BMW 730d | Sixt Dresden BMW Implant

  • Vermieter: sixt
    Anmietstation: Dresden BMW Implant
    Rückgabestation: Dresden BMW Implant
    erhaltene Klasse: XDAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 730d
    Leistung: 180kW / 245 PS
    Bereifung: Winterreifen V-240km/h
    gefahrene Strecke: 1080 km
    Dauer: Wochenende
    Tarif: Walk-In


    Austattung:
    Sonnenschutzrollos hinten, 4 Zonen Klima, Automatische Heckklappe, Komfortzugang, Softclose, Glasdach, Aktive Geschwindigkeitsregelung, Komfortsitze vorn mit Sitzbelüftung, DVD Wechsler 6-fach, Speed Limit Info, USB-Audio Schnittstelle, Fond Entertainment, TV-Tuner, Navigationssystem Professional, Head Up Display, Adaptives Kurvenlicht, Night Vision, Spurverlassenswarnung, Spurwechselwarnung, PDC ....
    Und sonstige Extras im Wert von noch 6000 EUR( Differenz zwischen BLP und Konfigurator), keine Ahnung was ich da noch vergessen habe. :whistling:


    Anmietung:
    Ach nee, lassen wir das lieber. Nur das Ergebnis zählt und das ist ein 730d für das MWT Team Ost.
    Auf jedenfall nochmal herzlichen Dank an den super freundlichen und geduldigen RA in Dresden.


    Miete:
    Nach erfolgreicher Anmietung mussten wir aber leider noch ein logistisches Problem lösen, was machen wir mit dem A5.
    Ich konnte ihn ja nicht einfach auf dem Parkplatz eines Sixt BMW Implants stellen, zum Glück hat uns der Ra angeboten den Wagen auf der gegenüberliegenden Strassenseite auf einem Parkdeck mit reservierten Sixt Parkplätzen abzustellen. Am Abend sind wir standesgemäss mit dem 7er zum Essen (das Gesicht vom Wirt als wir mit dem 7er vorbei gefahren sind :107: ) und dann weiter zum Kart-Training für den ST Süd. Im Dresdener Stadtverkehr konnte ich deutlich den Unterschied des Fahrwerks zum GT feststellen. Der 7er steckt die Unebenheiten deutlich besser weg. Am Sonntag ging es dann pünktlich los in Richtung Hamburg zum Stammtisch Nord. :206: Rauf auf die Autobahn und Abstandstempomat an.
    Krasser_Fritz hat während der Fahrt scheinbar intensiv die Fondentertainment Funktionen getestet. Ich bin dazu leider nicht gekommen.


    Fazit:
    Der 7er ist im Vergleich zur S-Klasse eindeutig die sportlichere XDAR Variante. Als einziges würde ich mir noch die 8-Gang Automatik aus dem GT wünschen. Es war das perfekte Auto für so eine MWT Tour


    Leider nur 3 Bilder, irgendwie war das Wochenende zu kurz. :D