Mercedes Benz Vito 111CDI | Europcar

  • Hier ein kurzer Beitrag zu einem Vito 111 CDI 9Sitzer:


    Der Plan war 4-5 Leute für einen Tag durch die Bundeshauptstadt zu chauffieren.
    Leider hat der Wagen diesem Anspruch nur bedingt stattgehalten. Gewünscht war ein luxuriöser Multivan oder Viano. Geträumt wurde von Leder, Automatik und Privacy-Verglasung. Raus kam dass:





    Einzig erfüllter Wunsch: Farbe: Schwarz.


    Was soll man zu diesem Auto sagen?
    Ausstattung:
    6Gangschaltung
    CD-Radio
    Klima vorne
    9 Sitze
    und...
    neee, dass war es schon.





    Der Verbrauch pendelte sich bei ca 10l/100km ein. Soweit in Ordnung und nichts ungewöhliches.
    Diesbezüglich freue ich mich schon sehr auf die neuen TDI-Motoren im T5 FL.


    Ein Forenmitglied durfte wenige KM mit diesem Fahrzeug mitfahren und wird den absolut unspektakulären Eindruck, den dieses Auto macht teilen. Der bleibt niemandem in Erinnerung.


    Aber: Der Wagen fährt ruhig und komfortabel vor sich hin. Es ist ein Gleiter. Rasen geht nicht, aber bummeln muss man auch nicht.
    Platz ist eigentlich ohne ende vorhanden.


    Für mich wäre nächstes Mal eine Klimanalage hinten und die PrivacyVerglasung wichtig.
    Von nem Tempomat träum ich ja schon gar nicht mehr.

  • Danke für deinen Bericht!
    Dann kann ich ja einen Erfahrungsbericht auslassen ;)
    Na toll, genau so einer wartet auf mich.
    Ebenfalls in schwarz.
    Ich bin schon dabei nebenher Audio CDs zu brennen.


  • Genau genommen war LVAR reserviert. Aber da gibt es zur Zeit mal gar keine Chance drauf.
    Aber nach den letzten Wochen sind wir froh, wenn uns kein weißer T5 Transporter angeboten wird.

  • Mmh, also wenn LVAR gebucht war, wäre ich auch enttäuscht gewesen:)


    Und den angesprochenen weißen T5 hatte ich Ende letzten Jahres...War jetzt auch nicht soooo der Brüller. Aber ausstattungsmäßig genauso aufgestellt wie dein Vito.


    Mit der Farbe hast du ja noch Glück gehabt...Den gibts ja auch noch in "Landesamt für Natur und Umwelt"-Grün...Sieht noch bescheidener aus:D

  • Danke für deinen Bericht!
    Dann kann ich ja einen Erfahrungsbericht auslassen ;)
    Na toll, genau so einer wartet auf mich.
    Ebenfalls in schwarz.
    Ich bin schon dabei nebenher Audio CDs zu brennen.


    Ist bei Dir das Wort Automatik gefallen?
    Das wäre der einzige Lichtblick in SVxx bzgl. Vito.
    Es gibt halt einige Vito 115 Automatik. Die sind ansich recht 'nett''
    Aber Bauarbeiterversion hört sich eher nach oben gezeigtem Modell an.
    Ich denke Du kannst Deine Eindrücke bestimmt hier an diesen Bericht anhängen.

  • Mmh, also wenn LVAR gebucht war, wäre ich auch enttäuscht gewesen:)


    Und den angesprochenen weißen T5 hatte ich Ende letzten Jahres...War jetzt auch nicht soooo der Brüller. Aber ausstattungsmäßig genauso aufgestellt wie dein Vito.


    Mit der Farbe hast du ja noch Glück gehabt...Den gibts ja auch noch in "Landesamt für Natur und Umwelt"-Grün...Sieht noch bescheidener aus:D


    Naja... man lernt mir Enttäuschungen zu leben.


    Die weißen T5 von EC haben aber keinerlei Verkleidungen innen. Also unter den Scheiben hast Du dort blankes Blech. Das ist hier im Vito besser.
    Der Wagen befindet sich also schon fast auf T5 Caravelle Niveau. Lediglich die fehlende Klima hinten ist ein NoGo!


    Mit nem Grünen oder Lilanen wäre ich nicht vom Hof gefahren. Bei Avis um die Ecke steht eigentlich immer ein Schwarzer Vito wie dieser bereit.
    Leider etwas teuerer.

  • Genau, das war das erste, was mir im T5 aufgefallen ist...Blankes Blech im Innenraum...*g*


    Aber damals wars bei mir eine WalkIn-Miete, das einzige Auto was frei war und was als Oneway rausgegeben werden konnte:) Also meckern konnte ich trotzdem nicht.

  • Danke für den Bericht


    Ich habe auch mal Vito fahren dürfen, mit Allradantrieb und Automatikgetriebe,
    Da kann ich deine Eindrücke verstehen, Rennen kann man mit dem Wagen nicht gewinnen es ist wie gesagt ein Gleiter!


    Nur meiner damals hatte nicht mal ne Klima gehabt, aber das war im Winter somit hab ich es auch nicht vermisst

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Nürnberg Nord
    Rückgabestation: Nürnberg Nord
    erhaltene Klasse: SVMR
    erhaltenes Fahrzeug: MB Vito 111 CDI
    Leistung: 85kW
    Bereifung: Winterreifen
    Kilometerstand bei Abholung: 17315 km
    gefahrene Strecke: ca. 760 km
    Dauer: Wochenende Fr 12- Mo 9
    Tarif: ADAC Tarif, 9 Sitzer


    Ausstattung:
    Klimaanlage, Radio mit CD, Nebelscheinwerfer. Anhängerkupplung


    Anmietung:
    Zwar nicht das was ich geplant habe, aber das was am besten für den Auftrag passte. EC kann Gedanken lesen :)


    Miete:
    Ich hatte mir zwar in den Kopf gesetzt am Wochenende LVMR zu fahren aber Europcar wusste es in diesem Fall wirklich besser.
    Also bin ich mit einem 9 Sitzer Vito gen Dresden aufgebrochen. Ok bei 180 ist halt leider Schluss.. Aber das passt schon.
    Ich musste auf der hinfahrt selten die linke Spur räumen.
    Und auf der Heimfahrt war der Vito gut gefüllt und es war halt leider bei 160 Schluss.


    Fazit:
    Für einen Gruppen 9 Sitzer lässt er sich wirklich gut fahren und die 6 Gang Schaltung tut im gut





    2 Mal editiert, zuletzt von hobbes ()

  • Ey...der is ja richtig schön hässlich :D
    Haben so einen auch auffer Arbeit...bin den allerdings nocht gar nicht gefahren...nur den Vorgänger...naja, der Diesel hat aber schon ganz schönen Bums ;)

  • Die Farbe ist noch hässlicher, als ich sie mir jemals bei deinem Wortlaut "Forstarbeitergrün" vorgestellt habe. :S


    Ist ja gut.
    Der Lack hat sich aber zum Glück nicht auf die anderen Eigenschaften ausgewirkt.
    Auf der Strecke habe ich zwei A-Klassen mit gleicher Wagenfarbe getroffen, da fand ich es peinlicher.

  • Beschwert Euch aber jarnicht über den "Bumms"!
    Ich durfte mal nen Vito zur Werkstatt fahren, bei dem dieser Luftzufuhrschlauch für den Turbo abgerissen war - also ohne Turbo.
    Da gibt man Vollgas und hat das Gefühl mit Pappamobil-Tempo zu "heizen" - sprich: man ist damit nen echtes Verkehrshindernis :(