BMW 530d GT | Sixt Nürnberg Flughafen

  • Vermieter: sixt
    Anmietstation: Nürnberg Flughafen
    Rückgabestation: Nürnberg Flughafen
    erhaltene Klasse: LDAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 530d GT
    Leistung: 180kW / 245 PS
    Bereifung: Winterreifen
    gefahrene Strecke: 1149 km
    Dauer: 4 Tage
    Tarif: Bahncomfort zzgl. VK abzüglich 200 EUR citydeal

    Austattung:

    Ich hoffe ich bekomme das noch so irgendwie hin.
    Rückfahrkamera, Sideview, Tempomat, Xenon, Navigation Professional, Klima 2 Zonen, Totwinkel, PDC vorn und hinten.


    Anmietung:
    Nach langer Zeit meine erste private Sixt Miete. Und auch nicht wirklich enttäuscht worden. DIe RA am Counter war super nett und hatte bereits alles vorbereitet. Der Voucher wurde am Vortag schon hinterlegt, da ich ihn vergessen hatte.
    Noch eine kurze Info über die Alternativen... 320d QP oder E200. Ist schon klar, ich habe verstanden ;-)


    Fahrzeug:
    Da ich ja eher grün angehaucht bin, also mein erster GT. Dank euren Berichten wusste ich ja was ich so erwarten kann. Am besten fand ich persönlich die 8 Gang Automatik, auf der Heimfahrt habe ich eh nur noch manuell geschaltet.
    nur an das Fahrwerk kann ich mich nicht gewöhnen, in comfort hat der in Dresden teilweise böse aufgeschaukelt. Bis halt mal die Dämpfer sagten jetzt ist gut.
    Na ja die Heckklappe kam mir schon sehr bekannt vor. ich finde es ja gut, wenn man auch was von anderen Marken einfliessen lässt (Ich sag nur Twindoor von Skoda)


    Fazit:
    Scheinbar gibt es doch Kekse auf der dunklen Seite ;-)
    Vorne fühlt man sich wie im 7er, durfte das ja eine Woche später noch testen.
    Und dank der Twindoor Kopie an Heckklappe ist der Kofferraum auch gut zu nutzen.
    Die Passagier im Fondhaben im GT auch mehr Platz als im normalen 7er.





    Einmal editiert, zuletzt von hobbes ()