Handelsblatt: Europcar profitiert kaum von Aschewolke

  • Europcar profitiert kaum von Aschewolke


    Europcar hinkt hinter Konkurrenten wie Sixt hinterher. Im Gegensatz zu denen hat Europas führender Autovermieter den Run auf Mietautos während der Flugausfälle im April kaum in klingende Münze umsetzen können.


    „Die Aschewolke hat uns zwar beschäftigt, aber wir erwarten dadurch keinen signifikanten Effekt auf die operative Marge im zweiten Quartal“, erklärte Vorstandschef Philippe Guillemot am Montag in Paris. Eine von Island nach einem Vulkanausbruch herüberziehende Aschewolke hatte den Flugverkehr in Europa tagelang lahmgelegt. Guillemot ergänzte, aus den Erfahrungen mit dem Ansturm der Kundschaft habe der Konkurrent von Sixt, Hertz und Avis Budget vor allem Lehren für den Kundenservice und das Flottenmanagement gezogen. Rivale Sixt hatte von einem zusätzlichen Profit von gut einer Million Euro berichtet....


    Der ganze Artikel bei Handelsblatt.de



    via Handelsblatt.de