Hochzeitsauto

  • Da hast du auch nicht das Problem wie es ein Freund von mir zu seiner Hochzeit hatte, dass die Braut eher Lust hatte bei mir im schwarzen F10 mitzufahren statt in den "geschmückten" dunkelgrün grauen Passat Variant zu steigen.

    Ich seh hier kein Problem, die Frau hat halt Geschmack :D
    Old-Timer aus USA ist auch das was mir als Hochzeitsauto vorschweben würde. Oder ein altes Daimler Cabrio...


    / xanth

  • Das Problem ist einfach das es an dem Tag um das Brautpaar gehen sollte und zwar nur um die zwei und ein Gast der sich einfach nur ein für die Strecke angemessenes Auto gemietet hat dadurch die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Ich habe dann auch an der Kirche und beim Festsaal ein wenig Abseits geparkt, das ich im Autokorso direkt hinterm HochzeitsPampersbomber gefahren bin konnte ich nicht ändern.


    MfG Jan

  • Da hast du auch nicht das Problem wie es ein Freund von mir zu seiner Hochzeit hatte, dass die Braut eher Lust hatte bei mir im schwarzen F10 mitzufahren statt in den "geschmückten" dunkelgrün grauen Passat Variant zu steigen.


    Naja, sry ... aber da hat das Brautpaar echt am falschen Ende gespart.
    Wenn man nen besonderes Fahrzeug haben möchte, sollte man sich so eines besorgen. Und ganz ehrlich .. wenn man LDAR bucht mit Hinweis auf hochzeit ... dann wird man wohl kaum mit nem Passat abgespeist ;)


    Ach ja ... nicht jeder steht auf Old-Timer ... vor allem auch wenn die Wetterlage nicht so klar ist (wie es bei meiner Hochzeit war).

  • Naja, sry ... aber da hat das Brautpaar echt am falschen Ende gespart.
    Wenn man nen besonderes Fahrzeug haben möchte, sollte man sich so eines besorgen. Und ganz ehrlich .. wenn man LDAR bucht mit Hinweis auf hochzeit ... dann wird man wohl kaum mit nem Passat abgespeist ;)


    Ach ja ... nicht jeder steht auf Old-Timer ... vor allem auch wenn die Wetterlage nicht so klar ist (wie es bei meiner Hochzeit war).


    Oh das tut mir leid für dich, das wäre meine größte Angst.
    Aber es ist denkbar, dass man auch damit leben kann und der Tag trotzdem schön gewesen sein wird ;)

  • Sry, ich versteh deine Aussage nicht ganz?!


    Ich habe nicht behauptet, dass man ein besonderes Fahrzeug haben muss. Vielmehr wollte ich darauf hinaus, dass wenn man ein solches haben will, sich auch ein entsprechendes organisieren sollte (und hier war im Falle der Braut das ja offensichtlich so, dass sie gerne selbst ein besonderes Auto gehabt hätte).

  • Ich glaube die Sixt-RA's sind schon sensibel genug, für eine Hochzeit etwas passendes zu finden!


    Habe schon mehrmals miterlebt, dass die RA's sogar nen Hochzeitsauto dekoriert haben, auf kosten der Station!! Damals auf nem schön weißen S8.. :)

  • Sry, ich versteh deine Aussage nicht ganz?!


    Ich habe nicht behauptet, dass man ein besonderes Fahrzeug haben muss. Vielmehr wollte ich darauf hinaus, dass wenn man ein solches haben will, sich auch ein entsprechendes organisieren sollte (und hier war im Falle der Braut das ja offensichtlich so, dass sie gerne selbst ein besonderes Auto gehabt hätte).


    Falls du mich meinst, ich meine die Wetterlage.

  • Ja ich meinte dich, dann hab ich dich einfach falsch verstanden.


    Das Wetter bei meiner Hochzeit war super. 28.April: 25 °C, Sonne
    Allerdings am Tag davor Regen ... und den Tag danach 16 °C ... also richtig Glück gehabt ... :)


    Das meinte ich damit, dass des Wetter unberechnenbar ist ... besonders Ende april

  • mir wurde gesagt, dass die lacke der motorhauben sehr weich wären und die blumen durchaus schäden am lack verursachen können.
    hat das schon mal jmd von euch gehört? nicht das ich die aussage des bmw profis nicht glaube, aber würde gern mal eure meinung dazu wissen :)

  • Der Lack auf der Motorhaube ist der gleiche wie auf den anderen Karosserieteilen. Früher war es so das die Lacke in den ersten Monaten wirklich noch sehr weich waren, deswegen sollte man mit Neuwagen auch nicht durch die Waschstraße fahren. Das Ganze ist aber inzwischen Schnee von Gestern.


    MfG Jan

  • Der Lack auf der Motorhaube ist der gleiche wie auf den anderen Karosserieteilen. Früher war es so das die Lacke in den ersten Monaten wirklich noch sehr weich waren, deswegen sollte man mit Neuwagen auch nicht durch die Waschstraße fahren. Das Ganze ist aber inzwischen Schnee von Gestern.


    MfG Jan


    dann wird er mir das gesagt haben, weil es dann sicherlich vorführwagen sind (sprach auch neue 5er an)


    danke

  • so, es ist soweit :117:
    heute das hochzeitsauto geholt...bmw 320 cabrio :63:
    zur wahl noch audi a6 3.0 tdi, aber da sollten nur noch 300-400 km möglich sein.
    oder alternativ ein kombi, aber da erfuhr ich nicht was möglich wäre.
    also sagte ich, dass 400 km kein problem sein wird :125: und ich bekam den ibisweißen audi :203:
    einfach nur traumhaft!


    knapp 25700 km auf der uhr und mit leder :)