Das (Un-) Angebot des Jahres

  • Im Sixt.at-Newsletter flatterte heute folgendes Angebot ins Haus:


    BMW X1 (SDMR) für ein Wochenende, sprich Fr 1200 bis Mo 0900, um wohlfeile 95€.
    Dem Link gefolgt und siehe da, ist auch verfügbar - allerdings ohne Vollkasko. Bucht man die hinzu, schnalzt der Preis auf weit weniger wohlfeile 170€ für das Wochenende. Wen interessiert bitte eine Buchung ohne Vollkasko (da sage noch einer, Ryanair preist falsch aus...)
    Allerdings kann Sixt diese Kundenver***** noch steigern - buche ich ohne Newsletter über Sixt.at, komme ich bei gleichen Voraussetzungen (SDMR, Fr-Mo, inkl. Vollkasko) auf einen Preis von 149€.


    Vielen Dank für diesen tollen Newsletter!


    (Bevor jetzt wer schreibt, ja, aber man braucht doch keine VK, weil es gibt ja Amex-schlagmichtot oder VISA-supersuperwichtig mit inkludierter Mietwagen-Vollkasko - nein, gibt es in AT nicht!)

  • Es gibt tatsächlich keine LH-KK Version mit VK und keinerlei Platinkarte (inkl. Versicherungen) in Österreich?
    Schwer nachvollziehbar, aber dann kann ich nur mein Beileid für die dortigen Mehr-als-3x-im-Jahr-Mieter ausdrücken.

  • Nope, dann rufe ich bei der Lufthansa-Hotline an und die regeln die Sache.


    Ist es echt zuviel verlangt, den ganzen Beitrag zu lesen?

    Zitat von Timberwolf

    (Bevor jetzt wer schreibt, ja, aber man braucht doch keine VK, weil es gibt ja Amex-schlagmichtot oder VISA-supersuperwichtig mit inkludierter Mietwagen-Vollkasko - nein, gibt es in AT nicht!)

  • Österreicher bekommen keine Amex oder Lufthansa KK? Nun ja, darüber sollte sich die Nation Gedanken machen.


    Edit: Als ich deinen Beitrag las, da hattest Du die Angaben in der Klammer nicht eingefügt in deinen Beitrag. Also nix für ungut.

  • Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass Sixt in Österreich mit dem X1 wirbt.
    Gibt es da denn ne gute Verfügbarkeit??


    Zu der VK-Geschichte... solche Angebote gibt es auch in Deutschland.
    In den Angebotsbedingungen steht sicher eindeutig drin, dass sich der Angebotspreis auf mit ohne Vollkaskoschutz bezieht.
    Demnach wird der Preis ab 95 € lauten.


    Desweiteren kann man in AT doch die Lufthansa, Amex, Hilton... was auch immer-Karte mit VK nutzen.
    Das du sie nicht besitzt ist aber doch erstmal nicht das Problem vom Hause Sixt, oder?
    Und es gibt mit Sicherheit doch auch in AT andere Kreditkarten mit Mietwagenvollkasko.


    Das Angebot ist ohne VK... feddisch.
    Wenn du ne VK haben willst, buchst du sie dazu... wenn nicht dann nicht (eher nicht empfehlenswert).
    Es gibt doch so oft Angebote ohne VK. Siehe Europcar Flughafenzubringer-Special...


    Kann deine Sichtweise im Grunde nachvollziehen.
    Aber that's business... die Bedingungen stehen irgendwo eindeutig und daran ist sich zu halten.


    Das der Preis bei normaler Buchung günstiger ist, dürfte mal wieder was aus dem Preischaos-Bereich sein.


    Just my 2 cent...

  • Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass Sixt in Österreich mit dem X1 wirbt.
    Gibt es da denn ne gute Verfügbarkeit??


    Hab noch keinen gesehen.



    Zu der VK-Geschichte... solche Angebote gibt es auch in Deutschland.
    In den Angebotsbedingungen steht sicher eindeutig drin, dass sich der Angebotspreis auf mit ohne Vollkaskoschutz bezieht.
    Demnach wird der Preis ab 95 € lauten.


    Das Angebot schaut im Newsletter so aus (es ist gar keine Rede von VK):
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/MOnKO77Px0nmQtO.jpg]



    Desweiteren kann man in AT doch die Lufthansa, Amex, Hilton... was auch immer-Karte mit VK nutzen.
    Das du sie nicht besitzt ist aber doch erstmal nicht das Problem vom Hause Sixt, oder?
    Und es gibt mit Sicherheit doch auch in AT andere Kreditkarten mit Mietwagenvollkasko.


    Nein, gibt es nicht. Ein Karte aus DE ist ohne deutsches Bankkonto nicht so leicht möglich - das Angebot richtet sich dennoch an Kunden aus AT, hier kennt man Mietwagenvollkasko über CC schlichtweg nicht.

  • warum gehst du davon aus, dass Sixt so weit denkt, sich darüber Gedanken zu machen, ob es in Österreich Kreditkarten mit VK gibt?
    das interessiert die schlichtweg nicht. sie machen Angebote mit und ohne VK.
    Die Marketing-Abteilung muss sich schliesslich nicht mit dem Kunden in der Station rumärgern, wenn der dann sauer ist, fast das doppelte zahlen zu müssen.


    das die Amex in Österreich keine Mietwagen VK haben soll, glaube ich dir zwar, wenn du es sagt, so richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht.

  • warum gehst du davon aus, dass Sixt so weit denkt, sich darüber Gedanken zu machen, ob es in Österreich Kreditkarten mit VK gibt?


    Äh, naja, wenn der Newsletter von der österreichischen Sixt-Abteilung für den österreichischen Markt mit ein Angebot, welches an den österreichischen Stationen gilt, kommt, wäre es vielleicht schon sinnvoll, sich darüber Gedanken zu machen.
    Alles andere wäre für die Marketing-Abteilung ja nicht unbedingt ein Ruhmesblatt.


    Mir tun nur die Kunden leid, die sich mit solchen Sachen nicht auskennen, denken, hier ein gutes Angebot wahrgenommen zu haben und eigentlich über den Tisch gezogen werden.

  • wäre es vielleicht schon sinnvoll, sich darüber Gedanken zu machen.
    Alles andere wäre für die Marketing-Abteilung ja nicht unbedingt ein Ruhmesblatt.


    leider hast du den Test, nach Sixt-Logik zu handeln, nicht bestanden. :)


    ja, natürlich, wäre es sinnvoll und logisch sich darüber Gedanken zu machen.
    Aber meinst du, wer es seit 6 Wochen nicht schafft, Platin und Diamond-Kunden in ihren Tarifen XDAR anzubieten, macht sich über die VK Gedanken?