Miles and More vs. airberlin bonus Erfahrungen/ Meinungen

  • geht es um dieselbe Zahl?


    meist braucht man bei AB etwas weniger Meilen als bei LH. außerdem kann man bei AB deutlich einfacher oneway fliegen mit Meilen.


    grundsätzlich sollte man das aber wohl auch von den Zielen abhängig machen. hilft ja wenig, wenn ma weniger AB-Meilen für einen USA-Flug benötigt, die dann aber gar nicht an den Ort fliegen, wo man hinwill

  • Ist wirklich ein vielschichtiges Problem, Beispiele:
    - Sixt bringt ab 10 Anmietungen 1500 AB, aber nur 500 MM
    - EC bringt für SEN 1000 MM aber nur 500 AB
    - Avis bringt ab 11 Anmietungen 3000 MM
    - dazu wechselnde Aktionen aller Beteiligten


    Ich kann zum Glück beide gut gebrauchen, so das ich nach obigen Beispiel jeweils wechsle. Zusätzlich kommen aber auch noch andere Programme ins Spiel wie z.B. Hilton Honors, die man per doppeldip auch noch mit Airlinemeilen kombinieren kann. Eine Pauschalaussage ist da wirklich schwierig. Für Wenigmieter/Flieger würde ich denoch zu MM raten obwohl ich auch der Meinung bin, das AB-Meilen tendeziell einen höheren Wert haben. Bei MM ist der Vorteil, das man deutlich mehr Sammelmöglichkeiten (z.B. Payback) als bei AB hat und so evtl. eher brauchbare Summen zusammenbekommt.
    Spannend wird es auch, wenn man nicht nur die Preise der Verleiher vergleicht, sondern auch noch die jeweiligen Meilen und Zanox/Tamola-Vorteile einberechnet.
    Hab ich Dich jetzt genug verwirrt? :)

  • Bekommst du denn bei beiden Programmen die gleiche Punktzahl und bei welchem Programm hast du wieviele Punkte?


    Ich finde persönlich AB besser, weil die Verfügbarkeit von Freiflügen und die Ratio für eine Flugbuchung besser ist, dazu bekomme ich mein Sportgepäck billig bzw. kostenlos mit. Bei Lufthansa M&M sammelt man mittlerweile besser Meilen über Abos und andere Aktionen, als die mickrigen Punkte bei irgendwelchen Flügen innerhalb Europas abzugreifen.

  • Hallo, ich muss mal ganz dumm fragen: Wie meint ihr das mit nachtragen lassen? - Hat das mit dem "Lineal-Strahl" bei Mein Sixt zu tun ? :60:

  • es geht einfach darum, dass man bei Anmietung vergessen hat, die meilennummer anzugeben.
    die kann man dann hinterher unter meinsixt nachtragen.


    der Zeitstrahl steigt mit jeder Miete, unabhängig von den erhaltenen Meilen

  • Kommt auf Dein Ziel an. Die Lufthansa-Meilen lohnen sich meiner Meinung nach nur, wenn Du mal einen Interkontinentalflug in der Business als Ziel hast. Hintergrund: Selbst bei einer Awardbuchung kommen noch Steuern, Gebühren & Kerosinzuschlag drauf, die summieren sich schon für einen innereuropäischen Economy-Flug im günstigsten Fall auf 90 €. Wenn man ein bisschen flexibel ist und geschickt bucht, sollte man für den ungefähren Preis auch ein klassisches Special bei LHA (für 99€) oder einem Billigflieger bekommen.



    Bei Air Berlin kommt man etwas schneller und günstiger zu einem innereuropäischen Freiflug - vorausgesetzt, man nutzt eines der regelmäßigen Meilenschnäppchen (und kann die Steuern & gebühren obendrein mit deutlich weniger Meilen begleichen als mit LHA)

  • Eine RA meinte, dass man bei dem ADAC keine Meilen bekommt (nur die vom Umsatz), ist das richtig ? - da würde diese tolle Funktion für mich nämlich leider entfallen. :62: