CLMR oder CWMR mit Sixt Platinum?

  • Hallo Leute,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer BMW Amex Card Gold inkl. Sixt Platinum.


    Nun möchte ich übers WE (11-14.6) ein Auto mieten, "Golfklasse":


    - Ist es besser CLMR oder CWMR zu mieten?


    Vor allem auch unter dem Gesichtspunkt: Wo ist es wahrs. ein Upgrade zu bekommen? (bzw. Upgrade und/oder Diesel?)


    Gibt es ein Unterschied in der "Upgrade-Wahrscheinlcihkeit" wenn ich Online oder per Tel buche?


    Da ich o.g. Kreditkarte bereits eine Mietwagenvollkasko hat, muss ich keine weiteren opt. Versicherungen mehr mitabschließen oder? (Haftpflicht ist im "blanken" Mietpreis sowieso immer inkludiert).


    Wäre es viell auch sinnvoll bei einer Sixt Station zu mieten (die gleichzeitig BMW Autohaus ist -> bessere Autos?)



    Vielen Dank für Eure Antworten (auf meine ich hoffe ich nicht ganz doofen Fragen) im voraus!



    Lg


    Onlinestar

  • Vor allem auch unter dem Gesichtspunkt: Wo ist es wahrs. ein Upgrade zu bekommen? (bzw. Upgrade und/oder Diesel?)


    Das kommt auf die Verfügbarkeit der Fahrzeuge an der Station an.


    Gibt es ein Unterschied in der "Upgrade-Wahrscheinlcihkeit" wenn ich Online oder per Tel buche?


    Nimmt keinen Einfluss.


    Da ich o.g. Kreditkarte bereits eine Mietwagenvollkasko hat, muss ich keine weiteren opt. Versicherungen mehr mitabschließen oder? (Haftpflicht ist im "blanken" Mietpreis sowieso immer inkludiert).


    Richtig, Wenn du eine KK mit Versicherung besitzt, kannst du auf diese seitens des Vermieters verzichten.


    Wäre es viell auch sinnvoll bei einer Sixt Station zu mieten (die gleichzeitig BMW Autohaus ist -> bessere Autos?)


    Nein, das kann nach hinten losgehen. Ich bevorzuge normale Stationen.


    Merke: "Upgrade nach Verfügbarkeit" heißt es gibt ein Upgrade auch nur, wenn ein entsprechendes Auto dazu verfügbar ist!

  • Ach du meine Güte, gibt's Sixt Plat jetzt schon mit AMEX Gold?! :pinch: Demnächst kann ich dann wahrscheinlich noch meine Douglas-Karte auf Platin matchen lassen :62:



    by the way...ich weiß nicht wie es bei AMEX aussieht aber schau Dir die Versicherungsbedingungen genau an. Ggf. sind gewisse Fahrzeuge ausgeschlossen und meistens gibt es auch ein Limit was den Wert angeht. Just in case dass man Dir eine S-Klasse anbietet, ist ja schließlich eine Platinkarte :rolleyes:
    Und was ist das eigentlich für eine Kreditkarte, meine AMEX hat keine Mietwagen VK...


    Da kann ich abschließend wiedermal nur sagen: Ein hoch auf Hertz PC, der Status hat wenigstens noch Wert weil man ihn ausschließlich erfahren kann...

  • da steht doch ganz genau und 100% korrekt bezeichnet welche Amex es ist.
    Amex schliesst keine Fahrzeuge aus, aber die 75000 gelten wie bei LH


    und bevor das hier ein zweiter BMW AMEX Thread wird...
    BTT

  • da steht doch ganz genau und 100% korrekt bezeichnet welche Amex es ist.


    joa, tatsächlich, hab ich überlesen. Dann ist das ja auch klar, Sixt liebt BMW und deswegen gibt's Platin dazu. Das heißt für 125€ im Jahr (gut, 45€ im ersten) bekommt man eine Platin-Karte. Ich muss sagen ich fühle mich da echt ver****** :thumbdown:


    Um dann nochmal was zum Thema beizutragen:
    CWMR wäre nicht besonders klug, in diesem Fall reservierst Du ausdrücklich einen Kombi, entsprechend wirst Du relativ wahrscheinlich auch einen Kombi bekommen. Bei CLMR gestaltet sich das ganze etwas offener und ist zudem günstiger.

  • Ach du meine Güte, gibt's Sixt Plat jetzt schon mit AMEX Gold?! :pinch: Demnächst kann ich dann wahrscheinlich noch meine Douglas-Karte auf Platin matchen lassen :62:

    Kurz offtopic - aber man konnte eine Zeit lang Happy Digits auf Platin matchen ;-) VIelleicht kommt so eine Aktion also auch wieder... :-P

  • @ all - erstmal Danke für Eure Antworten.


    Also ich muss sagen die BMW Amex Gold ist für den Preis echt gut ... wie gesagt hab mein eigenes Auto abgeschafft (dazu fahre ich zu selten) und mit der Mietwagen VK ist das echt ne gute Alternative. Okay ein Priority Pass oder ne Reiserücktrittsversicherung wären auch nicht schlecht...(gut dann hätte ich eine Carbon nehmen müssen - wobei das ist dann schon eine "andere Preisklasse"))...wobei ich stöbere ja schon eine ganze Zeit im Forum: Scheint so als würde die Sixt Platinum Card gar nichts "besonders" mehr sein ... btw. Gibt es eigentl. "Karten" bei dem man garantiert ein Upgrade bekommt (oder immer nach Verfügbarkeit)?


    Lg
    Onlinestar

  • bei Hertz angeblich der PC-Status. ist dann aber wohl wieder stationsabhängig.

    an allen Teilnehmende President´s Circle Vermietstationen in Deutschland: Flughafen Berlin-Tegel, Flughafen Düsseldorf, Flughafen Frankfurt, Flughafen Hamburg, Flughafen München, Flughafen Stuttgart
    * Nur PKW, keine Langzeitanmietungen.


    https://www.hertz.com/rentacar…earnMore=presidentsCircle