und dann noch den Kopf für den Sportauspuff betätigen und alles ist super, wobei mir auch schon das normale Sportprogramm reicht. Top Speed ist bei ca. 310 kmh. Welche wir aber noch nciht ertesten konnten. Aber ich glaube den Carrera S behalte ich noch ab bis nächsten Montag einfach nur freunde am fahren...


    Also wer auch mal in den Genuss kommen möchte einfach melden...


    So hier noch ein paar Bilder (leider schon im dunkeln, aber "Actrosfahrer" hat ja schon welche in die Galerie gestellt....
    Ansonsten mache ich morgen auch noch welche bei Tag..


    Falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen oder ihr was wissen möchtet fragt mich einfach.


  • Also du wirst hier zum Porsche-Testfahrer, wie ich sehe ;).
    Irgendwie ein Déjà-vu: Alle paar Tage wünsch ich dir erneut "Viel Spaß" mit dem neuen Auto.


    Naja, ich hab in so einem noch nicht gesessen, er sieht aber schmuck aus - vor allem hat dieser kein überladenes Overhead-Panel :118: .
    Auf der Rückbank kann man auch nicht wirklich Platz nehmen, oder?

  • Ok, naja - kann man seine Jacke nach hinten werfen, wird einem bestimmt eh schnell warm 8) .


    Aber der Innenraum und die Bedienelemente sagen mir mehr zu als im Cayenne. Kriegt man da eine Wasserkiste vorne rein?

  • Ja dass passt alle mal..:-)


    Ja, mir sagt der Carrera auch sehr zu, es ist halt einfach ein Luxissportwagen und auf viel Luxus wurd hier einfach verzichtet, was mich auch gar nicht stört.. Ist immerhin noch ein Sportwagen...

  • Ich wünsche dir auch noch viel Spaß weiterhin mit dem Auto und vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder :118:

  • Nicht schlecht - dann geht ja zumindest ein bisschen was rein ;).


    Mir gefällt auch der viel weniger überfrachtete Mittelkonsolenbereich. Kann man sich bestimmt drin wohl fühlen 8) .


    Dann hoff ich mal, dass du gutes Wetter hast und noch schöne Strecken fährst!

  • Da blutet mir jedesmal aufs neue das Herz wenn solche Autos nicht eingefahren werden...wir haben wirklich auch viele Fahrzeuge und fahren jedes noch ein. ( 2.000 KM )
    Ergo haben wir Probleme wie zu hohen Ölverbrauch oder Motoren/Getriebeprobleme nicht.


    Ich verstehe die Mieter ja auch das Sie so ein Fahrzeug dann auch richtig fahren möchten. Ich sehe den Fehler bei den AVs. Klar das dann nach 4.000 KM das Getriebe den Geist aufgibt.


    Das sollte man echt als Marktlücke sehen...

  • Die sollten einfach Fahrzeuge von WA einflotten, die schon 5k-6k auf der Uhr haben und ordentlich eingefahren sind.


    Kann man auch keinem Porsche-Mieter verübeln, dass er das Auto treten will, wenn er schon mehrere 100€/Wochenende/Tag hingelegt hat.


    Würde ich nicht anders machen.

  • Da blutet mir jedesmal aufs neue das Herz wenn solche Autos nicht eingefahren werden...wir haben wirklich auch viele Fahrzeuge und fahren jedes noch ein. ( 2.000 KM )
    Ergo haben wir Probleme wie zu hohen Ölverbrauch oder Motoren/Getriebeprobleme nicht.


    Ich verstehe die Mieter ja auch das Sie so ein Fahrzeug dann auch richtig fahren möchten. Ich sehe den Fehler bei den AVs. Klar das dann nach 4.000 KM das Getriebe den Geist aufgibt.


    Das sollte man echt als Marktlücke sehen...


    Hast Du beim Cayenne GTS einen übermäßig hohen Ölverbrauch? Würd mich mal interessieren, ob das nur bei "meinem" aktuell so ist..

  • Mein Vermieter hat mir extra eine Flasche mitgegeben, mit dem Kommentar "Der Verbraucht n bissl mehr Öl".. :120:


    Habe aber bisher nach 2500 km noch nicht füllen müssen.