Porsche und andere Luxury Cars bei Sixt!

  • Hallo Leute,


    nun hier ein bißchen mehr Info über Porsche und Co. Nach der Wochenendpleite in München (RA: "Autos gehen alle nach Südfrankreich - keine Anmietung in Deutschland möglich!") habe ich mich etwas mehr informiert, da ich mich ungerne so "abfertigen" lasse. Da wir Firmenkunden mit großem Mietaufkommen sind, habe ich guten Kontakt zu meiner Area-Managerin. Diese informierte mich wie folgt: In Düsseldorf steht ein 997 Carrera Cabrio und warte auf Mieter. Kann ganz normal unter XTAR gebucht werden. Ferner gibt es noch vier weitere 997 Cabrio (noch zwei Carrera und zwei Carrera S) und einen Panamera. Die anderen Kisten stehen verteilt auf München und Berlin. Ich also gesagt: Buchen - hole ich morgen in D'dorf ab! Erstmal eine Woche! Preis: ca. 1000 Euro über Firmentarif! Wurde von meiner AM für mich eingebucht. 10 Minuten später ein Rückruf eines kompetenten Mitarbeiters von Sixt. Dieser informierte mich wie folgt: Anmietung sei möglich, nur nicht unter XTAR. Wird gerade eine neue Katergorie für geschaffen. Auch dieser bestätigte mir die insgesamt sechs Porsche in Deutschland und sagte auch, dass noch weiter Autos folgen werden. Und nun das Beste: Nicht nur Porsche! Sixt sucht sich Händler, die zu "guten" Konditionen direkt an Sixt verkaufen und werden wie in Südfrankreich eine Luxury-Flotte aufbauen. Sie denken da an Lambos, Ferraris, Porsche, AMG's & Co.! Hiermit wurde der Herr, der mich zurückgerufen hat, beauftragt. Diese Flotte wird über Berlin, München und Düsseldorf vermietet - kein One-Way möglich. Unangenehmer Nebeneffekt auf diesem Gespräch war der Mietpreis. Die Karre kostet mich nun 1.350 Euro/Woche brutto inkl. VK und KM! Ich hoffe, dass Wetter wird gut :) . Ich hoffe und denke, dass nun ein wenig Licht ins Dunkel gebracht wurde.


    Noch eine Sache: Ich lese hier schon recht lange mit, bin aber bedingt durch meinen stressigen Job und meiner Faulheit sehr inaktiv. Ich könnte sicher sehr viele Geschichten in Punkto Mietwagen posten und jede Woche mindestens über drei neue Mietwagen Berichte schreiben. Leider lässt das meine Zeit nicht zu. Ich werde aber (falls von der Mietwagen-Community Bedarf besteht) über dieses "besondere" Fahrzeug einen Bericht schreiben und Bilder veröffentlichen.


    Bis dann
    Olly

  • 1350 Euro / Wöchentlich mit ALLEN KM?


    Hmmmm.. wenn man wirklich viele KM braucht sicher gut, aber einen Carrera 2S bekommst du in der LZM schon ab 2000 Euro monatlich..


    Bin gespannt auf die wirklichen Konditionen.


    Berichte uns auf jeden Fall obs geklappt hat! Wann holst Du den in DUS ab?

  • warum gehst du bei dem Preis nicht einfach zu AVIS?


    insgesamt bestätigt das meine bisherige Vermutung, dass das ganze noch nicht so ganz zu Ende ausgearbeitet ist und deshalb auch noch nicht kommuniziert wird. dann schau mer mal, was da so kommt in den nächsten Wochen.

  • Hallo Comby,


    wird morgen nachmittag von mir abgeholt. Klappt auf jeden Fall, da ich mir Düsseldorf schon eine Reservierungsbestätigung hat zukommen lassen mit dem Vermerk: "Auto steht für Sie bereit!"


    Wo bekommen ich einen Carrera für 2.000 Euro/Monat? Mit VK (800 Euro SB) und ohne Kaution zu hinterlegen bzw. ohne das die KK mit mehreren tausend Euro belastet wird?
    Würde dann zwei Stück nehmen.


