VW Scirocco 1.4 TSI | Euromobil Aschaffenburg

  • So dann stell ich euch mal meine Weekend Miete vor



    Fahrzeug: VW Scirocco 1.4 TSI


    Leistung: 118 KW / 160 PS


    Höchstgeschwindigkeit: 218 km/h ( Tacho 237 )


    Durchschnittsverbrauch: ca. 11,8 / 100 km (ziemlich zügig)


    Anmietstation: Autohaus Künzig + Bleul Aschaffenburg


    Mietdauer: Freitag 16uhr bis Montag 8uhr


    Km Stand Übernahme: 2700


    gefahrene Km: ca. 1690


    Ausstattung: u.a. 18" Interlagos LM-Felgen , Bi-Xenon , Abgedunkelte Scheibe , RCD 310 , MFL , Tempomat , 6 Gang Schaltgetriebe.



    So war jetzt das vierte mal binnen 6 Monaten das ich den Scirocco 1.4 TSI hatte , mittlerweile hab ich festgestellt das mir die Leistung um richtig Spaß mit dem Auto zu haben nicht mehr langt.
    Gerade auf der Autobahn fehlt es ihm ab 180 deutlich an Leistung , liegt auch am fehlenden Hubraum.


    Was mich auch extrem genervt hat war das 6 Gang Schaltgetriebe, mit dem man sich sehr oft verschaltet gerade wenn man etwas zügiger unterwegs ist. Also wenn ich mir das Fahrzeug anschaffen würde wäre das DSG das erste Extra was ich dazu bestellen würde.


    Das Fahrwerk war wie immer genial. Das ist unglaublich wie dieses Auto auf der Straße liegt , gerade wenn der Asphalt noch schön warm ist fährt sich damit wie auf Schienen.


    Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen , bei mir war der Tank immer nach 400KM leer.


    Hier habt ihr noch paar Bilder. + den DS3 von nem Kumpel.



  • Für 89€ kann man da nicht meckern.


    Finde aber den Spritverbrauch nicht wirklich angemessen, wenn ich bedenke, dass mein GTI nochmal 50 PS mehr hat und genau so viel verbraucht.

  • Ich hatte ja wie du weißt das gleiche Modell am WE und muss sagen dass der Motor einfach zu schwach ist, der 1. und 2. gang haben am meisten Spaß gemacht, alles dadrüber war für 160 ps nicht wirklich der Burner...wie du schon sagst, liegt am 1.4 lter hubraum...

  • so war das auch gemeint...
    der aufmerksame Leser erinnert sich an die Story von vor einer Woche, wo der Kumpel irgendwas gegen den DS3 getauscht hat...



    .........

    Ja genau. den DS3 hat er dann Samstags mittags gegen ein Passat Variant 2.0 TDI getauscht weil der spritverbrauch so Hoch war

  • Ich hatte ja wie du weißt das gleiche Modell am WE und muss sagen dass der Motor einfach zu schwach ist, der 1. und 2. gang haben am meisten Spaß gemacht, alles dadrüber war für 160 ps nicht wirklich der Burner...wie du schon sagst, liegt am 1.4 lter hubraum...


    JA der geilste gang ist wirklich der 2te. da ist noch richtig Bums vorhanden.