Hochzeitsauto

  • Grüße euch,


    ich möchte für eine Hochzeit :115: ein schickeres Auto mieten (ohne dabei an einen 7er BMW o.ä. zu denken)


    Mir schwebt da die Klasse des 3er/5er BMW oder auch 5er GT vor.
    Aber haupt auschschlaggebend ist die Möglichkeit, einen Blumenstrauß auf der Motorhaube zu befestigen.
    Daher meine Frage an die Kenner: Wie genau wird so ein Strauß befestigt (Magnet, Saugnapf)?
    Gibt es dafür nur spezielle Fahrzeuge oder sind die Motorhauben generell geeignt?


    LG sven


    p.s.: würde über ADAC bei :203: mieten, aber lasse mich da gern eines besseren belehren :)

  • Zitat


    Für diesen gebundenen Blumenstrauß gibt es eine Befestigung, die mit Saugnäpfen an der Motorhaube befestigt wird. Meist werden diese Befestigungen gegen einen Pfand ausgegeben und man muss sie nicht kaufen. Erweitert wird diese Dekoration dann mit Schlaufen für die Spiegel und die Antenne.


    Quelle: http://www.deko.net/deko-arten/hochzeitsdeko/hochzeitsauto


    Also es scheint so als würde man sich die Näpfe leihen können. Solange man keine Kratzer hinterlässt sollte da wohl keine AV was dagegen haben. Das mit den 3er würde ich mir aber noch mal überlegen ... das wäre dann eine "Was guckst du" Hochzeit :D

  • Ich hatte bei meiner Hochzeit als Hochzeitsauto einen A6 Avant Allroad, jedoch nicht gemietet, sondern von einem Bekannten. Diese Saugnäpfe hat das Blumengeschäft organisiert. Sollte bei einem guten Laden Gang und Gebe sein. War kostenlos geliehen und ich bzw. mein Bekannter hat die Saugnäpfe dann wieder zurückgebracht.

  • Also die Blumen werden mittels Saugnapf auf der motorhaube befestigt. Es wird einem auch die Maximalgeschwindigkeit mitgeteilt, die gefahren werden darf, bevor die Blumen den Abflug machen.


    Ich habe letztes WE einen 5er GT als Hochzeitsauto gesehen und es sah meiner Meinung nach nicht gut aus. Ich persönlich würde zu einer Limousine greifen. Ein 3er dürfte ziemlich eng werden für die Brau, je nachdem wie das Brautkleid ausfällt. Die meisten Kleider haben diese Reifröcke und damit kommt sie in nen 3er nur mit Mühe rein.
    Bei Europcar gibt es über prepaid doch XDAR ab 169€. Ist vielleicht eine Alternative, daes dort keine besonderen Kautionsbestimmungen gibt.

  • Versuch ne schwarze S-Klasse zu bekommen. Passt meiner Meinung nach perfekt.
    Also: XDAR mieten, mit Wunsch auf S-Klasse. Solltest bei Europcar gute Chancen haben. Eventuell mal mit der Station reden und die Situation erklären.
    3er BMW wirkt imo nicht wirklich!

  • Also ich würde doch zum einen wie bereits erwähnt eine Limousine empfehlen, und zudem dazu raten nicht unterhalb BMW 5er Kategorie zu bleiben. Bei den AV's sollte sich ein 5er auch inzwischen dafür besorgen lassen.

  • ich danke euch für die hinweise =)
    das brautkleid fällt nicht so breit aus, ist nicht die erste und noch einmal so ein pompöses sollte es nicht werden.
    Somit sollte die Schwiegermama keine probleme haben :)
    der 3er ist auch nur eine randüberlegung, hauptsächlich 5er oder 5er gt.
    obwohl mir persönlich audi A6 lieber wäre (ob avant oder nicht sei dahin gestellt). Ich muss aber auch dazu sagen, ich bin 21!
    Fällt A6 in die PDMR wie der 5er? wäre dann über adac und vorauszahlung grade mal 120 eur.

  • Wieso? Für ein Hochzeitsauto is die Motoriserung doch unerheblich? Von daher sollte auch Sixt PDMR "reichen". Da kanns dann gut und gern eine E-Klasse werden...aber halt kein 5er GT.

    da bin ich auch verwundert.
    zudem wäre in der klasse doch kein kombi.
    und PS sind dann wirklich nebensächlich, zumal für mich als peugeot 307 fahrer jede klasse wie die der 5er eine steigerung wäre.

  • Zur Fahrzeugbuchung möchte ich dir einen Tipp geben, da ich auch meinen Hochzeitswagen von einer AV geholt hatte.


    Tu dir den gefallen und buche an einem größeren Flughafen oder einer großen AV-Station. Alternativ eine BMW-Implant, wenn du unbedingt BMW fahren möchstest. Buche Hole zudem am besten 1 Tag vorher ab, so kannst du ggf. noch tauschen (-> am besten am Flughafen), wenn es nicht das passende Fahrzeug geworden ist.