    Bis dann
    Olly

  • warum gehst du bei dem Preis nicht einfach zu AVIS?


    insgesamt bestätigt das meine bisherige Vermutung, dass das ganze noch nicht so ganz zu Ende ausgearbeitet ist und deshalb auch noch nicht kommuniziert wird. dann schau mer mal, was da so kommt in den nächsten Wochen.



    Hallo DMan,


    weil ich seit über 15 Jahren nur bei Sixt miete und wegen einem "blöden" 911'er kein Fass aufmachen will. Brauche das Auto ja auch nicht wirklich, da ich drei LZM von Sixt vor der Türe habe und noch drei private PKW's (inkl. Nissan GT-R (R35) mit 609 PS). Für mich zählt eigentlich eher, dass ich den Porsche doch bekomme und nicht wie die "Tussi" in München sagt, dass die alle nach Südfrankreich gehen. Ist wahrscheinlich so ein Egoding von mir.


    Bis dann
    Olly

  • ist übrigens ein Carrera Cabrio in schwarz, mit schwarzem Verdeck, schwarzem Leder und titanfarbenen Felgen...


    der weiße M3 daneben sieht wesentlich spektakulärer aus, aber ich würde auch den Porsche nehmen.


    finde ich super, dass du den schon einfährst, dann kann ich mich in 2 Wochen drum kümmern, den zu bekommen ;)


    aber wie gesagt, bei dem Preis würde ich doch eher zu AVIS gehen


    EDIT: häufig gehen übrigens solche Autos von Düsseldorf aus nach Monaco, insofern war die Vermutung da nicht ganz falsch. aber in dem Fall ist es dann wohl eindeutig, dass die Porsche hierbleiben.

  • Danke Olly(996RS) für den Beitrag & interessante Erläuterungen,


    Wie man sieht, bist Du ganz offensichtlich ein Porsche-fan :D


    Mach weiter so mit Bildreiche Berichte... :thumbup:


    Gruß,
    Pierre


  • Hallo Pierre,


    könnte man so sagen. Sind halt sehr teuer (geworden), die Autos von Porsche. Ich hatte als letztes Porsche Modell einen 996 GT3 RS (daher auch Olly996RS). Danach wurde mir das Teil aber zu langsam (Rundenzeit Norschleife, da Nordschleifen-Geschädigter) und ich konnte mir einen 997 GT3 RS einfach nicht leisten bzw. war mir zu teuer. Daher habe ich mir für meinen gebrauchten 996 GT3 RS eine fast neue Corvette Z06 gekauft. Damit war ich schneller. Nun wurde diese wiederum vor zwei Monaten ersetzt durch einen Nissan GT-R (R35) mit Leistungskur von Nismo.


    Bericht vom Porsche folgt.


    Bis dann
    Olly

  • wann gibst du den wieder ab?


    Hallo DMan,


    der ist schon wieder weg. Ich hatte ja erst eine Woche gemietet und wollte mit dem Auto nach Holland (Zandvoort) fahren. Als wir aber dann festgestellt haben, dass meine Tochter (7 Jahre) mittlerweile doch zu groß für die Rücksitze ist habe ich mich mit der netten RA in Verbindung gesetzt. "Kein Problem, müssen Sie nicht länger behalten" hieß es dann und ich bat mir einen Ersatz mit mehr Platz zu besorgen. Habe somit den Porsche "nur" einen Tag gehabt und bin damit zu einer Messe in Utrecht gefahren. Auf dem Rückweg habe ich dann in D'dorf den Porsche abgegeben, für einen Tag abgerechnet und mit dem für mich bereitgestellten M3 Coupé den Heimweg angetreten. Jetzt sind wir alle (mein Schatz, meine Tochter und ich) in Zandvoort und schauen aufs Meer und auf den M3, der draußen steht.


    Bis dann
    Olly

    Dateien

  • Ok - beim normalen 911er kann ich die Entscheidung für den M3 schon verstehen. Trotzdem echt nett anzusehen, Sixt und Porsche - hoffentlich in Zukunft mehr davon!! Danke!!! :203::203::203: