Wie werde ich im Hertz # 1 Gold Club (mit 10% Rabatt) als AMEX BMW Premium Card Gold Inhaber Mitglied

  • Hallo Leute,


    wie Ihr vielleicht aus meinem anderen Beitrag (Sixt) bereits wisst, besitze ich seit kurzem die AMEX BMW Premium Card Gold
    und laut der Willkommensbroschüre erhält man neben der Sixt Platinum Card auch die Möglichkeit direkt in den Hetz #1 Gold Club (mit 10% auf alle Anmietungen) beizutreten. Leider scheint der in der Broschüre angegebene Link www.hertz.de/bmwpremiumcards nicht mehr gültig zu sein. Anrufe sowohl bei AMEX als auch bei Hertz haben mir leider nicht geholfen. AMEX meint, man erhielt den Status sofort müsse sich aber direkt mit Hertz in Verbindung setzen, Hertz meint erst ab 3 Anmietungen (also wie normal auch) bzw. wenn es anders ist (wie in der Broschüre) sollte ich mich an AMEX wenden..könnt Ihr mir da weiterhelfen?


    Lg
    Onlinestar

  • Bei Hertz gibt es pro 10 Anmietungen einen Gutschein für einen kostenlosen Anmittag. Das wären 10% und ich glaube so ist es gemeint. Direktrabatte sind mit der Gold-Mitgliedschaft in der Regel nicht verbunden.


    Sag einfach bei der ersten Anmietung Bescheid dass Du Gold-Mitglied werden möchtest, es gibt ein Formular mit dem das schnell und einfach geht. 3 Anmietungen sind die offizielle Regel, das ist aber eher eine Farce. Berücksichtigt man dass die einfache Gold-Mitgliedschaft für den Kunden (außer an Flughäfen) nicht wirklich einen Mehrwert bringt und die RA's sich aber eine Menge Arbeit sparen ist klar warum es so einfach geht...

  • dann muss man auch nicht spekulieren und raten
    da steht was mit den 10% gemeint ist


    1. ich find edie Info von dauermieter78 durchaus sehr interessant


    2. eben nicht. Als "nicht-Mietwagen-Experte" könnte man denken: "WOW, 10% auf alles". Dem ist keineswegs so. Um die 10% zu erhalten muss man eine CDP eingeben. Man kann pro Reservierung nur eine CDP nutzen. Ergo: 10% auf den besten Standard-Online-Tarif was so gut wie nutzlos sein dürfte.

  • ich wollte damit ausdrücken, dass du die 5% vergessen kannst.
    auf die LH Rate sind die nicht anwendbar, weil das anscheinend als firmenrate angesehen wird.
    beim ADAC gehts auch nicht, bin ich mir ziemlich sicher.

  • Danke...der Link hat funktioniert.
    Nun ja 10% sind gar nicht so schlecht (aber viell kann ich das als Neuling auch nicht so wirkl. beurteilen)
    Was mich bspw an Sixt stört (trotz Platinum) sind die 900 km Beschränkung. Möchte übernächstes WE ca. 1200 km fahren, da sind 300 Mehrkilometer schon viel und "günstigere Mietwagengesellschaften ohne Beschränkung" wie bspw. Enterprise meinten ich solle doch eine Zusatzversicherung abschließen (brauch ich ja nicht, hab ja VK mit KK) da es sein kann das ich im Schadensfall erstmal 2000€ (die SB Summe) vorstrecken muss und (laut der Stationserfahrung) es bis zu 6 Monaten dauert bis die KK Gesellschaft das im Rahmen der Versicherung zurückerstattet. Denke aber mal ,dass in meinem Fall, AMEX nicht so lange brauchen würde (die sind eigentl. immer ganz fix).


    Lg
    Onlinestar

  • Tja, das blöde bei enterprise wäre dann nur dass die Platinum Card nichts bringt, obwohl die
    AMEX BMW Premium Card Gold
    vorhanden ist. Da kann man nichts machen :rolleyes:


    Naja, ich hab leicht reden, meine Tarife sind immer unl :whistling:

  • Enterprise meinten ich solle doch eine Zusatzversicherung abschließen (brauch ich ja nicht, hab ja VK mit KK) da es sein kann das ich im Schadensfall erstmal 2000€ (die SB Summe) vorstrecken muss und (laut der Stationserfahrung) es bis zu 6 Monaten dauert bis die KK Gesellschaft das im Rahmen der Versicherung zurückerstattet.


    aha...


    wenn man keine Argumente hat, muss man sich halt so einen Blödsinn ausdenken.


    war die SB nicht 1000€ bei Enterprise? egal...

  • Nun ja,


    ich hatte auch mal kurz die LH MasterCard Gold zum Testen...aber muss sagen der Amex Service ist meiner Meinung nach einfach besser und 0 € SB statt 230 finde ich auch gut..
    Klar im Grunde ist die Sixt Platinum nur ein "gutes Schmankerl" mehr nicht - besser wären ähnlich wie bei der LH Card allg. Rabatte bei unters. AVs ..aber man kann nicht alles haben...nun ja ich werde einfach nochmal an Amex schnell ein Versicherungsfall (was ich nicht hoffe) im Falle eines Falls abgewickelt wird. Dann kann ich auch bei Enterprise mieten (und höre gar nicht drauf was die Mitarbeiter so "empfehlen"...was auch krass ist...habe früher (ca. 1,5 Jahren) mal weg Auslandsfahrten bei Enterprise angefragt, damals hies es: 5€ /tag. jetzt sind es 50€ netto (okay wenn man länger als ein We mietet mag das viell günstiger sein...aber in meinem Fall def. nicht )


    Lg

  • ich hatte auch mal kurz die LH MasterCard Gold zum Testen...aber muss sagen der Amex Service ist meiner Meinung nach einfach besser und 0 € SB statt 230 finde ich auch gut..


    Klingt zwar blöd, aber das beste ist fast immer noch LH-KK-Gold für den günstigen Tarif und dann deine/unsere AMEX Gold Bmw für die SB mit 0€...


    So mache ich es im Moment! Die Amex allein ist ganz nett, aber erst durch die unl. Tarif der LH wird sie perfekt.


    Gruß


    Oli

  • @oli


    Das geht? Ich dachte man kann die LH Tarife nur in Anspruch nehmen wenn man damit auch bei der entpsrechenden AV bezahlt (und da würde ja die VK der AMEX nicht greifen, greift ja nur wenn ich den Mietwagen auch mit der Amex bezahle).


    Lg