    Ich selbst habe auch nur mit Glück mein Wunschfahrzeug: silberne E-Klasse Lim. erhalten, weil "gerade zufällig einer reingekommen war".
    Der zuvor zugeteilte schwarze Audi A6 Avant hätte mich weniger glücklich gemacht ;)

  • Zur Fahrzeugbuchung möchte ich dir einen Tipp geben, da ich auch meinen Hochzeitswagen von einer AV geholt hatte.


    Tu dir den gefallen und buche an einem größeren Flughafen oder einer großen AV-Station. Alternativ eine BMW-Implant, wenn du unbedingt BMW fahren möchstest. Buche Hole zudem am besten 1 Tag vorher ab, so kannst du ggf. noch tauschen (-> am besten am Flughafen), wenn es nicht das passende Fahrzeug geworden ist.


    Ich selbst habe auch nur mit Glück mein Wunschfahrzeug: silberne E-Klasse Lim. erhalten, weil "gerade zufällig einer reingekommen war".
    Der zuvor zugeteilte schwarze Audi A6 Avant hätte mich weniger glücklich gemacht ;)

    nunja, also flughafen wird schwer ;) müsste ich erst nach DD oder L.
    aber chemnitz hat auch eine rel. große station.
    Über A6 Avant wäre ich auch glücklich, E klasse aber auch.
    BMW implant haben wir auch, aber da werden die preise unverschämt mehr.
    da die hochzeit am SA stattfindet, werde ich das fahrzeug schon einen tag eher haben.
    danke für die tipps =)


    und e-klasse /avant wäre dann welche klasse?
    danke

  • E-Klasse wäre bei Sixt sowohl PDMR, als auch LDAR.
    Die Kombis wären in PWMR und LWAR.


    Bei sixt isses so:
    1. Buchstabe: Fahrzeuggröße + Motorisierung
    P = E-Klasse, Audi A6, 5er BMW mit 4-Zylinder-Motor
    L = E-Klasse, Audi A6, 5er, 5er GT mit 6-Zylinder Motor


    2. Buchstabe: Fahrzeugtyp
    D = Limousine
    W = Kombi


    3. Buchstabe: Art des Getriebes
    M = manuelle
    A = Automatik


    4. Buchstabe: Besonderheiten
    R = Klimaanlage

  • da es ja um sowas spezielles geht, würde ich Euromobil in Erwägung ziehen.
    In der Gegend bei dir hat sich LDAR - wie im Rest von Deutschland - teilweise als sehr schwierig dargestellt.
    und ich weiß nicht so richtig was du machst, wenn ein 3er coupe vor dir steht, weil nix anderes zu holen ist.


    guck mal ob sich bei Euromobil ein A6 auftreiben lässt in der Nähe

  • da es ja um sowas spezielles geht, würde ich Euromobil in Erwägung ziehen.
    In der Gegend bei dir hat sich LDAR - wie im Rest von Deutschland - teilweise als sehr schwierig dargestellt.
    und ich weiß nicht so richtig was du machst, wenn ein 3er coupe vor dir steht, weil nix anderes zu holen ist.


    guck mal ob sich bei Euromobil ein A6 auftreiben lässt in der Nähe



    Ich glaube, Euromobil dürfte für LDAR/PDAR-Niveau schwierig werden. Denn der Themen-Ersteller ist doch erst 21. Und soweit ich weiß, gibt Euromobil die auch erst ab 25 raus. Es sei denn, du nimmst das Auto als Werkstatt-Ersatzwagen, dann ist das egal.

  • So geil ich auf Mietwagen bin, aber für ne Hochzeit wär es mir zu wacklig dann mit nem unpassenden Down-/Upgrade in Schlüpperosa dazustehen. Ich finde es viel schicker mit einem passenden Oldtimer oder nen schönen US-Car den du dir sicherlich von einem entsprechenden Verein, mit Fahrer, besorgen kannst gefahren zu werden. Da hast du auch nicht das Problem wie es ein Freund von mir zu seiner Hochzeit hatte, dass die Braut eher Lust hatte bei mir im schwarzen F10 mitzufahren statt in den "geschmückten" dunkelgrün grauen Passat Variant zu steigen.


    MfG Jan

  • man man man, nun bringt ihr mich aber ganz schön ins grübeln.
    also prinzipiell: ich nehm audi A6, mercedes E Klasse, BMW 5er.
    ein wenig schau ich da auch auf den preis, weshalb euromobil ausscheidet. da bezahl ich für einen A6 für das WE annähernd 200 eur. Und da kann ich auch über ADAC mieten. Aber ansonsten eine spitzen seite.
    Also werde ich LDAR buchen und reinschreiben, dass es für eine Hochzeit ist, E Klasse oder A6 gewünscht wird und 5 Sitzer möchte ich auch (um zur not die Tochter mitnehmen zu können)
    Downgrade würde ich eh bekommen, wenn sie nix passendes haben.
    zusätzlich werd ich donnerstags anrufen, was sie für mich vor haben und werde mich trotzdem überraschen lassen.


    Ich danke euch! :60: